Datenübertragung von Handy zu Handy, Datenrettung, Daten-Radiergummi
Erschwingliche PDF Converter Genügt High-Quality Forderungen

Wie Deinstallieren Spotify auf Mac oder Windows Leicht

190

Spotify ist eine große Anwendung, Das ist wirklich schnell und bequem zu bedienen. Diese Anwendung funktioniert perfekt auch unter 2G und 3G. Spotify kommt sogar mit einer Premium-Version, wo Sie Vorteile erhalten hinzugefügt. Man kann offline mit der Premium-Version von Spotify streamen.

Spotify arbeitet auf Mac und Windows-PC. Es gibt auch eine mobile Anwendung für Spotify. Jedoch, die meisten Benutzer nicht finden, die Desktop-Version von Spotify glätten. Mehrere Nutzer kommen über Themen wie Batterieentleerung, regelmäßige Wiedergabefehler, und vieles mehr. In Situationen wie diesen, was Sie am ehesten zu tun. Manche Menschen fühlen sich wie Spotify zu deinstallieren und dann, Neuinstallation seinen App von Grund auf neu. Jedoch, Menschen, die sich mit diesen Fragen zu kämpfen wissen, wie schwierig es ist, diese Aufgabe zu erfüllen.

Meistens, Menschen begegnen Probleme während der Spotify-Anwendung aktualisieren. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man gegenübersteht Fehler wie “Kann nicht deinstallieren Spotify“. Deshalb haben wir uns mit der Frage befassen werden “wie deinstallieren Spotify” ohne viel Zeit. In diesem Artikel, Sie werden über verschiedene Wege kennen diese hektische Aufgabe auszuführen. Also, erhalten Lassen Sie uns beginnen mit “wie deinstallieren Spotify“! Auch, kennen zu lernen, wie man herunterladen und konvertieren von Spotify in MP3 mit den besten Spotify Downloader.

Teil 1. So deinstallieren Spotify auf Windows-PC?

Wenn Sie mögen, Spotify von einem Windows-PC deinstallieren, Sie müssen Verwendung der folgenden Methoden machen. Wir empfehlen Benutzer versuchen, die ersten Methoden, da sie sehr einfach sind. Wenn sie nicht für Sie arbeiten, nur dann für die dritte Methode gehen.

Methode 1: Deinstallieren Sie Spotify Windows-Einstellungen verwenden

Mit diesem ersten Verfahren, Sie können sowohl die Windows-Version und die mobile Version von Spotify deinstallieren. Wenn Sie Ihren Geist für das Loswerden von der App aus, folgen Sie den Schritten, wie unten aufgeführt.

Schritte auf, wie Spotify deinstallieren:

So deinstallieren Spotify auf Windows-PC, wie unten müssen Sie durch die Schritte gehen gegeben.

Schritt 1: Wählen Sie “Apps und Funktionen”

In erster Linie, Sie müssen die Suchleiste von Windows-Startmenü navigieren. Von dort aus, Sie setzen in “Programm deinstallieren”. Jetzt, Sie müssen auf die Option klicken “Apps und Funktionen”. Sie finden diese Option unter der Registerkarte Systemeinstellungen finden.

Schritt 2: Tippen Sie auf “Deinstallieren”

Auf der nächsten Fenster erscheint, gehen Sie auf die Registerkarte “Apps und Funktionen” wenn Sie noch nicht da erreicht. Nächste, Sie müssen die App zu finden, um nach unten scrollen “Spotify”. Jetzt, klicken Sie auf die Anwendung und wählen Sie die Option “Deinstallieren”. Sie haben erfolgreich deinstalliert die App auf Ihrem Windows-PC.


Methode 2: Deinstallieren Sie Spotify über die Systemsteuerung

Diese Methode funktioniert nur für die Desktop-Version von Spotify. Auch, wenn Sie die Anwendung aus dem Microsoft Store installiert, Sie würden nicht diese Methode zu verwenden, für die Deinstallation der Spotify der Lage sein,.

Schritte auf, wie Spotify deinstallieren:

Um Spotify auf Ihrem Computer zu deinstallieren, folgen Sie den Anweisungen wie folgt:

Schritt 1: Achten Sie auf die Systemsteuerung

Anfänglich, Sie setzen in “Control-Panel” in der Suchleiste.

Schritt 2: Klicken Sie auf “Deinstallieren eines Programms”

Nach popping Fenster aus, Sie haben auf die Option klicken “Programme”. Von dort aus, Sie müssen auf die Option tippen “Deinstallieren eines Programms”.

