Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Wie Wrap Text in InDesign Mühelos?

31
iMusic

InDesign ist die ‚Go-to’ Software für die meisten Nutzer, wenn es darum geht, Desktop-Publishing. So, viele Menschen daran interessiert sind, das Lernen über alle Funktionen im Zusammenhang mit diesem praktischen Werkzeug. Wenn Sie bei der Verwendung dieser Software interessiert sind, machen den größten Teil ihrer Funktionen, dieser Artikel ist nur für Sie. In diesem Artikel, wir erklären, eines seiner am häufigsten verwendeten Funktionen zum Nutzen unserer Anfänger. In einfachen Worten ausgedrückt, Dieser Artikel beschreibt, wie einzuwickeln Text in InDesign.

Apropos, if you would like to know how to Einfügen von Bildern in InDesign, und wie man resize an image in InDesig, Klicken Sie einfach auf mehr lesen.

Was ist Wrap Text in InDesign?

Textumbruch ist eine Funktion, die Benutzer Text um Bilder sowie die Formen platzieren können. Dieses Verfahren ist besonders nützlich, wenn es um die Erstellung professionelles InDesign-Layouts in Desktop-Publishing kommt. Wichtiger, Sie müssen nicht auf diese viel Mühe gegeben, da es ein super-einfacher Prozess ist. Dennoch, wenn Sie ein Neuling sind, der fragt sich, wie Text in InDesign wickeln, folgen Sie den unteren Schritten.

Eigentlich, in diesem Abschnitt, wir werden drei verschiedene Arten erklären den Text Wrap Panel von InDesign zu verwenden. Mit diesem schönen Effekt, Sie werden in der Lage sein, ordentlich zu schaffen, elegantes Design, die für die professionellen Einsatz ist ideal.

PS: To know more InDesign vs. Herausgeber, and other best InDesign Alternatives, these articles are for you.

Teil 1. Wickeln Sie Text in InDesign (um Grundformen)

Unter verschiedenen Umständen, Sie haben Text um Grundformen wickeln das Layout professioneller zu machen. Eigentlich, mit der Aufnahme von Grundformen und Vektorgrafiken, Sie können einen besseren Kontrast zum Layout hinzufügen. Ebenfalls, das Layout erscheint dynamischer zu sein, wenn Formen und Vektoren sind. Diese Formen und Vektoren könnten Kreise enthalten, Schachteln, Beschriftungen, usw. dass als ausziehbares Anführungszeichen im Layout erscheinen. So, es ist immer praktisch zu wissen, wie Text umschlingen Formen und Vektoren. In diesem Abschnitt, mal sehen, wie ein ausziehbares Zitat in einem Seitenlayout erstellen.


1) Als erster Schritt, Sie sollten eine der Formwerkzeuge wählen Sie das Bedienfeld Werkzeuge mit (L). Zum Beispiel, Sie können das Ellipse-Werkzeug oder ein anderes Werkzeug auswählen. Sobald das Werkzeug ausgewählt, Sie können einfach ziehen Sie die gewünschte Form zu zeichnen. Um einen perfekten Kreis oder ein Rechteck zu erstellen, stellen Sie sicher, dass Sie die Shift-Taste gedrückt halten, während des Zeichnens.


2) Jetzt, die Form wird in der gewünschten Stelle gezogen; es ist Zeit, es mit Inhalt zu füllen. Um dies zu tun, Sie sollten einen Rechtsklick auf die Form, die Sie gerade erstellt haben und die Option gewählt “Inhalt.” Dann, wählen Sie die Option mit der Bezeichnung “Text.” Geben Sie den Text in und wenden Sie die Formatierung, die Sie bevorzugen. Zum Beispiel, Sie können die Textausrichtung definieren, Schriftart, Schriftgröße, und andere Formatierungen.

3) Nun, da die Form ausgewählt, Sie können auf den Kopf “Objekt” im Hauptmenü befindet. dann wählen Sie “Textrahmenoptionen” auch. Stellen Sie sicher, dass Sie das Inset einstellen, so wird der Text in Richtung der Mitte des Objekts geschoben werden. Dieser Schritt wird ein ordentliches Erscheinungsbild Ihrer Form geben.


