Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

HEIC zu Android | So übertragen und anzeigen HEIC Bilder auf Android

4,927
iMusic

iOS 11 hat die Welt im Schock, als Smartphone-Nutzer erkannt, dass iPhones würden Fotos bei der Rettung DANN-Format von diesem Punkt aus. Nicht nur bedeutet das, dass iOS-Benutzer müssen sich anpassen, aber es bedeutet, dass, wenn iOS Nutzer die Bilder senden, dass sie an Android-Nutzer nehmen, dann diese Android-Nutzer werden die Fotos nicht anzeigen können. Unglücklicherweise, Dies bedeutet, dass so vorteilhaft, wie das HEIC Format für Fotospeicherung, es hat einen ziemlich großen negativen Faktor zu berücksichtigen,.

Unser Fokus in diesem Artikel wird Ihnen zu zeigen, wie zu konvertieren, übertragen HEIC von iPhone Android direkt, how-Transfer und HEIC Bilder auf Android-Geräte aus sehen der Computer, ohne Umweg über einen langwierigen Prozess gehen.

Was ist HEIC?

Wenn Sie nicht bereits wissen, was das HEIC Format, es bedeutet einfach, dass, wenn Sie ein Foto ein iPhone mit, anstatt sie als JPEG Speicherung (das ist, was Fotos wie auf iPhones verwendet werden gespeichert), Ihr iPhone speichert es als HEIC. Es gibt eine Menge Vorteile für diese, aber es bedeutet, dass, wenn Sie auf einem Android-Gerät sind, dann müssen Sie wissen, wie HEIC Bilder auf Android mit einem Umwandlungsprozess zu übertragen und anzuzeigen.

jedoch, der Hauptvorteil dieses Formats ist, dass Ihre Fotos als Ergebnis nicht so viel Stauraum füllen und, Sie müssen nicht über Ihre Speicher so schnell füllt sich sorgen nach wie vor.

Teil 1. Wie Konvertieren & Übertragen HEIC von iPhone auf Android direkt mit dr.fone – Schalter

Der erste, was wir gehen zu den Schwerpunkten zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Fotos über direkt auf ein Android-Gerät von einem iPhone übertragen. Sie sind in der Lage, dies zu tun, indem Sie einfach Ihre Android und iPhone-Geräte an einen Computer anschließen und ziehen Sie die Fotos über, aber dies wird nur übertragen HEIC auf Android und wird nicht konvertiert die Bilder.

Durch die Verwendung der Methode, die wir Sie gehen zu Fuß unten durch, Sie können HEIC konvertieren und übertragen von iPhone auf Android direkt da dr.fone – Schalter werden die Fotos von HEIC zu JPEG gleichzeitig konvertieren.

Schritt #1 Starten Sie durch das Herunterladen und Installieren dr.fone auf Ihrem Computer -.

Herunterladen dr.fone für Windows Herunterladen dr.fone für Mac

Schritt #2 - Nachdem es installiert wurde, starten dr.fone und schließen Sie Ihr iPhone und Android-Handy die entsprechenden USB-Kabel mit.

Schritt #3 - Das Hauptmenü werden alle des Programms der wichtigsten Funktionen angezeigt werden. Aus dieser Liste, klicke auf “Schalter“.


Schritt #4 - Ihre beiden Telefone wird gezeigt, Side-by-Side. Stellen Sie sicher, dass Ihr Android-Gerät ist die “Zielgerät” (wenn es nicht, Sie können das Dropdown-Menü unten, damit er es ändern).

Schritt #5 - Aus dem Menü, das nun angezeigt wird, wählen “Fotos” aus der Liste der Datentypen, dann klicken Sie auf “Übertragung starten” fortfahren.

Tranfer HEIC auf Android von iPhone
Schritt #6 - Nach ein paar Minuten, Ihre HEIC Fotos werden zu JPEG umgewandelt und auf Ihr Android-Gerät übertragen.

Die oben beschriebene Methode hat Ihnen gezeigt, wie Sie alle Ihre iPhone Fotos übertragen, mit dr.fone Switch konvertieren und übertragen HEIC von Ihrem iPhone auf Android zu tun ist unglaublich einfach und ist eine Überlegung wert, wenn Sie vor kurzem ein neues Android-Handy gekauft haben.

Auch wenn Sie nicht daran interessiert sind, Ihre HEIC Fotos zu einem Android-Gerät übertragen, es lohnt sich ein paar Minuten aus Ihrem Tag der Einnahme dieses Programm installieren, umschauen, und versuchen, einige der Funktionen aus, die es zu bieten hat - Sie werden es nicht bereuen!