Schritt 3: Tippen Sie auf “Deinstallieren”

Jetzt, Sie müssen nach unten scrollen zu suchen “Spotify”. Danach, Klicken Sie auf die Schaltfläche “Deinstallieren” es loswerden. Nach ein paar Sekunden, Spotify wird von Ihrem System erfolgreich entfernt werden.

Jedoch, wenn die Anwendung oder Windows aufwirft Probleme während des Installationsprozesses, versuchen, das nächste Verfahren aus. Wenn die oben genannten Lösungen für die Deinstallation des Programms nicht für Sie arbeiten, Bewegen auf die nächste Methode.


Methode 3: Deinstallieren Sie Spotify eine Drittanbieter-Anwendung unter Verwendung von

Benutzer, die sich befreien von Spotify bekommen haben, es ist für sie wunderbar. Wenn Sie nach wie vor Probleme in Bezug auf wie Spotify deinstallieren, halten auf diese Methode zu lesen. In diesem Fall, das Problem könnte Ihr Antivirus sein. Meistens, die Antiviren-Software verhindert, dass Anwendungen wie Spotify vom Laufen oder sogar des Programms zu deinstallieren. Es beseitigt auch das Deinstallationsprogramm der Anwendung.

Jedoch, es gibt nichts zu befürchten, dass. Für “wie deinstallieren Spotify”, Sie werden eine Drittanbieter-Anwendung erfordern. Diese Drittanbieter-Deinstallationsprogramme kümmern sich um den Rest des Prozesses. Hier, stellen Sie sicher, dass Sie für die vertrauenswürdige Website gehen für den gleichen Prozess durchzuführen. Wie Sie wissen, viele Websites sind nicht echt, und Sie können am Ende für sich selbst Malware Download.

Keine Bange, wir haben für Sie erleichtert Dinge. Es gibt zwei große uninstallers im Internet, die sind IObit Uninstaller und CleanMyPC. Jedoch, diese uninstallers nicht zur Verfügung stehen kostenlos. Benutzer können ihre kostenlose Testversion Dienste angeboten werden, diese Programme zu untersuchen. Hier, wir versuchen, Ihnen zu zeigen, wie Spotify mit CleanMyPC deinstallieren, die das ist bester Mac-Reiniger.

Schritte auf, wie Spotify deinstallieren:

Lesen Sie die Anweisungen wie folgt die Anwendung entfernen “Spotify” von einem Windows-PC. Die Schritte für die gleichen sind wie folgt.

Schritt 1: Installieren Sie das Deinstallationsprogramm

Erstens:, Sie haben zum Herunterladen und CleanMyPC auf dem System installieren. Einmal durchgeführt, Führen Sie das Programm und Sie werden in der Lage seine Home-Interface zu sehen.

Schritt 2: Wählen Sie die option “Multi Uninstaller”

Nächste, Sie müssen die Option “Multi Uninstaller”, die auf der linken Seite des Bildschirms unter anderen Optionen. Danach, halten auf Scrollen nach unten zu suchen “Spotify”.

Schritt 3: Tippen Sie auf “Deinstallieren”

Jetzt, Sie müssen das Kontrollkästchen vorhanden gegen den Namen der Anwendung markieren. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Deinstallieren” wird man von der Anwendung befreien. Wenn Sie auch gerne die restlichen Dateien von Spotify entfernen, geht für die Premium-Version von CleanMyPC. Jetzt, Sie haben erfolgreich gelöscht Spotify aus Ihrem System.


Teil 2. Wie Deinstallieren Spotify auf Mac?

Auf dem Mac, der Prozess Spotify der Deinstallation ist ganz anders als die, für Windows-PC. Hier, wir werden zwei Methoden zur Liste für die Deinstallation Aufgabe für Spotify auf Mac-System durchführen. Also, Lassen Sie sich auf Methoden bewegen wie Spotify ohne weitere Verzögerung deinstallieren.

Methode 1: Deinstallieren Sie Spotify manuell

Im ersten Verfahren, Sie können versuchen, das Programm manuell deinstallieren. Auf diese Weise, Sie können sogar die Support-Dateien der Anwendung entfernen.

Schritte auf, wie Spotify deinstallieren:

So entfernen Sie Spotify manuell, folgt einigen einfachen Schritten, wie rechts unten wies darauf hin,.

Schritt 1: Wählen Sie die Registerkarte “Verlassen”

Anfänglich, Sie müssen die Anwendung beenden, wenn er noch ist auf dem System laufen. Für diese, Sie müssen die Anwendung lokalisieren “Spotify” auf dem Mac Dock. Sie müssen Doppel-Tap oder Rechtsklick auf das Programm. Jetzt, wählen Sie die Option “Verlassen” von dort.

