GenesenWindows

Warum Windows- 10 Sehr langsam und reagiert nicht mehr? – Fest

Wunderst du dich warum ist das Windows 10 so langsam obwohl es wird erwartet, dass sehr schnell sein? Wenn ja, Sie sind nicht alleine. Es gibt viele andere Windows-Benutzer, die das gleiche Problem auftreten, genau wie du. In diesem Artikel, wir werden die Gründe erklären, warum Windows 10 schleppend und praktische Lösungen für sie.

Bisher, Windows hat mehrere Updates angeboten, und mit jedem dieser Updates, sie eingeführt verschiedene neue Funktionen. Als Ergebnis dieses Updates, Windows hat ein besonders benutzerfreundliches Betriebssystem wird. bei Windows 10 aktualisieren, wir erwarten eine leistungsfähige, reibungsloses Betriebssystem, weil die meisten von uns nicht von Windows nicht wie 8. Die Wahrheit ist, dass Windows 10 tatsächlich zeigen deutliche Erfolge, aber es ist nicht 100% perfekt wie erwartet.

Die Fragen im Zusammenhang mit Windows- 10 variieren von intensiven Datenerhebungsverfahren zu hoch impactful Updates. Diese Fragen werden von vielen Anwendern kritisiert, professionellen Rezensenten sowie tägliche Benutzer einschließlich. Es ist wahr, dass Windows 10 kommt mit einem beeindruckenden glatten Layout und verschiedenen zusätzlichen Merkmalen. jedoch, trotz all dieser Neuheiten, viele Menschen fragen sich, warum ist die Windows 10 so langsam. Obwohl Windows 10 soll ziemlich schnell booten, viele dieser PCs können erhebliche Zeit in Anspruch nehmen zu starten. Darüber hinaus, Sie können Anwendungen auftreten, die in einer langsamen Art und Weise ausgeführt werden. jedoch, Sie wollen nicht über sich selbst den Kopf zerbrechen, weil man in diesem Fall nicht allein.

Wir haben diesen Artikel im Hinblick auf die aus Ihnen zu erklären, die Gründe hinter einem langsamen Windows 10 Computer. Darüber hinaus, wir erklären, praktische Lösungen für solche Probleme anzugehen. So, Sie können lesen Sie weiter, wenn Sie mit einem langsam durchführen Windows-Computer verärgert sind.

PS: Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie zu blockieren Webseiten unter Windows 10, und das Beste Windows 10 Passwort-Reset-Tool für Sie. Ebenfalls, Lerne mehr über nvdisplay.container.exe.


Gründe, warum ist die Windows 10 so langsam?

Es kann mehrere Gründe für den Windows sein 10 System arbeitet sehr langsam laufen. In diesem Abschnitt unseres Artikels, Lassen Sie uns in diesen Gründen einen Blick.

Außerdem, was ist, wenn Sie Probleme haben, mit Kann nicht Helligkeit einstellen auf Windows 10, und Ordner Zugriff verweigert, und wie Windows Protected Ihren PC, Klicken sie nun fix.

01. Es gibt zu viele Autostart-Programme so den Windows 10 schleppend

Haben Sie feststellen, dass Ihr PC zu lange dauert oder sogar zu beginnen up während des Bootens erhalten gefroren? Wenn ja, das kann wegen zu vieler Autostart-Programme geschehen hauptsächlich. Um dieses Problem zu beheben, Sie sollten diese zusätzlichen Anwendungen, die Auswirkungen auf die Inbetriebnahme deaktivieren.

  • Zuerst, trifft die ‘Windows‘ Schlüssel und ‘X‘ Taste gleichzeitig. Es öffnet sich das Quick-Link-Menü. Sie sollten klicken Sie ‘Taskmanager‘ In diesem Menü.

  • Sobald der Task-Manager geöffnet, Sie werden in der Lage sein, auf es mehrere Registerkarten zu sehen. Klicken Sie auf die Registerkarte mit der Bezeichnung ‘Anlaufen.’

