Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

[GELÖST] Windows-Ressourcenschutz kann nicht durchführt die angeforderte Operation

6,059
iMusic

Wenn Sie ein Windows-Benutzer, Sie haben gesehen “Windows-Ressourcenschutz konnte die angeforderte Operation nicht durchführen” Error. Sie sind nicht der einzige, der diese Nachricht sieht. Es gibt viele andere Windows-Benutzer, die sich mit diesem Thema verärgert sind und auf der Suche nach einem Heilmittel. Gut, wenn Sie ein Heilmittel zu, suchen Sie nicht weiter. Mit diesem Artikel, wir werden sehr praktische Methoden erklären, dieses Problem zu lösen und Ihren PC zum Laufen bringen.

Apropos, sollten Sie diese Probleme auf Ihrem Computer, klicken, um nur die besten Antworten zu finden: Sie wird Windows-Lizenz läuft bald ab, wie Sie Windows-Update-Dateien löschen, Ihr Computer ist wenig Speicher, schlechte Systemkonfiguration Informationen von Windows 10.

Eine Einführung in die Windows-Ressourcenschutz konnte die angeforderte Operation nicht durchführen

Windows-Benutzer verwenden in der Regel SFC (Systemdateien Checker) wann immer es ein Systemfehler. durch SFC, Sie können die meisten der Windows-Dateien scannen und wiederherstellen, die beschädigt sind. Allgemein, SFC ist in der Lage, die Frage der Festsetzung durch die beschädigten zu finden oder die fehlende Datei(s). Dann, es wird die fehlenden Dateien reparieren und auf den Arbeitszustand zurück. Obwohl Benutzer erwarten SFC perfekt die ganze Zeit funktionieren, es funktioniert nicht. Viele Anwender finden SFC in vielen Fällen nicht richtig zu funktionieren. Windows-Ressourcenschutz konnte die angeforderte Operation nicht durchführen ist die übliche Botschaft, die sie erhalten, wenn SFC nicht bestanden. Es ist unnötig zu erwähnen, wie ärgerlich und frustrierend dieses Problem für alle Windows-Benutzer ist.

Mit dem Ärger haben Sie als Ergebnis gescheiterten SFC konfrontiert, jeder Windows-Benutzer umherwandern. Sie können aus vielen Gründen denken, aber das Problem bleibt bestehen. Sie erhalten eine Lösung für dieses ganz gleich, in der Lage, herauszufinden, bis Sie die Ursache dahinter finden. Gut, ab diesem Zeitpunkt, wir werden einige wichtige Informationen zu diesem Thema zeigen. Wenn Sie diesen Artikel lesen, Sie können ganz einfach mit diesem Thema verwinden und Ihren Computer reibungslos funktioniert.

Wichtiger Hinweis für unsere Leser

Obwohl die Methoden, die wir in diesem Artikel präsentieren das SFC-bezogenen Problem beheben, Diese Methoden können zu Datenverlust führen. Wenn zufällig, etwas schief geht mit den Methoden, die Sie versuchen,, Ihre Daten werden verschwunden sein. So, als verantwortliche Windows-Benutzer, Sie sollten ein Backup Ihrer Dateien, bevor sie eine fix versuchen. Eigentlich, Erstellen von Backups ist wichtig, bevor Sie probieren beliebigen Windows-bezogene Probleme zu beheben.

Das wichtigste zuerst! Eine der einfachsten Möglichkeiten, um eine Sicherungskopie Ihrer Daten zu erstellen, ist eine effiziente Software-Tool zu verwenden,. In diesem Fall, eines der besten Tools können Sie nutzen ist EaseUS Todo Backup. Der nächste Abschnitt dieses Artikels ist über Erstellung von Backups mit EaseUS Todo Backup.

Wie ein Backup Ihrer Daten mit EaseUS Todo Backup erstellen?

Hier ist, wie dieses handliche Werkzeug zu benutzen, und ein Backup Ihrer wichtigen Daten erstellen.

