PhoneTransfer
Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Lernen Fax senden von Google Mail in 3 Verschiedene Wege

1,238

Heutzutage, Kommunikation ist viel einfacher geworden, da auf ein paar Jahren im Vergleich zurück. Das Versenden von Nachrichten oder eine dringende E-Mail ist nur ein Klick entfernt. Sie können Mediendateien, wie Bilder, Videos, und Dokumente für jede Person auf der ganzen Welt. jedoch, es gibt Zeiten, wenn jemand eine harte Kopie eines wichtigen Dokuments benötigt.

Im Idealfall, gehen Sie auf eine Person, die Faxe und wird Ihre Arbeit durch ihn sendet. Aber jetzt, mit Hilfe von mehreren Drittanbietern, Sie können ein Fax von Google Mail senden. Diese Einrichtung ist es nicht erforderlich ein Faxgerät oder an eine Person gehen, die ein Faxgerät hat.

Wenn Sie wollen lernen, wie ein Fax von Google Mail senden, haben wir ein paar unten aufgeführten Methoden. Diese Methoden wurden weiter als Schritt vereinfacht, um sicherzustellen, dass jede Person, die Methoden versteht eindeutig.

PS: Hier, Du wirst es herausfinden wie Google Mail-Passwort hacken, wie man Import von Kontakten aus Google Mail auf dem iPhone, ebenso gut wie Wie man Import von Kontakten aus Google Mail auf Android mit Leichtigkeit.

Teil 1: 3 Methoden ein Fax von Google Mail senden

Es gibt drei Methoden, die wir herausgefunden haben, ein Fax von Google Mail senden. Alle Verfahren wurden kurz erläutert und gut für Sie zusammengestellt, besser zu verstehen.

Methode 1

Sie müssen sich für einen Online-Dienst suchen, die unterstützt Fax von Gmail. Nachdem Sie diese Art von Service finden, melden Sie sich für sie. Sobald Sie den Anmeldevorgang abgeschlossen, das Fax verfassen und senden.

Einige Faxe sind frei in Online-Dienste senden. jedoch, nach einem bestimmten Punkt, Credits kaufen müssen, Abonnement, oder Token, die Dienste in Anspruch nehmen. Ebenfalls, die E-Mail-Adresse, die Sie aus sollte die genaue Mail-Adresse auf die Datei mit Ihrem Fax Lieferant sein zum Faxen beabsichtigen. Wenn nicht, Ihr Prozess wird abgelehnt.

Schritte, ein Fax von Google Mail zu senden

  • Verfassen Sie eine Nachricht auf mobile Version oder Web-Version von Google Mail
  • In der ‚To’ Sektion, Schreiben Sie die Faxnummer des Empfängers, einschließlich des Codes des Gebiets und der Domäne der Person, die das Fax zur Verfügung gestellt hat
  • Bringen Sie die Datei mit den Informationen des Faxes. Es unterstützt verschiedene Formate, wie beispielsweise JPG, TXT, PDF, und DOC. Fast, alle Faxdienste bieten mehrere Anlagen senden. Die ‚Dateien anhängen’ Option wird durch ein Büroklammer-Symbol dargestellt werden. Klicken Sie auf die Dateien anhängen
  • Sie können ein Anschreiben hinzufügen, wenn Sie möchten, eine traditionelle Faxnachricht wie Dateien senden. Alles, was Sie tun müssen, ist die Information in dem Körper der Nachricht eingeben
  • Sobald Sie die erforderlichen Dateien und geschrieben, um die Informationen für die Anschreiben beigefügt, klicken Sie auf den ‚Senden’ Taste. Dies wird sofort Ihre Nachricht an den Empfänger liefern, aber es hängt von der Netzwerkverbindung der beiden Parteien

So, dies war das erste Verfahren ein Fax von Google Mail senden. Es ist ganz einfach und bequem zu folgen. Versuchen Sie, diese Methode beim nächsten Mal, wenn Sie ein Fax von Google Mail senden.

Apropos, hier ist alles über wie man gestrichen Gmail Text und Google Mail-Passwort-Hack für Ihre Referenz zu.

Methode 2

Für diese Methode, Sie haben einen alten / bestehenden Fax-Service nutzen.