Teil 2. Wie Konvertieren, Übertragen und View HEIC Bilder auf Android von Computer-

Eine weitere Option, die Sie übertragen HEIC auf Android haben wird mit dr.fone - Android Übertragung und Aiseesoft HIERIN Wandler. Beide Programme können nebeneinander verwendet werden, so dass Sie die HEIC Fotos umwandeln, übertragen sie, dann sehen oder sie einen Freund, der ein Android-Gerät hat schicken.

Der erste Satz von Schritten, die wir zu zeigen, Sie gehen Sie durch mit Aiseesoft HEIC Converter gehen und wie Sie es verwenden können, um Ihre Fotos zu konvertieren.

Schritt #1 - Zuerst, Aiseesoft HEIC Converter auf Ihren Computer herunterladen und installieren Sie es wie angewiesen.

Herunterladen HEIC Converter für Windows HIERIN Download für Mac

Schritt #2 - Sobald Sie das Programm geöffnet, verbinden Sie Ihr iPhone ein Blitz-Kabel und ein paar Sekunden warten, für Ihr Gerät erkannt werden.

Schritt #3 - Mit dem Hauptmenü, entweder wählen “In HEIC Dateien” oder “In HIERIN Ordner“. für iOS, bitte gehe zu “Dieser PC Gerätename Interner Speicher DCIM” finden Ihre Fotos.


Schritt #5 - Nach dem Hinzufügen von Fotos, Sie können die Qualität der Fotos einstellen & Wählen Sie JPG / JPEG als Ausgabeformat, und Sie müssen einen Speicherort wählen Sie die konvertierten Fotos gespeichert haben.

Schritt #6 - Zuletzt, nachdem diese Dinge tut,, klicke auf das “Konvertieren” Taste und der Umwandlungsprozess beginnt.

Konvertieren HEIC auf Android

Nun, da Sie wissen, wie JPEG-Fotos mit der Methode zu konvertieren, dass wir Sie haben oben gezeigt, Sie können die nächsten Schritte, die wir Ihnen unten zur Verfügung gestellt haben HEIC auf Android übertragen unter Verwendung von dr.fone - Android Übertragung.

Schritt #1 - Für diese Methode, stellen Sie sicher, dass Sie heruntergeladen und installiert haben dr.fone – Android Übertragung auf Ihren Computer.

Herunterladen dr.fone für Windows Herunterladen dr.fone für Mac

Schritt #2 - Starten Sie dr.fone - Android Übertragung und schließen Sie Ihr Android-Gerät ein USB-Kabel.


Schritt #3 - Nachdem das Programm die Verbindung erkannt, klicke auf das “Fotos” Registerkarte aus dem Menü am oberen Rand des Displays.

Schritt #4 - Dies zeigt Ihnen alle Fotos, die derzeit auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Klicken Sie auf das Import-Symbol (das erste Symbol über Ihren Fotos) gefolgt von entweder “Datei hinzufügen” oder “Ordner hinzufügen“.


Schritt #5 - Da wir vorher gespeicherten unsere konvertierte Fotos in einem Ordner, wir wählen “Ordner hinzufügen”.

Schritt #6 - Eine Datei-Explorer wird auf dem Bildschirm angezeigt. In diesem Fenster den Ordner suchen / Einzelbild, das Sie übertragen möchten, und sehen HEIC Bilder auf Android, und klicken Sie auf “Öffnen“.

Schritt #7 - Der Ordner voller JPEG-Fotos wird nun auf Ihrem Android-Gerät verfügbar.

Übertragen HEIC zu Android

Unabhängig davon, ob Sie dr.fone Schalter auf seinem eigenen verwenden, oder Aiseesoft HIERIN Wandler mit dr.fone Android Übertragung, Du HEIC Bilder auf Android zu übertragen und sehen überhaupt in keiner Zeit in der Lage sein,.

Mehr über dr.fone - Android Übertragung

Obendrein dr.fone - Android Übertragung ein großes Programm zu sein HEIC auf Android übertragen, es ist mit vielen anderen nützlichen Daten-Management-Tools ausgestattet. Wir haben einige dieses Programms wichtigsten Features unten detailliert.