  • Jetzt, Sie können die Liste der Programme durchsehen, die unter Start platziert. Dann, Sie werden in der Lage sein, die Programme zu finden, die Sie nicht mehr im Startmenü brauchen. Zu Ihrer Überraschung, Sie werden viele Programme auf dieser Liste, wenn Sie es nach einer langen Zeit überprüfen. Nachdem die Programme zu finden, die Sie nicht mehr benötigen, Sie sollten auf der rechten Maustaste. Dann, Sie wird ein Popup-Menü, in dem sehen die Option ‘deaktivieren‘ ist plaziert. Sie sollten diese Schritte für alle Programme wiederholen, die die Leistung Ihres Computers auffressen könnte.

Ebenfalls, Hier, Sie werden mehr darüber erfahren, wie sie zu beheben COM Surrogate funktioniert nicht mehr mühelos.

02. Wegen der beschädigten Windows-Systemdateien

Sie können, dass Windows sehen 10 verlangsamen, wenn Sie Treiberfehler haben, blauer Bildschirm, schwarzer Bildschirm, usw. Solche Probleme können schwerwiegende Auswirkungen auf die Leistung Ihres PCs erstellen. Unten genannten sind die Schritte, die Sie sollten eine solche Situation zu beheben.

wenn Windows 10 sehr langsam und reagieren aufgrund Treiberfehler oder fehlerhafte Systemdateien, hier ist das Update. Um dies zu tun, Sie können zunächst durch das Windows-Betriebssystem angeboten integrierte Tools versuchen, sich. Das erste Werkzeug ist der Deployment Image Service und Management Tool, die auch als DISM bekannt. Die zweite Option ist zu versuchen, die Systemdateiprüfung (die als SFC bekannt). Unten genannten sind die Schritte zu folgen, wenn die Verwendung dieser Tools.

Mit DISM

  • Zuerst, Sie sollten den Text eingeben ‘Power Shell‘ in der Windows-Suchleiste. Dann, drücken Sie die Enter-Taste auf der Tastatur. einmal aufgefordert, Sie sollten auf dem Desktop App rechte Maustaste und wählen Als Administrator ausführen.

  • Jetzt, Sie sollten die Kommandozeilen-Schnittstelle sehen. In diesem, geben Sie den Text dism.exe / Online / Cleanup-image / Restorehealth. Sie können im Fenster dies tun, die bereits erschienen ist. Jetzt, trifft die ‘Eingeben‘ Taste auf der Tastatur. Als Ergebnis, Sie werden sehen, dass das Tool DISM beschädigte Dateien zu finden beginnt. Ebenfalls, es wird diese beschädigten Dateien ersetzen.

Mit der SFC

  • Zuerst, Sie sollten öffnen ‘Power Shell‘ von der Suchleiste von Windows wie Sie im vorherigen Schritt taten. Ebenfalls, stellen Sie sicher, dass Sie es als Administrator ausführen.
  • Jetzt, tippe den Text ‘sfc / scannow‘ in der Suchleiste und Hit ‘Eingeben‘ Taste auf der Tastatur.

Dieser Prozess beginnt damit, die beschädigten Dateien ersetzen, und schließlich, es wird die PC-Reparatur. Wenn der Prozess abgeschlossen, Sie müssen den PC neu zu starten. Wenn Ihr Windows 10 sehr langsam und reagiert nicht mehr wegen beschädigter Dateien, Dies sollte es beheben. Als Ergebnis, der jeweilige PC sollte in einer sehr glatten Art und Weise und mit einer besseren Leistung führen.