Gut, das ist etwa passend den Inhalt in die Form. Es ist Zeit, einen Blick auf dem Textumbruch Prozess zu nehmen.

4) Jetzt, legen die Textspalten (die Sie mit dem Textwerkzeug erstellt). Legen Textspalten sollten über den oberen Teil der Form durchgeführt werden. Darüber hinaus, Der Text kann auch hinter der Form ausgerichtet werden,.


5) Sie sollten nun die Form wählen. Dann, Sie sollten den Text Wrap Panel öffnen (gehen auf Fenster und wählen Sie Textumbruch). Wenn es eine quadratische Form oder eine rechteckige Form, nur wählen Wrap Around Bounding Box. Diese Option wird am oberen Rand des Fensters befindet. Wenn es eine Kreisform, auf der anderen Seite, gehen um Objektform zu wickeln. Eine solche wird eine Option gibt ein natürlicheres, ordentlich, und professioneller Textumbruch.

6) Stellen Sie sicher, dass Sie den Offset-Wert erhöhen und. Im Algemeinen, ein Versatzbetrag wie 5 mm würde in den meisten Fällen in Ordnung tun. Der entscheidende Punkt hier ist der Offset einzustellen, bis die Form durch den Text eingerahmt ist perfekt. Jetzt, unter Wrap-Optionen, Sie sollten sicherstellen, dass “Wrap To” Option auf “beide Rechts & Linke Seiten.”

Jetzt, der Prozess abgeschlossen ist, und Sie werden einen einfachen Textumbruch im Layout sehen.

Teil 2. Wickeln Sie Text in InDesign (um Tropfen Caps)

Mit Tropfenkappen am Anfang des Absatzes ist ein weit verbreiteter Layout-Stil. Allgemein, Dieser Stil wird im selben Textrahmen enthalten. So, in diesem Fall, Sie brauchen sich nicht um einen Textumbruch kümmern. InDesign wird das Element und drücken Sie den anderen Text auf Absatz weiter aus dem Schreiben erkennen, vergrößert.

Dennoch, Sie können die Wirkung elegante und professionelle einfach Kappe durch die Schaffung einer eigenständigen Tropfen aussehen. jedoch, dieser Rückgang Kappe sollte durch den Rest des Textes gewickelt werden. Unten genannten Schritte werden Sie diesen Effekt bringen helfen.

1) Zuerst, einen ziemlich großen Textrahmen auf der Seite Layout erstellen. Um dies zu tun, Sie sollten den Typ Tool verwenden (Welches ist, bezeichnet durch T). Typ in Einzel Charakter, die als Tropfen Kappe verwendet wird,. Um einen Text in dem großen Charakter, Sie sollten natürlich eine geeignete Option wählen. Das bedeutet einen geschlossenen Brief wie O, Q, und D wäre besser. jedoch, abhängig von Ihrer Kreativität, Sie können auch andere Buchstaben verwenden. Zum Beispiel, Sie können Buchstaben U Pick, C, E, F, L, und P sowie. Ebenfalls, wenn Sie sind ok mit passendem Text außerhalb des Charakters, Sie können jeden Buchstaben verwenden. Vergessen Sie nicht, eine sehr passende Schriftart und Schriftgröße wählen.


2) Jetzt, wo Sie sind zufrieden mit der Formatierung des Textes, Sie sollten auf umreißt den Text konzentrieren. Auch nach dem Text umreißt, Sie können den Buchstaben neu skalieren, ohne viel Aufwand zu setzen. Um die Gliederung zu erstellen, Sie sollten auf Typ und wählen gehen Outlines erstellen. Jetzt, die Tropfenkappe wird in Form einer Vektorgrafik auf dem Layout angezeigt.