  • Limitless Transfers. Im Gegensatz zu iTunes, wenn Sie übertragen Medien zwischen iOS und Android-Geräte, gibt es keine Grenzen für die Arten von Daten, die Sie übertragen können und wie viele Daten Sie mit Dr.Fone übertragen können - Android Übertragung.
  • Übertragen Selektiv Daten. Wenn Sie Ihr iPhone Daten mit iTunes verwalten, wie Sie Ihre Fotos, Sie müssen alle Fotos übertragen, die in Ihrer iTunes Bibliothek gespeichert sind - sind Sie nicht in der Lage individuell Fotos zu übertragen, ohne Ihr iPhone Alben zu überschreiben. Mit Dr.Fone - Android Übertragung können Sie die bestimmten Dateien auswählen, die Sie übertragen haben wollen & Fix Android File Transfer Mac funktioniert nicht Error.
  • Dateimanager. Während Sie könnten sich nicht mit dieser Funktion finden häufig, die Dr.Fone Datei-Explorer können Sie tiefer in Ihrem iOS-Gerät die Speicherung und entfernen Sie alle nicht benötigten Dateien graben, oder einfach darüber erfahren, was das iOS-Speichersystem ist wie.

Dies wird nicht nur Stück Software als nützlich erweisen, für die Übertragung von HEIC Fotos, aber wie Sie die Merkmale siehe oben, es ist eine der besten iTunes Alternativen gibt,.

Warum verwenden Aiseesoft HEIC Converter?

Nun, da Sie wissen, wie zu übertragen und HEIC Bilder auf Android ansehen, Sie fragen sich vielleicht, warum Sie Aiseesoft HEIC Converter verwenden sollten, anstatt einige der anderen HEIC dort Wandler aus. Obendrein, Sie könnten immer noch neugierig sein, warum sollten Sie Konvertieren Sie Ihre Fotos von HEIC zu JPEG.

  • HEIC Format wird nicht durch das Android-Betriebssystem unterstützt, und so, wenn Sie Ihre iOS Fotos mit Ihren Freunden teilen möchten und Familie, dann haben Sie HEIC zu JPEG konvertieren zuerst.
  • Mit Aiseesoft HEIC Converter, Sie können Ihre Fotos entweder einen nach dem anderen oder in Batch-Konvertierung.
  • Da alle Aiseesoft HEIC Convert Foto Konvertierungen werden mit einem Programm gemacht, eher als eine Website, keine persönlichen Informationen oder Fotos werden durchgesickert.

Wenn Sie möchten, dass alle Ihre Fotos im JPEG-Format gespeichert werden, wie sie verwendet werden, Sie können Ihre iOS-Einstellungen ändern, dies zu tun. Folgen Sie einfach den unten beschriebenen Schritte.

Schritt #1 Entsperren Sie Ihr iPhone und tippen Sie auf die - “die Einstellungen” App um es zu öffnen.

Schritt #2 Swipe nach unten und tippen Sie auf - “Kamera” gefolgt von “Formate“.

Schritt #3 - Um Ihre Fotos als JPEG zu speichern, wählen “Die meisten kompatibel“. So speichern Sie Ihre Fotos als HEIC, wählen “Hohe Effizienz“.

Dies ist zwar eine Option, HEIC Format kann unglaublich nützlich sein, wenn Sie viele Fotos machen, wenn Sie Ihr iPhone mit. Sie werden feststellen, dass Ihre Speicherkapazität ist mit diesem Format mit einer geringeren Geschwindigkeit gefüllt.

Schlussfolgern

Es könnte frustrierend scheinen, dass man durch so viel Aufwand gehen müssen Transfer und sehen HEIC Bilder auf Android, aber bis das Android-System aktualisiert und unterstützt das Format HEIC, es gibt keine andere Optionen zur Verfügung. Mit beiden Verfahren, die wir Ihnen oben gezeigt, sind Sie nicht nur Ihre Fotos, diese Programme verwenden, können für die Übertragung von, aber Ihre Fotos umgewandelt werden auch gleichzeitig - diese ohne Zweifel sind die wirksamsten Methoden der Arbeit zu erledigen.

Sie können auch mögen
1 Kommentar
  1. disqus_oA6DXH0xc1 sagt

    Fuer mich ist derzeit eine Onlineloesung am besten. Ich moechte nicht jedes mal ein Programm auf meinen PC herunterladen. Im Moment nutze ich den kostenlosen Online Heic zu JPG Konverter von Apowersoft. Ich lade oder ziehe einfach meine Datei(in) in das Feld im Browser und konvertiere es. Das ganze ist sehr schnell, sicher und total einfach fuer einen Laien wie mich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

iOS 11 took the world by shock when smartphone users realized that iPhones would be saving photos in HEIC format from that point on. Not only does this mean that iOS users have to adapt, but it means that if iOS users send the pictures that they take to Android users, then those Android users won't be able to view the photos. Unfortunately, this means that as beneficial as the HEIC format is for photo storage, it has a pretty big negative factor to consider.