03. Sie haben auf einmal zu viele Programme geöffnet

Eigentlich, dies kann ein Klacks für viele Anwender sein. Als Ergebnis der auf einmal viele Programme laufen, Ihr Computer umgehen kann, um die Arbeit nicht. Zum Beispiel, wenn Sie einen sehr leistungsfähigen Computer mit einer High-End-Konfiguration, Sie werden nicht viel Störung feststellen,. Aber, wenn Sie einen Computer mit einer durchschnittlichen Leistung, Sie können einen erheblichen Leistungsverlust feststellen,. In einer Nussschale, Erhalten der laufenden Programme loszuwerden werden Computer helfen, schneller zu laufen. So, sichergehen, Sie sollten den Task-Manager überprüfen.

Als Ergebnis, Ihr Computer sehr langsam Surfgeschwindigkeit durchführen, und Anwendungen zu lange dauern zu ladende. Ebenfalls, die Anwendung Bildschirm kann häufig einfrieren, wenn Ihr Computer von diesem Problem leidet.

Um dieses Problem Festsetzung kann einfach durch die Schließung der Anwendungen durchgeführt werden, die nicht erforderlich sind, nicht mehr. Das zu tun, Sie können den Task-Manager verwenden.

  • Zuerst, Sie sollten in dem Text eingeben ‘Taskmanager‘ auf der Windows-Suchleiste. Dann, Sie erhalten sollte es geöffnet.

  • Als zweiten Schritt, Sie sollten sehen, dass es eine Liste der Programme, die zur Zeit laufen. Ebenfalls, Dieses Fenster zeigt die Menge an Speicher, der von den jeweiligen Programmen verbraucht, die ausgeführt werden. Als Ergebnis, Sie können leicht die meisten impactful Programme auf dem Computer identifizieren. Sie können sogar die Programme verwendete Speicher aussortieren, indem Sie auf dem Speicher Spalte klicken.
  • Jetzt, Rechtsklick auf das entsprechende Programm und wählen ‘Task beenden.’

  • Abgesehen davon, Sie sollten auch alle zusätzlichen Registerkarten im Browser und beenden Anwendungen im Hintergrund schließen. Dieser Prozess ermöglicht es Ihnen, den RAM freizugeben und lassen Sie Ihren PC reibungslos durchzuführen. Ebenfalls, es wird auch CPU-Bandbreite reduzieren.

04. Hyperaktive Antivirus-Programm so Windows 10 schleppend

Viele von denen, warum fragen, ist die Windows 10 so langsam hyperaktiv Antiviren-Programme haben. Obwohl es ein guter Ansatz, ein Antivirus-Programm haben, es kann zu bestimmten Zeiten lästig sein. Wenn Ihr Antivirenprogramm ist äußerst aktiv, es wird Auswirkungen auf die Performance des PCs erstellen.

Um es zu beheben, Sie werden die Einstellungen Ihres Antivirus-Programm ändern müssen. Das Verfahren kann leicht variieren, abhängig von der Art des Antivirus-Programms verwendet,. Sowieso, unten ist eine allgemeine Anleitung, die Einstellungen des Anti-Virus-Programms zu ändern.

  • Starten Sie Ihre Anti-Virus-Programm (entweder über die Taskleiste oder Menü Ihres PC starten).

  • Dann, gehen auf die ‘die Einstellungen‘ und klicken Sie auf ‘Scan Zeitplan.’ Nachdem, Sie sollten einen Scan-Vorgang wählen, die nicht auf Ihrem PC auswirken.

  • Sie können die Zeit als auch die Daten des Scans ändern und neu planen. Ebenfalls, Sie können die Häufigkeit der Abtastung ändern.

05. Wenn Ihre Festplatte ist nicht mehr genügend Speicherplatz

Haben Sie feststellen, dass Ihr PC läuft unglaublich langsam (wahrscheinlich auf die Hälfte ihrer normalen Geschwindigkeit)? Wenn ja, Sie müssen die Festplatte Ihres Computers überprüfen und sehen, ob es genügend Platz hat. Wenn Ihre Festplatte ist fast voll (mehr als 95% seine Kapazität), Ihr Computer wird sicherlich langsamer werden. Wenn es nicht genug Platz für temporäre Dateien, Sie wird einen signifikanten Leistungsabfall sehen. So beheben Sie dieses Problem, Sie werden Ihre Festplatte ohne zu warten, zu reinigen haben bis. In den meisten Fällen, Sie können durch das Löschen nicht benötigte Dateien eine beträchtliche Menge an Speicherplatz frei. Erwähnt unten sind die Schritte, dies zu tun.