Schritt 2: Gehe zu “Finder”

Sie müssen gehen “Finder” und dann, “Anwendungen”. Von dort aus, suchen Sie nach der Anwendung “Spotify”. Sie müssen das Symbol der Anwendung ziehen, um “Papierkorb” nachdem es die Auswahl.

Schritt 3: Löschen Sie die restlichen Dateien

Nachdem sie von dem Spotify-App befreien, Sie müssen ihre Einstellungsdateien entfernen. Um diese Aufgabe, beginnen mit der Suche nach “~ / Library / Preferences” und dann, Tippen Sie auf den Ordner “"Einstellungen"”.

Schritt 4: Achten Sie auf die .plist-Dateien

Nachdem Sie den Ordner öffnen “"Einstellungen"”, Sie haben für die .plist-Dateien im Zusammenhang mit Spotify suchen. Jetzt, wählen Sie alle diese Dateien und löschen Sie sie.

Schritt 5: Entfernen Sie die Anwendungsdateien

Sie können sogar die Spotify Anwendungsdateien entfernen. Es ist nicht auf Benutzer empfohlen, die Aufzeichnungen über ihre Spotify App halten möchten. Wenn Sie möchten, diese Dateien loszuwerden, suchen nach “~ / Library / Application Support”. Einmal durchgeführt, suchen Sie den Ordner “Spotify” und ziehen Sie das gleiche zu “Papierkorb”.

Glückwunsch! Sie haben erfolgreich deinstalliert das Programm auf Ihrem Mac. So deinstallieren Sie manuell Spotify und die zugehörigen Dateien ist eine sehr zeitaufwendige Aufgabe. Wenn Sie diese Aufgabe in einer schnellen Art und Weise durchzuführen möglich, die nächsten Methode bewegen.


Methode 2: Deinstallieren Sie Spotify mit CleanMyMac

Wie bereits gesagt, CleanMyMac ist keine Freeware. Dennoch, Benutzer können Anwendungen wie Spotify deinstallieren kostenlos seine Testversion mit. mit CleanMyMac, Sie können Apps, so lange deinstallieren, wie die Datei kostenlos unter der Größe 500 MB fällt.

Schritte auf, wie Spotify deinstallieren:

Erhalten der Anwendung befreien, Sie müssen einige einfache Schritte folgen. Also, gehen durch die einzelnen Schritte, wie unten aufgeführt deinstallieren Spotify auf Mac!

Schritt 1: Wählen Sie die option “Deinstallationsprogramm”

In erster Linie, Sie benötigen zum Herunterladen und Installieren CleanMyMac auf Ihrem Mac. Nach dem Start des Programms, Sie müssen die Option auswählen “Deinstallationsprogramm”. Von dort aus, suchen Sie nach der Anwendung “Spotify”.

Schritt 2: Deinstallieren Sie die App

Jetzt, Kontrollkästchen vorhanden gegen “Spotify” und drücken Sie die Registerkarte “Deinstallieren”. voila! Sie haben erfolgreich entfernt Spotify und andere zugehörige Dateien mit ihm erfolgreich.


So installieren Sie Spotify wieder?

Nach der Deinstallation von Spotify von Mac oder Windows-PC, wird es wirklich einfach, die Anwendung erneut zu installieren. Für diese, Sie müssen nur die offizielle Website von Spotify besuchen oder einfach hier klicken. Sie werden auf die Registerkarte sehen “Download” in der Navigationsleiste auf der Oberseite.


Einmal durchgeführt, Die Datei wird auf ihrem eigenen heruntergeladen werden. Jetzt, Sie müssen nur die Anweisungen halten Spotify auf Ihrem System zu installieren. Wenn es nicht für Sie arbeiten, klicken Sie auf den Link “Versuch es noch einmal” Zum Herunterladen der Anwendung manuell.


Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie versuchen, Spotify auf einem Mac-System zu installieren, Sie wird diese App nicht im App Store in der Lage zu lokalisieren. Dies ist so, weil Spotify direkt mit Apple Musik auf der Musik-Streaming-Plattform konkurriert.

Mehr, gibt es einen Web-Player für die Nutzer von Spotify ins Leben gerufen. Dieser Web-Player hilft Batterie und Speicher auf dem Computer zu speichern. Auf diese Weise, Sie können hören die Spotify Playlist genießen, wenn das Surfen im Internet. Mit diesem Web-Player, Benutzer können, ohne dabei in unnötige Systemressourcen Musik streamen.