3) Sie können nun einen neuen Textrahmen erstellen. Dies sollte entweder über die obere oder hinter dem Drop-Kappe Spielzeug haben in nur setzen erstellt werden. Anschließend können Sie ermöglichen es dem Textrahmen, die Größe des Tropfens Kappe passen. Lassen Sie die Kanten des Textrahmens, die Größe des Briefes entsprechen (Drop-Kappe) CA.

Sie können nun den Vektor Tropfen Kappe wählen. Dann, wählen Sie die Option genannt “Wickeln um Objektform,” die in dem Textumbruch Panel. Sie können auch den Offset-Wert der Grafik vergrößern. Dies sollte getan werden, um den Text ordentlich und professionell auf dem Layout zu schieben.

Das ist es!

Teil 3. Wickeln Sie Text in InDesign (um Fotos)

Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen Sie Text um Fotos in Ihrem Kunstwerk verpacken müßten. Gut, wenn Sie wollen, es zu tun, es ist eine ziemlich einfache Aufgabe. Alles, was Sie brauchen, ist eine unsichtbare Vektorform um das Bild, das Sie zu verpackenden erstellen müssen. Mal sehen, wie es zu tun.

Bevor Sie diesen Vorgang starten, daran erinnern, dass Foto-basierte Textpackungen sollten auf separaten Ebenen erstellt werden. Mit einem solchen Ansatz, Sie können die Grafik ziemlich bequem manipulieren und das Potenzial für Fehler reduzieren.

1) Um dies zu tun, Sie sollten in der Ebenenbedienfeld gehen. Zum Fenster und wählen Sie Ebenen. Dann, schaffen drei Schichten den Prozess beginnen. Nennen Sie die Schichten, wie für Ihre Bequemlichkeit folgt.

  • “Bild” für die untere Schicht
  • “Textumbruch Silhouette” für die Mittelschicht
  • “Art” für die obere Schicht

Jetzt, gehen Sie auf die Bildschicht und verwenden Sie das Rechteck-Werkzeug-Rahmen. Dies ermöglicht Ihnen, einen Bildrahmen zu erstellen. Dann, gehen Sie auf Datei und wählen Sie Platz. Wählen Sie ein Bild, das eine sehr positive Silhouette hat (mit starkem Kontrastwert) für bessere Leistung. Dann, klicken Sie auf Öffnen, so dass Sie den Rahmen füllen.

2) Wenn die Größe und die Position des Bildes ist in Ordnung, sperren Sie die Ebene mit dem Namen “Bild.”

3) Dann, Entsperren der Mittelschicht (Textumbruch Silhouette).

4) Jetzt, Wählen Sie das Stift-Werkzeug und verfolgen die Kanten, die um das Foto sind. Sie sollten dies tun, um die gesamte Silhouette. Achten Sie darauf, dass die Linie eine geschlossene Form zu machen, ist vereint.


5) Gehen Sie auf die Farbpalette. Dies könnte durch die Auswahl-Fenster durchgeführt wird und dann Farbe. Sie sollten dann zu Swatches gehen. Die Füllung der Form sollte keine sein.

6) Entsperren Sie die Ebene mit dem Namen “Typisiert.” Dann, erhalten Sie einen Textrahmen auf der Seite. Dies sollte die Ränder der Silhouette überlappen.

7) Stellen Sie sicher, dass Sie die Textebene sperren und. Dann, gehen auf den Stift Umriss, die früher auf der mittleren Schicht geschaffen.

8) Wenn Sie sind auf dem Textumbruch Panel, stellen Sie den Wrap-Stil zu sein “Wickeln um Objektform” Möglichkeit. Stellen Sie den Offset-Wert und drücken Sie den Text einen schönen Effekt zu erzeugen. Wenn es irgendwelche Rand Text, vergessen Sie es nur für den Augenblick.

9) Holen Sie sich das Ellipse-Werkzeug ausgewählt und die Lücken in der Silhouette des Bildes füllen. Jetzt, Sie werden sehen, dass die peinliche Text ist verschwunden.

10) Jetzt, nochmal, Füllfarbe der Ellipsenform sollte keine sein. Dann, wenn es darum geht, wickeln in Text, es sollte Wrap um Objektform sein. Dies sollte aus dem Text Wrap Panel ausgewählt werden.