  • Als erster Schritt, Öffnen Sie den Windows Explorer.
  • Dann, Sie sollten für Ordner durchsuchen, die mit verschiedenen Arten von Daten gefüllt werden können. In diesem Fall, Ordner wie ‘Temporäre Dateien,’ ‘Apps & Spiele‚, usw.

  • Öffnen Sie die Ordner und löschen Sie anschließend die Unterordner und Dateien, die größere Dateien haben.

06. Ihre PC-Power Plan Ursache Windows 10 schleppend

Haben Sie eine beeindruckende Akkulaufzeit von Ihrem Laptop erleben, aber es funktioniert nicht wie erwartet? Wenn ja, es kann an die Batterie Plan Ihres Laptops zusammenhängen, und es kann fixierbar sein. Etwas reparieren, Sie sollten einfach die Einstellungen des Batterieplan ändern. Wenn der Akku Plan auf ‚Battery Saver eingestellt’ oder ‚Empfohlen,’ Sie können es ändern müssen. Hier ist, wie es zu tun.

  • In Ihrem Windows 10 Suchleiste, tippe den Text Energieoptionen. Dann, gehe zu ‘Bearbeiten Energieplan‘ die in der Systemsteuerung befindet.

  • Klicken Sie auf die Option aufgerufen ‘Erweiterte Energieeinstellungen ändern.’

  • Wählen Sie die Option aufgerufen ‘Hochleistung‘ und traf OK.

  • Jetzt, diese Option wird die PC-Leistung steigern. jedoch, Sie werden eine besonders geringe Akkulaufzeit als Folge erleben.

Andere Lösungen, um zu versuchen, wenn Windows 10 sehr langsam und reagieren

Hier sind einige andere Lösungen zu versuchen,.

Verwenden Sie Windows-Problembehandlung, wenn Windows 10 sehr langsam und reagieren

.

  • Gehe zu ‘Systemsteuerung,’ ‘System und Sicherheit‘ und wählen Sie ‘Sicherheit und Wartung‘ Möglichkeit.

  • Klicke auf ‘starten Sie Wartung‘ befindet sich unter ‘Instandhaltung.’

Verwenden Sie Systemmonitor, wenn Windows 10 sehr langsam und reagieren

  • Zum Windows Search Box und Typ ‘perfmon / report.’

  • Drücke Enter.’

Dadurch erhalten Sie einen vollständigen Bericht die Probleme zu erwähnen, dass die Performance des PCs beeinflussen.


Wenn Sie weitere Fragen in Bezug auf ‘Windows 10 schleppend‘ Problem, bitte lassen Sie uns einen Kommentar.

Stichworte

In Verbindung stehende Artikel

Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

Adblock erkannt

Unsere Website ist möglich durch Online-Werbung für unsere Besucher Anzeige. Bitte beachten Sie uns unterstützen, indem Sie Ihre Werbe-Blocker deaktivieren.

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

Why Windows 10 Very Slow And Unresponsive? – Fixed

771

Do you wonder why is Windows 10 so slow though it is expected to be very fast? If so, you are not alone at all. There are plenty of other Windows users who experience the same issue, just like you. In this article, we will explain the reasons why Windows 10 slow and practical solutions to it.

So far, Windows has offered several updates, and with each of those updates, they introduced various new features. As a result of these updates, Windows has become an exceptionally user-friendly operating system. With Windows 10 update, we expected a powerful, smooth operating system because most of us didn’t like Windows 8. The truth is that Windows 10 actually show significant success, but it is not 100% perfect as expected.