Our focus in this article will be to show you how to convert, transfer HEIC to Android from iPhone directly, how to transfer and view HEIC images on Android devices from computer, without having to go through a tedious process.

What is HEIC?

If you aren't already aware of what the HEIC format is, it simply means that when you take a photo using an iPhone, instead of storing it as JPEG (which is what photos used to be stored as on iPhones), your iPhone will store it as HEIC. There are a lot of benefits to this, but it means that if you're on an Android device, then you have to know how to transfer and view HEIC images on Android with a conversion process.

However, the main benefit of this format is that your photos don't fill as much storage space and as a result, you don't have to worry about your storage filling up as fast as before.

Part 1. How to Convert & Transfer HEIC to Android from iPhone Directly with TunesGo

The first thing that we're going to be focussing on is showing you how to transfer your photos from an iPhone over to an Android device directly. You are able to do this by simply connecting your Android and iPhone devices to a computer and dragging the photos across, but this will only transfer HEIC to Android and won't convert the images.

By using the method that we're going to be walking you through below, you can convert and transfer HEIC to Android from iPhone directly because TunesGo will convert the photos from HEIC to JPEG at the same time.

Step #1 – Start by downloading and installing TunesGo on your computer.

Download TunesGo (Windows Version)Download TunesGo (Mac Version)

Step #2 – After it has been installed, launch TunesGo and connect both your iPhone and Android phone using the appropriate USB cables.

Step #3 – TunesGo will detect this connection and from the drop-down menu at the top-left, make sure that your iPhone is the selected device.

Step #4 – The main menu will display all of the program's key features. From this list, click on “Phone to Phone Transfer“.


Step #5 – Both of your phones will be shown side-by-side. Make sure that your Android device is the “Target Device” (if it isn't, you can use the drop-down menu below it to change it), and click “Next“.

READ ALSO:  HTC Desire 816 Backup & Restore: Backup HTC Desire Phone All Data


Step #6 – From the menu that will now be shown, select “Photos” from the list of data types, then click on “Transfer” to proceed.

Step #7 – After a few minutes, your HEIC photos will be converted to JPEG and transferred to your Android device.


The method above has shown you how to transfer all of your iPhone's photos, although if you'd rather transfer only a few photos, follow the steps below.

Step #1 – Download, install, and launch TunesGo on your computer.

Download TunesGo (Windows Version)Download TunesGo (Mac Version)

Step #2 – Connect your iPhone and Android devices using the required USB cables.

Step #3 – From the top-left drop-down menu, select your iPhone.

Step #4 – Click on the “Photos” tab from the top panel; this will show you all of the photos which are stored on your iPhone.


Step #5 – Go through each of the photo albums using the left menu and select the photos which you want to transfer HEIC to Android.

Step #6 – After selecting all of the photos, click on the “Export” button followed by the name of your Android device.

Step #7 – After a few seconds, TunesGo will have transferred the HEIC photos to Android.

All in all, using TunesGo to convert and transfer HEIC to Android from your iPhone is incredibly simple to do and is worth considering if you have recently purchased a new Android phone.

More About TunesGo

TunesGo is a great program to use when you want to transfer and view HEIC images on Android. However, it's capable of a lot more than this.

  • Rebuild iTunes Library. If your iTunes library corrupts after you update iTunes, don't worry, you haven't completely lost your media. With this feature, you're able to recover your lost iTunes files, restore them, and transfer them onto your devices without any compatibility problems.
  • App Manager. When you get a new phone, you'll spend at least a few hours installing your apps and transferring contact information. Rather than installing your apps individually, you can use TunesGo's built-in app manager to install all of your apps at once. If you're clearing out your iPhone, you can also use this feature to uninstall multiple apps at once!
  • iTunes to Android. One of the limits to swapping from an iPhone to an Android phone is that you can't use iTunes to transfer your media over. Fortunately, TunesGo provides you with the tools that you need to transfer media from your iTunes library straight over to your Android device, without any compatibility issues.


Even if you aren't interested in transferring your HEIC photos to an Android device, it's worth taking a few minutes out of your day to install this program, look around, and try out some of the features that it has to offer – you won't regret it!

Part 2. How to Convert, Transfer and View HEIC Images on Android from Computer

Another option that you have to transfer HEIC to Android is using dr.fone – Android Transfer and iMyFone HEIC Converter. Both of these programs can be used alongside each other so that you can convert the HEIC photos, transfer them, then view or send them to a friend who has an Android device.

READ ALSO:  Transfer Data from iPhone to Google Pixel 2 in 1-Click

The first set of steps that we're going to show you will walk you through using iMyFone HEIC Converter and how you can use it to convert your photos.