11) Gehe-Menü zu Bearbeiten und wählen Sie Kopieren Sie die Ellipse. Dann, gehen noch einmal zu bearbeiten und wählen Sie Einfügen. Jetzt, die Größe der Form sollte auf andere Lücken eingestellt werden, die seltsam aussehen.

Das ist es.

Gut, Das wie einzuwickeln Text in InDesign mit verschiedenen Objekten. Wir erwarten, dass Sie diese Methoden mehrmals üben, so dass Sie sie gewöhnen werden.

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

How to Wrap Text in InDesign Effortlessly?

41
iMusic

InDesign is the ‘go-to’ software for most of the users when it comes to desktop publishing. So, many individuals are interested in learning all the features associated with this handy tool. If you are interested in using this software make the most of its features, this article is just for you. In this article, we explain one of its most used features to the benefit of our novice users. In simplest terms, this article explains how to wrap text in InDesign.

By the way, if you would like to know how to see the word count in InDesign and how to insert images in InDesign, and how to resize an image in InDesig, just click to read more.

What is wrap text in InDesign?

Wrapping text is a feature that allows users to place text around images as well as the shapes. This process is exceptionally useful when it comes to creating professional InDesign layouts in desktop publishing. More importantly, you don’t have to put a lot of effort on this as it is a super-easy process. Nevertheless, if you’re a novice user who is wondering how to wrap text in InDesign, follow the steps below.

In fact, in this section, we will explain three different ways to use the Text Wrap panel of InDesign. With this beautiful effect, you will be able to create neat, elegant designs that are ideal for professional use.

PS: To know more InDesign vs. Publisher, and other best InDesign Alternatives, these articles are for you.

Part 1. Wrap text in InDesign (around basic shapes)

Under various circumstances, you will have to wrap text around basic shapes to make the layout more professional. In fact, with the inclusion of basic shapes and vector graphics, you can add better contrast to the layout. Also, the layout will appear to be more dynamic when shapes and vectors are there. These shapes and vectors might contain circles, boxes, callouts, etc. that can appear as pullout quotes in the layout. So, it is always handy to know how to wrap text around shapes and vectors. In this section, let’s see how to create a pullout quote in a page layout.


1) As the first step, you should select any of the shape tools using the Tools panel (L). For instance, you can pick the Ellipse Tool or any other tool. Once the tool is selected, you can simply drag to draw the desired shape. To create a perfect circle or a rectangle, make sure that you hold the shift key while drawing.


2) Now, the shape is drawn in the desired place; it’s time to fill it with content. To do this, you should right-click on the shape you have just created and chosen the option “Content.” Then, select the option labeled “Text.” Type in the text and apply the formatting you prefer. For instance, you can define the text alignment, font style, font size, and other formatting.

3) Now that the shape is selected, you can head towards the “Object” located in the main menu. Then select “Text Frame Options” as well. Make sure that you adjust the Inset so the text will be pushed towards the center of the object. This step will give a neat appearance to your shape.


Well, that’s about fitting the content into the shape. It’s time to take a look at the text wrapping process.

4) Now, lay the text columns (which you have created with the Type Tool). Laying text columns should be done over the top of the shape. In addition to that, the text can be aligned behind the shape as well.


5) You should now select the shape. Then, you should open the Text Wrap panel (go to Window and select Text Wrap). If there is a square shape or a rectangular shape, just choose Wrap Around Bounding Box. This option is located at the top of the panel. If there is a circular shape, on the other hand, go to Wrap Around Object Shape. Such an option will give it a more natural, neat, and professional text wrap.

6) Make sure that you increase the Offset value as well. In general, an offset amount like 5 mm would do fine in most of the cases. The key point here is to adjust the offset until the shape is framed by the text perfectly. Now, under Wrap Options, you should make sure that “Wrap To” option is set to “Both Right & Left Sides.”

Now, the process is completed, and you will see a simple text wrap in the layout.