The issues pertaining to Windows 10 vary from intense data collection procedures to highly impactful updates. These issues are criticized by many users, including professional reviewers as well as everyday users. It is true that Windows 10 comes with an impressively sleek layout and various additional features. However, despite all those novelties, many individuals wonder why is Windows 10 so slow. Although Windows 10 is supposed to boot pretty fast, many of those PCs can take considerable time to start. In addition to that, you can experience applications that run in a slow manner. However, you don’t want to agonize about yourself because you are not alone in this case.

We have composed this article in view of explaining to you the reasons behind a slow Windows 10 computer. In addition to that, we explain practical solutions to address such issues. So, you may keep reading if you are annoyed with a slow-performing Windows computer.

PS: click here to find out how to block websites on Windows 10, and the best Windows 10 password reset tool for you. Also, learn more about nvdisplay.container.exe.


Reasons why is Windows 10 so slow?

There can be several possible reasons for the Windows 10 operating system to run very slow. In this section of our article, let’s take a look at those reasons.

Besides, what if you have problems with Can’t Adjust Brightness on Windows 10, and Folder Access Denied, as well as how Windows Protected your PCclick to fix them now.

01. There are too many startup programs so the Windows 10 slow

Do you notice that your PC taking too long to get started up or even get frozen during boot? If so, that can happen mainly because of too many startup programs. In order to fix this issue, you should disable those extra applications that impact on the startup.

  • First of all, hit the ‘Windows‘ key and ‘X‘ key simultaneously. This will open up the Quick Link menu. You should click on ‘Task Manager‘ from this menu.

  • Once the task manager is opened, you will be able to see several tabs on it. Click on the tab labeled ‘Startup.’

  • Now, you can look through the list of programs that are placed under startup. Then, you will be able to find the programs that you don’t need any more on the startup menu. To your surprise, you will find many programs on this list if you check it after a long time. After finding the programs that you don’t need anymore, you should right-click on it. Then, you will see a popup menu in which the option ‘Disable‘ is placed. You should repeat these steps for all the programs that might eat up the performance of your computer.

Also, here, you will learn more about how to fix COM Surrogate Has Stopped Working effortlessly.

02. Because of corrupted Windows System files

You can see that Windows 10 slow if you have driver errors, blue screen, black screen, etc. Such issues can create severe impacts on the performance of your PC. Mentioned below are the steps you should take to fix such a situation.

If Windows 10 very slow and unresponsive due to driver errors or erroneous system files, here’s the fix. To do this, you can first try built-in tools offered by the Windows operating system itself. The first tool is the Deployment Image Service and Management Tool, which is also known as DISM. The second option to try is System File Checker (which is known as SFC). Mentioned below are the steps to follow when using these tools.

Using DISM

  • First, you should type the text ‘PowerShell‘ in the Windows search bar. Then, press the enter key on the keyboard. Once prompted, you should right-click on the desktop app and choose to Run as Administrator.

  • Now, you should see the command-line interface. In this, enter the text dism.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth. You can do this in the window which is already appeared. Now, hit the ‘Enter‘ key on the keyboard. As a result, you will see that the DISM tool is starting to find corrupted files. Also, it will replace those corrupted files.

Using SFC

  • First, you should open ‘PowerShell‘ from the Windows search bar just like you did in the previous step. Also, make sure that you run it as an administrator.
  • Now, type the text ‘sfc/scannow‘ in the search bar and hit ‘Enter‘ key on the keyboard.

This process will start replacing the corrupted files, and eventually, it will repair the PC. When the process is completed, you will have to restart the PC. If your Windows 10 very slow and unresponsive due to corrupted files, this should fix it. As a result, the respective PC should run in a very smooth manner and with better performance.

03. You have opened too many programs at once

In fact, this can be a no brainer for many users. As a result of running many programs at once, your computer will not be able to handle the work. For instance, if you have a very powerful computer with a high-end configuration, you will not notice much disturbance. But, if you have a computer with average performance, you may notice a significant loss in performance. In a nutshell, getting rid of the running programs will help computers to run faster. So, to make sure, you should check the task manager.