Schritte, ein Fax von Google Mail senden RCFax mit

  • Der erste Schritt ist, um sicherzustellen, dass Sie bereits ein Online-Fax-Konto. Wenn Sie noch kein Konto, erstellen ein, um fortzufahren
  • Zum Google Mail und Login auf Ihr Konto, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und das Passwort. Für diese Methode, Sie müssen die Web-Version von Google Mail verwenden. Diese Methode funktioniert nicht auf mobile Anwendung Gmail
  • Wählen Sie den ‚Compose’ Möglichkeit
  • In der ‚To’ Feld, geben Sie die gewünschte Faxnummer, an dem Sie Ihr Fax an und geben Sie die Erweiterung des Dienstes zu senden, die Sie verwenden. Wenn Sie senden Fax außerhalb Ihres Landes, vergessen Sie nicht, den Ländercode hinzufügen
  • Gehen Sie auf die ‚Subject’ Abschnitt und schreiben das Anschreiben. Im Fall, Sie wollen nicht das Anschreiben schreiben, lassen Sie dieses Feld leer
  • Es ist Zeit, die Dokumente anhängen, die Sie senden haben. Dafür, Sie müssen sich auf die Büroklammer-Symbol klicken und die gewünschten Dokumente anhängen. Wenn Sie Text Fax senden, dann können Sie die Informationen in der ‚Körper-Typ’ Sektion
  • Jetzt, klicken Sie auf den ‚Senden’ Möglichkeit. Dies wird Ihre Nachricht an den Empfänger übertragen

Methode 3

Die letzte Methode, ein Fax von Google Mail zu senden ist mit Hilfe von WiseFax. WiseFax ist ein ausgezeichneter Service, der Sie Ihre Dokumente faxen können leicht, sicher, und schnell mit Hilfe einer E-Mail. Außerdem, Sie brauchen nicht zu abonnieren Dienste WiseFax Gebrauch zu machen.

Schritte, um ein Fax mit WiseFax zu senden

  • Um diese Methode zu beginnen, Sie müssen sicherstellen, dass Sie Google Chrome als Browser verwenden. Wenn nicht, öffnet sich ein neues Fenster in Google Chrome und dann weiter
  • Öffnen Sie die WiseFax Erweiterung Seite
  • Wählen Sie ‚In den Chrome’
  • Wählen Sie ‚Add-Erweiterung.’ Dies wird die WiseFax Anwendung installieren
  • Wählen Sie die ‚WiseFax’ Symbol. Das Symbol wird mit einem blauen Pfeil nach rechts, die an der oberen rechten Seite der Google Chrome-Fenster zu sehen sind. Wenn Sie auf, dass, ein neuer Tab geöffnet, dass Sie die WiseFax Seite nehmen
  • Sie werden benötigt, um die Dokumente hinzufügen, die Sie wünschen, faxen. Die Taste am unteren Rand der Seite zur Verfügung stehen. Wenn Sie auf, dass, eine Datei-Explorer-Seite wird geöffnet, wenn Sie auf Windows-Betriebssystem oder Finder sind, wenn Sie MAC OS verwenden. Sie müssen das gewünschte Dokument wählen zu schicken
  • Sobald Sie das Dokument auswählen, werden, wählen Sie ‚Öffnen.’ Dies ermöglicht das Dokument auf der WiseFax Seite hochgeladen werden
  • Wählen Sie ‚Weiter’ Möglichkeit
  • Geben Sie die Faxnummer ein und klicken Sie auf ‚Weiter.’
  • Dann, wählen Sie ‚Anmeldung mit Google-Konto an.’ Sie können am oberen Rand der Seite diese Option finden
  • Wählen Sie das Konto, das Sie verwenden möchten, in WiseFax zu unterzeichnen. Im Fall, Sie können nicht Ihre E-Mail-Adresse in der Liste, wählen Sie ‚Verwenden Sie ein anderes Konto’ und geben Sie dann die E-Mail-ID und das Passwort. Dies hilft Ihnen weiter fortsetzen
  • Wählen Sie ‚Kaufen Sie eine erforderliche Anzahl von Tokens.’ Diese Taste ist am unteren Rand der Seite blau. Sobald Sie darauf klicken, ein Pop-up-Fenster wird geöffnet
  • Jetzt, geben Sie Ihre Debit- oder Kreditkartendaten. Dann, Geben Sie alle Details, wie Name des Karteninhabers, Kartennummer, Sicherheitscode, Verfallsdatum, und die Rechnungsadresse. Es gibt auch andere Zahlungsmethoden,, Amazon oder Paypal einschließlich, mit denen Sie die Zahlung leisten
  • Wählen Sie die richtige Zahlungsmethode
  • Klicken Sie auf das ‚Pay’ Möglichkeit. Diese Option ist auf der unteren rechten Seite des Fensters verfügbar. Nach einem Klick auf Pay, Ihr Fax an den Empfänger gesendet werden, die von Ihnen eingegebenen. Sie können auch die Menge sehen, dass Sie für den Dienst neben Pay-Option bezahlen