1. Herunterladen und installieren EaseUS Todo Backup. Dann, Starten Sie die Software und wählen Sie die Option “File Backup“. Wie jede andere Windows-Benutzer, Sie können viele Daten müssen geschützt werden. Die Anzahl der Dateien auf Ihrem Computer kann bis anhäufen und eine riesige Sammlung wird. Wiederherstellen all diese Dateien wie Videos, Musik-, Bilder, Unterlagen, usw. kann einige Zeit dauern. Damit wird gesagt, Wir empfehlen jedem Windows-Benutzer Backups Ihrer Dateien zu erstellen regelmäßig. Wie wir glauben, Erstellen von Backups mindestens einmal im Monat wäre eine gute Übung. Ein solcher Ansatz kann helfen, die potenziellen Risiken der Verlust wichtiger Dateien zu minimieren.

2. Nun, da Sie wissen, wie wichtig ist es für Backup-Dateien. Lassen Sie uns auf die nächste Stufe gehen. In diesem Stadium, alles, was Sie tun müssen, ist es, die Dateien zu sichern wollen wählen. Wenn Sie benötigen eine Sicherung eines bestimmten Satzes von Dateien zu erstellen, Sie können es leicht tun. Die Option ist an der oberen Ecke verfügbar (rechte Seite).

3. Jetzt, Sie sollten einen Pfad definieren, die Backup-Dateien zu speichern. Wir empfehlen Ihnen, die Backups zu speichern in einem anderen Speichermedium das ist außerhalb des Computers. Wenn nicht, Sie können zumindest ein anderes Laufwerk auf demselben Computer wählen. Eine solche könnte ein Ansatz helfen, das Risiko von beschädigten oder verschwunden Sicherungsdateien zu minimieren.

4. Sie können nun die Taste drücken “Vorgehen” zu vervollständigen, den Prozess der Sicherung.


Wie Fix Windows-Ressourcenschutz nicht die angeforderte Operation durchführen können, ohne Daten zu verlieren

Sobald die Sicherung erstellt, Sie können die Probleme betrachten mit SFC zugeordnet Festsetzung. Mit anderen Worten, Lassen Sie uns Windows-Ressourcenschutz beheben nicht die angeforderte Operation durchführen können, ohne Daten zu verlieren.

Methode #1: Führen Sie CHKDSK

Einer der häufigsten Gründe für die SFC zum Scheitern verurteilt ist die Fehler auf der Festplatte. Um zu überprüfen, ob das das Problem mit Ihrem System, Sie sollten CHKDSK-Dienstprogramm ausführen. CHKDSK ist ein ziemlich einfacher Prozess. Sie können es einfach tun, indem Sie die Schritte unten genannten. Wichtiger, um dies zu tun, Sie müssen keine Software von Drittanbietern herunterladen.

ein) Drücken Sie Windows-Taste und führen Sie eine Suche nach “Eingabeaufforderung“.

b) Sobald die “Eingabeaufforderung” befindet sich, Sie können Rechtsklick auf die Option. Dann, wählen Sie die Option “Als Administrator ausführen”.


c) wenn Sie gefragt werden, Sie sollten auf die Option klicken “Ja” so dass die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausgeführt. Wenn Sie ein Administratorkennwort festgelegt, Sie werden es jetzt eingeben müssen durch.


d) Wenn Sie an der Eingabeaufforderung gerichtet, Sie sollten eingeben “CHKDSK C:/r“. Dann, Sie sollten getroffen “Eingeben” auf der Tastatur.

e) Wenn Sie aufgefordert die Überprüfung Plattenprozess zu planen, Sie sollten eingeben “und“. Dann, schlagen “Eingeben” einmal Taste erneut.

f) Du kannst jetzt den Computer neu starten und warten Sie auf den CHKDSK-Prozess abgeschlossen werden. Während dieses Prozesses, mögliche Fehler könnten erkannt und behoben werden,.