As a result, your computer will perform very slow browsing speed, and applications take too long to be loaded. Also, the application screen may frequently freeze if your computer suffers from this issue.

Fixing this issue can be done simply by closing down the applications that aren’t required any longer. To do that, you can use the task manager.

  • First of all, you should type in the text ‘task manager‘ on the Windows Search bar. Then, you should get it opened.

  • As the second step, you should see that there is a list of programs that run currently. Also, this window shows the amount of memory consumed by the respective programs that are running. As a result, you can easily identify the most impactful programs on the computer. You can even sort the programs out by used memory by clicking on the memory column.
  • Now, right-click on the respective program and choose ‘End Task.’

  • Apart from that, you should also close all the extra tabs on the browser and quit background applications. This process will enable you to free up the RAM and allow your PC to perform smoothly. Also, it will reduce CPU bandwidth as well.

04. Hyperactive antivirus program so the Windows 10 slow

Many of those who wonder why is Windows 10 so slow may have hyperactive antivirus programs. Although it is a good approach to have an antivirus program, it can be troublesome at some times. When your antivirus program is extremely active, it will create an impact on your PCs performance.

In order to fix it, you will have to change the settings of your antivirus program. The process can slightly differ depending on the type of antivirus program used. Anyway, below is a general guide to change the settings of the antivirus program.

  • Launch your antivirus program (either through the taskbar or start menu of your PC).

  • Then, go to the ‘Settings‘ option and click on ‘Scan Schedule.’ After that, you should choose a scan process that doesn’t impact on your PC.

  • You can change the time as well as the data of the scan and reschedule it. Also, you can change the frequency of scanning.

05. If your hard drive is running out of space

Do you notice that your PC is running incredibly slow (probably at half of its normal speed)? If so, you must check the hard drive of your computer and see if it has enough space. If your hard drive is almost full (more than 95% of its capacity), your computer will surely become slower. When there is not enough space for temporary files, you will see a significant performance drop. To fix this issue, you will have to clean up your hard disk without waiting. In most of the cases, you can free up a considerable amount of space by deleting unnecessary files. Mentioned below are the steps to do so.

  • As the first step, open Windows Explorer.
  • Then, you should browse for folders that might be filled with various types of data. In this case, folders like ‘Temporary Files,’ ‘Apps & Games‘, etc.

  • Open up those folders and then delete the subfolders and files that have larger files.

06. Your PC’s Power Plan cause Windows 10 slow

Do you experience an impressive battery life from your laptop, but it doesn’t work as expected? If so, it can be related to the battery plan of your laptop, and it can be fixable. To fix it, you should simply change the settings of the battery plan. If the battery plan is set to ‘Battery Saver’ or ‘Recommended,’ you may have to change it. Here’s how to do it.

  • In your Windows 10 search bar, type the text Power Options. Then, go to ‘Edit Power Plan‘ which is located in the Control Panel.

  • Click on the option called ‘Change Advanced Power Settings.’

  • Choose the option called ‘High Performance‘ and hit OK.

  • Now, this option will boost PC performance. However, you will experience a notably low battery life as a result.

Other solutions to try if Windows 10 very slow and unresponsive

Here are some other solutions to try.

Use Windows Troubleshooter if Windows 10 very slow and unresponsive

.

  • Go to ‘Control Panel,’ ‘System and Security‘ and select ‘Security and Maintenance‘ option.

  • Click on ‘Start Maintenance‘ located under ‘Maintenance.’

Use Performance Monitor if Windows 10 very slow and unresponsive

  • Go to Windows Search Box and type ‘perfmon/report.’

  • Hit ‘Enter.’

This will give you a complete report mentioning the issues that affect your PCs performance.


If you have further queries related to ‘Windows 10 slow‘ issue, please leave us a comment.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More