Fazit

Spotify ist eine der beliebtesten Anwendungen, die Benutzer ihre Lieblingsplaylists zugreifen, Künstler, und Lieder für unterwegs. Diese Anwendung hat auf jeden Fall eine Revolution in der Industrie des Musik-Streaming gebracht. Menschen aus der ganzen Welt sind mit dieser erstaunlichen Anwendung für eine sehr lange Zeit. Andererseits, es bedeutet nicht, dass technische Probleme in unserer Art und Weise der Hörerlebnis kommen sollten.
Hier, wir haben versucht, möglich, diese technischen Probleme in der besten Weise zu adressieren. Jetzt, Sie müssen nicht über das Problem stressen “wie deinstallieren Spotify“. Durch die oben genannten Möglichkeiten, Sie können auf jeden Fall der Anwendung einen Neuanfang geben. Also, halten zu Spotify hören ohne störende Fehler konfrontiert! Wenn Sie möchten Spotify kollaborative Playlist erstellen und gemeinsam nutzen ebenso wie Spotify Kindersicherung, einfach weiter um mehr lesen.

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

How to Uninstall Spotify on Mac or Windows Easily

2,203
iMusic

Spotify is a great application, which is really fast and convenient to use. This application works perfectly even under 2G and 3G. Spotify even comes with a premium version, where you get added benefits. One can stream offline using the premium Spotify version.

Spotify works on both Mac and Windows PC. There is also a mobile application for Spotify. However, most users do not find the desktop version of Spotify smooth. Several users come across issues like battery drainage, regular playback errors, and many more. In situations like these, what you are most likely to do. Some people feel like uninstalling Spotify and then, reinstalling its app from scratch. However, people who struggle with these issues know how difficult it is to perform this task.

Most of the time, people encounter issues while updating the Spotify application. It is really annoying when one faces errors like “Can’t uninstall Spotify“. That’s why we are going to deal with the issue “how to uninstall Spotify” without wasting much time. In this article, you will know about different ways to perform this hectic task. So, let’s get started with “how to uninstall Spotify“! Also, get to know how to download and convert from Spotify to MP3 with the best Spotify Downloader.

Part 1. How to Uninstall Spotify on Windows PC?

If you like to uninstall Spotify from your Windows PC, you need to make use of the following methods. We recommend users try the very first methods as they are quite simple. If they do not work for you, only then go for the third method.

Method 1: Uninstall Spotify using Windows Settings

Using this first method, you can uninstall both the Windows version and the mobile version of Spotify. If you have made up your mind for getting rid of the app, follow the steps as listed below.

Steps on how to uninstall Spotify:

To uninstall Spotify on Windows PC, you need to go through the steps as given below.

Step 1: Select “Apps and Features”

In the first place, you need to navigate the search bar from the Windows Start menu. From there, you have to put in “Program Uninstall”. Now, you need to click on the option “Apps and Features”. You will find this option under the system settings tab.

Step 2: Tap on “Uninstall”

On appearing of the next window, go to the tab “Apps and Features” if you have not reached there yet. Next, you need to scroll down to locate the app “Spotify”. Now, click on the application and choose the option “Uninstall”. You have successfully uninstalled the app on your Windows PC.


Method 2: Uninstall Spotify using Control Panel

This method works only for the desktop version of Spotify. Also, if you have installed the application from the Microsoft Store, you would not be able to use this method for uninstalling Spotify.

Steps on how to uninstall Spotify:

In order to uninstall Spotify on your computer, follow the instructions as follows:

Step 1: Look for the Control Panel

Initially, you have to put in “Control Panel” in the search bar.

Step 2: Click “Uninstall a program”

After popping up of the window, you have to click on the option “Programs”. From there, you need to tap on the option “Uninstall a program”.

Step 3: Tap on “Uninstall”

Now, you have to scroll down to look for “Spotify”. After that, click on the button “Uninstall” to get rid of it. After a few seconds, Spotify will be removed from your system successfully.

However, if the application or Windows are posing issues during the installation process, try out the next method. If the above-listed solutions for uninstalling the program do not work for you, move onto the next method.


Method 3: Uninstall Spotify using a Third-party Application

Users who have got rid of Spotify, it is wonderful for them. If you are still facing issues concerning how to uninstall Spotify, keep on reading this method. In that case, the problem could be your antivirus. Most of the time, the antivirus software prevents applications like Spotify from running or even uninstalling of the program. It even removes the uninstaller of the application.