Part 2. Wrap text in InDesign (around Drop Caps)

Using drop caps at the beginning of the paragraph is a widely used layout style. Generally, this style is included within the same text frame. So, in this case, you don’t need to worry about a text wrap. InDesign will recognize the element and push the other text on paragraph further from the letter that is enlarged.

Nevertheless, you can make the effect look more elegant and professional simply by creating a stand-alone drop cap. However, this drop cap should be wrapped by the rest of the text. Steps mentioned below will help you bring up this effect.

1) First of all, create a pretty large text frame on the page layout. To do this, you should use the Type Tool (which is denoted by T). Type in solitary character which will be used as the drop cap. To have text inside the large character, you should obviously pick a suitable option. That means an enclosed letter like O, Q, and D would be better. However, depending on your creativity, you can use other letters as well. For instance, you can pick letter U, C, E, F, L, and P as well. Also, if you are ok with fitting text outside the character, you can use any letter. Don’t forget to pick a very appropriate font style and a font size.


2) Now that you are happy with the formatting of the text, you should focus on outlining the text. Even after outlining the text, you can rescale the letter without putting much effort. In order to create the outline, you should go to Type and select Create Outlines. Now, the drop cap will appear in the form of a vector graphic on the layout.

3) You can now create a new text frame. This should be created either over the top or behind the drop cap toy have just put in. You can then allow the text frame to match the size of the drop cap. Let the edges of the text frame match the size of the letter (drop cap) approximately.

You can now select the vector drop cap. Then, choose the option called “Wrap Around Object Shape,” which is in the Text Wrap panel. You can also increase the offset value of the graphic. This should be done in order to push the text neatly and professionally on the layout.

That’s it!

Part 3. Wrap text in InDesign (around photos)

There are many occasions where you would need to wrap text around photos in your artwork. Well, if you want to do it, it is a pretty simple task. All you need is to create an invisible vector shape around the image you need to be wrapped. Let’s see how to do it.

Before starting this process, remember that photo-based text wraps should be created on separate layers. With such an approach, you can manipulate the artwork pretty conveniently and reduce the potential for mistakes.

1) To do this, you should go to the Layers panel. Go to Window and select Layers. Then, create three layers to begin the process. Name the layers as follows for your convenience.

  • “Image” for the bottom layer
  • “Text Wrap Silhouette” for the middle layer
  • “Type” for the top layer

Now, go to the Image layer and use the Rectangle Frame Tool. This will allow you to create an image frame. Then, go to File Menu and select place. Choose an image that has a very positive silhouette (with strong contrast value) for better output. Then, click on Open so you can fill the frame.

2) When the size and the position of the image are fine, lock the layer named “Image.”

3) Then, unlock the middle layer (Text Wrap Silhouette).

4) Now, select the Pen Tool and trace the edges that are around the photo. You should do this around the entire silhouette. Make sure that the line is united to make an enclosed shape.


5) Go to the Swatches panel. This could be done by selecting Window and then Color. You should then go to Swatches. The fill of the shape should be None.

6) Unlock the layer named “Typed.” Then, get a text frame to the page. This should overlap the edges of the silhouette.

7) Make sure you lock the Type layer as well. Then, go to the pen outline, which is created earlier on the middle layer.

8) When you are on the Text Wrap panel, set the wrap style to be “Wrap Around Object Shape” option. Adjust the offset value and push the text to create a nice effect. If there are any outlying text, just forget it for the moment.

9) Get the Ellipse tool selected and fill the gaps within the silhouette of the image. Now, you will see that the awkward text is gone.

10) Now, again, Fill Color of the ellipse shape should be none. Then, when it comes to text wrap, it should be Wrap Around Object Shape. This should be selected from the Text Wrap panel.

11) Go to Edit menu and select Copy the ellipse. Then, go to Edit once again and select Paste. Now, the size of the shape should be adjusted on other gaps that look weird.

That’s it.

Well, that how to wrap text in InDesign using different objects. We expect you to practice these methods several times so you will get used to them.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More