Nach Abschluss aller Schritte, Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung erhalten, dass Sie über die Lieferung Ihres Fax an den Empfänger informieren. Im Fall, Ihre E-Mail aufgrund einer schlechten Verbindung oder aus anderen Gründen nicht die gewünschten Person erreichen; Sie werden in diesem Fall auch über eine E-Mail benachrichtigt werden.

Eine weitere mögliche Behinderung kann nicht genügend Tokens sein, das Fax senden. Wenn das der Fall ist, WiseFax werden Sie auf eine Seite, automatisch, wo Sie Token kaufen. Sobald Sie genug Token kaufen, Ihr Prozess ein Fax von Google Mail zu senden beginnen.


Teil 2: FAQs über ein Fax von Google Mail zu senden

Hier sind ein paar Fragen zu den Verfahren im Zusammenhang oben genannten.

1. Wie kann ich wissen, ob meine Mail die gewünschte Person erreicht?
Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung erhalten, dass die Mail an den Empfänger zugestellt wurde.

2. Ist es möglich, Dateien in TIF-Format zu senden?
Ja, Sie können Ihre Dateien in diesem Format senden.

3. Was ist der Preis für ein Fax von Google Mail zu senden?
Es hängt von der Art der Dienstleistung, die Sie wählen,.

So, das sind die drei Methoden Bitte senden Sie ein Fax von Google Mail. Diese Online-Dienste beabsichtigen, die Arbeit zu erleichtern und schneller. Sie können nach Ihrer Bequemlichkeit eine der Methoden wählen. Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten konfrontiert sind oder haben Sie einige Fragen, Sie uns im Kommentarbereich fragen.

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

Learn to Send Fax from Gmail In 3 Different Ways

81
iMusic

Nowadays, communication has become a lot easier as compared to a few years back. Sending messages or any urgent mail is just one click away. You can share media files, such as images, videos, and documents to any person around the world. However, there are times when someone needs a hard copy of any important document.

Ideally, you go to a person who sends faxes and gets your work done through him. But now, with the assistance of multiple third-party sources, you can send a fax from Gmail. This facility doesn’t require you to have a fax machine or go to any person who has a fax machine.

If you want to learn how to send a fax from Gmail, we have listed a few methods below. These methods have been further simplified as steps to ensure that every person understands the methods clearly.

Part 1: 3 methods to send a fax from Gmail

There are three methods that we have found out to send a fax from Gmail. All the methods have been briefly explained and well-composed for you to understand better.

Method 1

You need to search for an online service, which supports fax by Gmail. After you find this type of service, sign up for it. As soon as you complete the signup process, compose the fax and send it.

Some faxes are free to send in online services. However, after a certain point, you will have to purchase credits, subscription, or token to avail the services. Also, the mail address that you intend on faxing from should be the exact mail address on the file with your fax supplier. If not, your process will be rejected.

Steps to send a fax from Gmail

  • Compose a message on mobile version or web version of Gmail
  • In the ‘To’ section, write the recipient’s fax number, including the code of the area and the domain of the person who has provided the fax
  • Attach the file with the information of the fax. It supports various formats, such as JPG, TXT, PDF, and DOC. Almost, all the fax services offer multiple attachments to send. The ‘Attach files’ option will be represented by a paper clip symbol. Click on that to attach files
  • You can add a cover letter if you wish to send files like a traditional fax message. All you have to do is type the information in the body of the message
  • Once you have attached the required files and written the information for the cover letter, click on the ‘Send’ button. This will instantly deliver your message to the recipient, but it depends on the network connection of both the parties

So, this was the first method to send a fax from Gmail. It is quite easy and convenient to follow. Try this method next time when you have to send a fax from Gmail.