G) Zur Vervollständigung dieses Prozesses, Sie können laufen SFC erneut. Wenn es erfolgreich ist, “Windows-Ressourcenschutz konnte die angeforderte Operation nicht durchführen” Ausgabe erscheint nicht.

Methode #2: Zum WinSxS und ändern ihre Sicherheitsbeschreibungen

Wenn Sie konnte nicht die SFC Problem mit CHKDSK überwinden, Sie sollten versuchen, diese Methode auch. Wenn CHKDSK kann es nicht reparieren, das bedeutet, gibt es keine Plattenfehler im Moment. So, wir sollten die andere mögliche Ursache adressieren und SFC Problem überwinden.

Sie sollten wissen, dass SFC nicht den Ordner WinSxS während des Scans zugreifen können. Das liegt daran, dass die Sicherheitsmaßnahmen durch das Windows-System angewandt selbst. So, Sie können die Schritte folgen müssen, unten erwähnt das Problem anders zu lösen.

ein) Gehen Sie auf die Befehlstafel den Vorgang zu starten (Sie bereits wissen, wie es zu tun).

b) Wenn auf den gerichteten Eingabeaufforderung, Sie sollten die folgenden Schritte aus.

c) Key in der Befehlszeile “ICACLS C: \Windows winsxs“. Dann, Drücken Sie “Eingeben” fortfahren.

d) Sie können nun warten, bis das Verfahren die Eingabeaufforderung ausgeführt und verlassen wird.

e) Dann, Sie sollte den PC Neustart und SFC-Dienstprogramm ausführen. Ob “Windows-Ressourcenschutz konnte die angeforderte Operation nicht durchführen” nicht angezeigt, Sie sind durch!

Methode #3: Installieren Sie eine neue Kopie von Windows

Wenn eine der oben genannten Methoden tut nicht gut für Sie, Sie werden das OS neu zu installieren. Eigentlich, dies ist ein sehr effektiver Weg, um alle Störungen mit Ihrem Windows-Betriebssystem assoziiert zu beheben. Außer, abgesondert, ausgenommen “Windows-Ressourcenschutz konnte die angeforderte Operation nicht durchführen” Error, es kann viele anderen Fehler beheben. jedoch, bevor Sie eine Neuinstallation von Windows ausführen, Sie müssen die Daten auf dem Systemlaufwerk sichern. Andernfalls, Sie werden die Dateien verlieren bereits gespeichert.

Hier ist, wie es zu tun.

ein) Gehen Sie auf die offizielle Seite des Microsoft Media Creation Tool. Dann, klicken Sie auf die Option “Download-Tool jetzt“.

b) Sie sollten die Lizenzvereinbarung akzeptieren, um fortzuzufahren.

c) Lassen Sie werden die Standardoption ausgewählt, die sagt “Rüsten Sie Ihren PC“. Dann, klicken “Nächster” fortfahren.

d) Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um fortzufahren.

Vergessen Sie nicht die Treiber zu aktualisieren

Wussten Sie, dass aufgrund von Treiberproblemen viele der Fehler mit Windows-Betriebssystem zugeordnet erscheinen können? So, die meisten dieser Fehler kann durch die Aktualisierung der Treiber festgelegt werden einfach. Egal, ob Sie die Treiber manuell oder automatisch aktualisiert werden, es ist ein obligatorischer Schritt für reibungslosen Ablauf PC.

jedoch, Aktualisieren von Treibern werden von Hand etwas schwierig für einige Windows-Benutzer sein. In diesem Fall, Sie sollten die Hilfe eines zuverlässigen Drittanbieter-Tool erhalten. Wir, in diesem Fall, Erwägen Fahrer leicht als ein sehr effektives Werkzeug.

Treiber Easy ist ein handliches Werkzeug, das erkennen kann, und laden Sie die genaue, aktualisierte Treiber für Ihren PC. Sie können entweder die kostenlose Version oder bezahlte Version von Driver leicht verwenden, um die Treiber zu aktualisieren.