Step #1 – First, download iMyFone HEIC Converter onto your computer and install it as instructed.

Download iMyfone HEIC Converter (Windows Version)

Step #2 – Once you have the program open, connect your iPhone using a lightning cable and wait a few seconds for your device to be recognized.

Step #3 – Using the main menu, either choose to “Convert Single Photo” or “Convert Photos in Batch“. Simply click “Start” below the relevant option.


Step #4 – You can locate your iPhone's photo in the folder located at “This PC\Device Name\ Internal Storage\DCIM”. Simply drag each of the photos that you want to have converted into the program's user interface.


Step #5 – After adding the photos, you can adjust the quality of the photos, and you must select a file location to have the converted photos saved.

Step #6 – Lastly, after doing these things, click on the “Convert” button and the conversion process will begin.


Now that you know how to convert JPEG photos using the method that we have shown you above, you can follow the next steps that we've provided you with below to transfer HEIC to Android using dr.fone – Android Transfer.

Step #1 – For this method, make sure that you have downloaded and installed dr.Ffone – Android Transfer onto your computer.

Download dr.fone (Windows Version)Download dr.fone (Mac Version)

Step #2 – Launch dr.fone – Android Transfer and connect your Android device using a USB cable.


Step #3 – After the program has detected the connection, click on the “Photos” tab from the menu at the top of the display.

Step #4 – This will show you all of the photos that are currently stored on your device. Click on the import icon (the first icon above your photos) followed by either “Add File” or “Add Folder“.


Step #5 – Since we previously saved our converted photos in a folder, we will select “Add Folder”.

Step #6 – A file explorer will appear on your screen. Use this window to locate the folder / single image that you want to transfer and view HEIC images on Android, and click “Open“.

Step #7 – The folder full of JPEG photos will now be available on your Android device.

Regardless of whether you choose to use TunesGo on its own, or iMyFone HEIC Converter with Dr.Fone Android Transfer, you'll be able to transfer and view HEIC images on Android in no time at all.

More About dr.fone – Android Transfer

On top of dr.fone – Android Transfer being a great program to transfer HEIC to Android, it is equipped with a lot of other useful data management tools. We've detailed some of this program's key features below.

  • Limitless Transfers. Unlike iTunes, when you transfer media between iOS and Android devices, there are no limits to the types of data that you can transfer and how much data you can transfer with Dr.Fone – Android Transfer.
  • Selectively Transfer Data. When you are managing your iPhone's data with iTunes, such as your photos, you must transfer all of the photos which are stored in your iTunes library – you aren't able to individually transfer photos without overwriting your iPhone's albums. With Dr.Fone – Android Transfer you can select the specific files that you want to have transferred.
  • File Explorer. While you might not find yourself using this feature frequently, the Dr.Fone file explorer allows you to dig deeper into your iOS device's storage and remove any unused files, or simply learn about what the iOS storage system is like.
READ ALSO:  How To Backup WhatsApp Messages on Samsung Devices

Not only will this piece of software prove to be useful for transferring HEIC photos, but as you can see the features above, it's one of the best iTunes alternatives out there.

Why Use iMyFone HEIC Converter?

Now that you know how to transfer and view HEIC images on Android, you might be wondering why you should use iMyFone HEIC Converter rather than some of the other HEIC converters out there. On top of that, you might still be curious as to why you should convert your photos from HEIC to JPEG.

  • HEIC format isn't supported by the Android operating system, and thus if you want to share your iOS photos with your friends and family, then you have to convert HEIC to JPEG first.
  • With iMyFone HEIC Converter, you can convert your photos either one at a time or in batch.
  • Since all of iMyFone HEIC Convert's photo conversions are done using a program, rather than a website, none of your personal information or photos will be leaked.

If you would prefer that all of your photos are stored in JPEG format like they used to be, you can change your iOS settings to do so. Simply follow the steps below.

Step #1 – Unlock your iPhone and tap on the “Settings” app to open it up.

Step #2 – Swipe down and tap on “Camera” followed by “Formats“.

Step #3 – To save your photos as JPEG, select “Most Compatible“. To save your photos as HEIC, select “High Efficiency“.

While this is an option, HEIC format can be incredibly beneficial if you take a lot of photos when using your iPhone. You'll notice that your storage capacity is filled up at a slower rate with this format.

To Conclude

It might seem frustrating that you have to go through so much hassle to transfer and view HEIC images on Android, but until the Android system is updated and supports the HEIC format, there are no other options available. With both of the methods that we showed you above, not only are you able to use these programs for transferring your photos, but your photos are also converted simultaneously – these are without a doubt the most effective methods to get the job done.