Method 2

For this method, you have to use an old/existing fax service.

Steps to send a fax from Gmail using RCFax

  • The first step is to make sure that you already have an online fax account. If you don’t have an account, create one to continue
  • Go to Gmail and login to your account by entering your mail address and password. For this method, you have to use the web version of Gmail. This method doesn’t work on mobile application Gmail
  • Select the ‘Compose’ option
  • In the ‘To’ field, enter the required fax number on which you have to send your fax to and type the extension of the service that you use. If you are sending fax outside your country, don’t forget to add the country code
  • Go to the ‘Subject’ section and write the cover letter. In case, you don’t wish to write the cover letter, leave this box empty
  • It is time to attach the documents that you have to send. For this, you need to click on the paper clip icon and attach the desired documents. If you have to send text fax, then you can type the information in the ‘Body’ section
  • Now, click on the ‘Send’ option. This will transmit your message to the recipient

Method 3

The last method to send a fax from Gmail is with the help of WiseFax. WiseFax is an excellent service that allows you to fax your documents easily, securely, and quickly with the help of an email. In addition to this, you don’t need to subscribe to WiseFax to avail services.

Steps to send a fax using WiseFax

  • To begin this method, you have to ensure that you are using Google Chrome as your browser. If not, open a new window in Google Chrome and then continue
  • Open the WiseFax extension page
  • Select ‘Add to Chrome’
  • Choose ‘Add extension.’ This will install the WiseFax application
  • Select the ‘WiseFax’ icon. The icon will be a blue right-facing arrow that can be seen at the upper-right side of the Google Chrome window. When you click on that, a new tab will open that will take you to the WiseFax page
  • You will be required to add the documents that you wish to fax. The button will be available at the bottom of the page. When you click on that, a file explorer page will open if you’re on Windows OS or Finder if you’re using MAC OS. You will have to select the desired document to send
  • As soon as you will select the document, select ‘Open.’ This will allow the document to be uploaded on the WiseFax page
  • Select ‘Continue’ option
  • Type the fax number and click on ‘Continue.’
  • Then, select ‘Sign in with Google account.’ You can find this option at the top of the page
  • Select the account that you wish to use to sign into WiseFax. In case, you can’t find your mail address in the list, select ‘Use another account’ and then enter the mail ID and password. This will help you to continue further
  • Select ‘Buy a required number of tokens.’ This button is blue at the bottom of the page. As soon as you click on it, a pop-up window will open
  • Now, enter your debit or credit card details. Then, enter all the details, such as cardholder’s name, card number, security code, expiry date, and the billing address. There are other payment methods available, including Amazon or Paypal that allow you to make the payment
  • Choose the correct payment method
  • Click on the ‘Pay’ option. This option is available on the bottom-right side of the window. After clicking on Pay, your fax will be sent to the recipient that you entered. You can also see the amount that you’re paying for the service besides pay option

After completion of all the steps, you will receive an email confirmation that will inform you about the delivery of your fax to the recipient. In case, your mail doesn’t reach the desired person due to a bad connection or any other reasons; you will be notified in that case as well via an email.

Another possible hindrance can be insufficient tokens to send the fax. If that is the case, WiseFax will take you to a page automatically where you can buy tokens. As soon as you buy enough tokens, your process of sending a fax from Gmail will begin.


Part 2: FAQs about sending a fax from Gmail

Here are a few questions related to the methods mentioned above.

1. How can I know if my mail reached the desired person?
You will get an email confirmation that the mail has been delivered to the recipient.

2. Is it possible to send files in .tif format?
Yes, you can send your files in this format.

3. What is the price of sending a fax from Gmail?
It varies on the type of service you choose.

So, these are the three methods to send a fax from Gmail. These online services intend to make the work easier and faster. You can choose any one of the methods according to your convenience. If you face any difficulty or you have some queries, feel free to ask us in the comment section.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More