Um die Treiber mit diesem Tool zu aktualisieren, Sie sollten die folgenden Schritte aus.

ein) Starten Sie Treiber einfach und klicken Sie auf “Scanne jetzt” Taste.

b) Klicke auf “Aktualisieren” neben jedem Fahrer, die aktualisiert werden muss


Hinweis: Wenn du benutzt Treiber Einfach Pro, Sie können alle Fahrer mit einem einzigen Klick aktualisieren.

Holen Antrieb Einfach

Gut, das ist, wie zu beheben “Windows-Ressourcenschutz konnte die angeforderte Operation nicht durchführen” Fehler auf Ihrem PC. For people who need Driver Talent review , here is the right one.

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

[SOLVED] Windows Resource Protection Could Not Perform the Requested Operation

7,767
iMusic

If you’re a windows user, you may have seen “Windows resource protection could not perform the requested operation” error. You are not the only one who sees this message. There are plenty of other Windows users who are annoyed with this issue and looking for a remedy. Well, if you need a remedy too, look no further. With this article, we will explain highly practical methods to solve this issue and get your PC working.

By the way, should you have these problems on your computer, just click to find the best answers: your Windows license will expire soonhow to delete Windows update files, your computer is low on memorybad system config info Windows 10.

An introduction to Windows resource protection could not perform the requested operation

Windows users usually use SFC (System Files Checker) whenever there is a system error. Through SFC, you can scan and restore most of the Windows files that are corrupted. Generally, SFC is capable of fixing the issue by finding the corrupted or the missing file(s). Then, it will fix those missing files and get back to the working state. Although users expect SFC to function all the time perfectly, it doesn’t. Many users find SFC to be malfunctioning in many occasions. Windows resource protection could not perform the requested operation is the usual message they get when SFC is failed. It is needless to mention how annoying and frustrating this issue is for any Windows user.

With the annoyance you have faced as a result of failed SFC, any Windows user will wander around. You can think of many reasons, but the problem will persist. You will not be able to figure out a solution for this no matter until you find the cause behind it. Well, from this point onwards, we will reveal some important information about this issue. If you read this article, you can easily get over with this issue and get your computer working smoothly.

By the way, you may also want to know how to fix Rundll Error at the Startup of Windows effortlessly.

Important notice to our readers

Although the methods we present in this article will fix the SFC-related issue, these methods can cause data loss. If by any chance, something goes wrong with the methods you try, your data will be gone. So, as a responsible Windows users, you should backup your files before trying any fix. In fact, creating backups is important before you try to fix any of the Windows-related issues.

First things first! One of the easiest ways to create a backup of your data is to use an efficient software tool. In this case, one of the best tools you can use is EaseUS Todo Backup. The next section of this article is about creating backups using EaseUS Todo Backup.

How to create a backup of your data using EaseUS Todo Backup?

Here’s how to use this handy tool and make a backup of your important data.

1. Download and install EaseUS Todo Backup. Then, launch the software and select the option “File Backup“. Like any other Windows user, you may have plenty of data to be protected. The number of files in your computer can pile up and become a massive collection. Recovering all those files like videos, music, pictures, documents, etc. can take some time. With that being said, we recommend every Windows user to create backups of your files regularly. As we believe, creating backups at least once a month would be a good practice. Such an approach can help you minimize the potential risks of losing important files.

2. Now that you know how important it is to backup files. Let’s proceed to the next level. At this stage, all you have to do is to select the files you intend to backup. If you require to create a backup of a specific set of files, you can do it easily. The option is available at the top corner (right-hand side).

3. Now, you should define a path to save the backup files. We highly recommend you to save the backups in a different storage media which is external to the computer. If not, you can at least select a different drive on the same computer. Such an approach might help you minimize the risk of corrupted or vanished backup files.

4. You can now press the button “Proceed” to complete the process of backing up.


How to Fix Windows resource protection could not perform the requested operation without losing data

Once the backup is created, you can consider fixing the issues associated with SFC. In other words, let’s fix Windows resource protection could not perform the requested operation without losing data.

Method #1: Perform CHKDSK

One of the common reasons for SFC to fail is the errors on your hard drive. To check if that is the problem with your system, you should run CHKDSK utility. Running CHKDSK is a pretty straightforward process. You can do it simply by following the steps mentioned below. More importantly, to do this, you don’t have to download any third-party software.

a) Press Windows key and perform a search for “Command Prompt“.

b) Once the “Command Prompt” is located, you can right click on the option. Then, select the option “Run as Administrator”.


c) When prompted, you should click on the option “Yes” so the command prompt will run with Administrator privileges. If you have set an administrator password, you will have to enter it by now.


d) When you are directed to the command prompt, you should type “CHKDSK C:/r“. Then, you should hit “Enter” on your keyboard.

e) When prompted to schedule the checking disk process, you should type “y“. Then, hit “Enter” key once again.

f) You can now reboot the computer and wait for the CHKDSK process to be completed. During this process, potential errors might be detected and fixed.

g) To complete this process, you can run SFC once again. If it is successful, “Windows resource protection could not perform the requested operation” issue will not appear.

Method #2: Go to Winsxs and modify its security descriptions

If you couldn’t overcome the SFC issue with CHKDSK utility, you should try this method as well. If CHKDSK cannot fix it, that means, there are no disk errors at the moment. So, we should address the other potential cause and overcome SFC issue.

You should know that SFC can’t access the Winsxs folder during the scan. That is because the security measures applied by the Windows system itself. So, you may have to follow the steps, mentioned below to address the issue differently.

a) Go to the command panel to begin the process (you already know how to do it).

b) When directed to the command prompt, you should follow the steps below.

c) Key in the command line “ICACLS C: \Windows\winsxs“. Then, press “Enter” to proceed.

d) You can now wait for the process to be executed and exit the command prompt.

e) Then, you should restart the PC and run SFC utility. If “Windows resource protection could not perform the requested operation” doesn’t appear, you are through!

Method #3: Reinstall a fresh copy of Windows

If any of the above methods doesn’t do any good for you, you will have to reinstall the OS. In fact, this is a very effective way to fix all the glitches associated with your Windows OS. Apart from “Windows resource protection could not perform the requested operation” error, it can fix many other errors. However, before you perform a reinstallation of Windows, you must back up the data on the system drive. Otherwise, you will lose the files already saved.

Here’s how to do it.

a) Go to the official page of the Microsoft Media Creation tool. Then, click on the option “Download tool now“.

b) You should accept the license agreement to proceed.

c) Let the default option be selected which says “Upgrade your PC“. Then, click “Next” to proceed.

d) Follow the onscreen instructions to proceed.

Don’t forget to update the drivers

Did you know that many of the errors associated with Windows OS can appear due to driver issues? So, most of these errors can be fixed simply by updating the drivers. No matter whether you update the drivers manually or automatically, it is a mandatory step for smooth running PC.

However, updating drivers manually will be somewhat difficult for some Windows users. In that case, you should get the assistance of a reliable third-party tool. We, in this case, consider Driver Easy as a very effective tool.

Driver Easy is a handy tool that can detect and download the accurate, updated drivers for your PC. You can either use the free version or paid version of Driver Easy to update the drivers.

In order to update the drivers with this tool, you should follow the steps below.

a) Launch Driver Easy and click on “Scan Now” button.

b) Click on “Update” next to each driver that needs to be updated


Note: If you use Driver Easy Pro, you can update all the drivers with a single click.

Get Drive Easy

Well, that’s how to fix “Windows resource protection could not perform the requested operation” error on your PC. For people who need Driver Talent review , here is the right one.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More