However, there is nothing to worry about that. For “how to uninstall Spotify”, you will require a third-party application. These third-party uninstallers take care of the rest of the process. Here, please ensure that you go for the trustworthy website for carrying out the same process. As you know, many websites are not genuine, and you may end up downloading malware for yourself.

No worries, we have eased things for you. There are two great uninstallers on the internet, which are IObit Uninstaller and CleanMyPC. However, these uninstallers are not available for free. Users can check out their free trial services to examine these programs. Here, we are trying to show you how to uninstall Spotify using CleanMyPC which is the best Mac Cleaner.

Steps on how to uninstall Spotify:

Read the instructions as follows to remove the application “Spotify” from your Windows PC. The steps for the same are as follows.

Step 1: Install the uninstaller

Firstly, you have to download and install CleanMyPC on the system. Once done, run the program and you will be able to see its home interface.

Step 2: Select the option “Multi Uninstaller”

Next, you need to select the option “Multi Uninstaller”, present on the left side of the screen among other options. After that, keep on scrolling down to look for “Spotify”.

Step 3: Tap on “Uninstall”

Now, you have to tick mark the checkbox present against the name of the application. Tap on the button “Uninstall” to get rid of the application. If you even like to remove the residual files of Spotify, go for the premium version of CleanMyPC. Now, you have successfully deleted Spotify from your system.


Part 2. How to Uninstall Spotify on Mac?

On Mac, the process of uninstalling Spotify is quite different from the one for Windows PC. Here, we are going to list two methods for performing the uninstalling task for Spotify on Mac system. So, let’s move to methods on how to uninstall Spotify without further delay.

Method 1: Uninstall Spotify manually

In the very first method, you can try to uninstall the program manually. In this way, you can even remove the support files of the application.

Steps on how to uninstall Spotify:

To remove Spotify manually, follow some simple steps as pointed out right below.

Step 1: Select the tab “Quit”

Initially, you have to stop the application if it’s still running on the system. For this, you need to locate the application “Spotify” on the Mac Dock. You need to double-tap or right-click on the program. Now, select the option “Quit” from there.

Step 2: Go to “Finder”

You have to go to “Finder” and then, “Applications”. From there, look for the application “Spotify”. You need to drag the icon of the application to “Trash” after selecting it.

Step 3: Delete the residual files

After getting rid of the Spotify app, you need to remove its preference files. To perform this task, start by searching for “~/Library/Preferences” and then, tap on the folder “Preferences”.

Step 4: Look for the .plist files

After opening the folder “Preferences”, you have to search for the .plist files associated with Spotify. Now, select all these files and delete them.

Step 5: Remove the application files

You can even remove the Spotify’s Application Files. It is not recommended to users who like to keep records of their Spotify app. If you want to get rid of these files, search for “~/Library/Application Support”. Once done, look for the folder “Spotify” and drag the same to “Trash”.

Congrats! You have successfully uninstalled the program on your Mac. To uninstall Spotify and its related files manually is quite a time-consuming task. If you like to perform this task in a quick way possible, move to the next method.


Method 2: Uninstall Spotify using CleanMyMac

As stated earlier, CleanMyMac is not a freeware. Nevertheless, users can uninstall applications like Spotify using its trial version for free. With CleanMyMac, you can uninstall apps as long as the file falls under the size 500MB for free.

Steps on how to uninstall Spotify:

To get rid of the application, you have to follow some simple steps. So, go through the steps as listed below to uninstall Spotify on Mac!

Step 1: Choose the option “Uninstaller”

In the first place, you need to download and install CleanMyMac on your Mac. After launching the program, you need to choose the option “Uninstaller”. From there, look for the application “Spotify”.

Step 2: Uninstall the app

Now, check the box present against “Spotify” and press the tab “Uninstall”. Voila! You have successfully removed Spotify and other associated files with it successfully.


How to Install Spotify Again?

After uninstalling Spotify from Mac or Windows PC, it becomes really easy to install the application again. For this, you just need to visit the official website of Spotify or just click here. You will see the tab “Download” in the navigation bar on the top.


Once done, the file will be downloaded on its own. Now, you just have to keep following the instructions to install Spotify on your system. If it does not work for you, click the link “Try again” to download the application manually.


Please note that if you are trying to install Spotify on a Mac system, you will not be able to locate this app on the App Store. This is so because Spotify directly competes with Apple Music on the music streaming platform.

Plus, there is a web player launched by Spotify for its users. This web player helps to save battery and memory on the computer. In this way, you can enjoy listening to the Spotify playlist when surfing the web. Using this web player, users can stream music without taking into unnecessary system resources.

Conclusion

Spotify is one of the popular applications that allow users to access their favorite playlists, artists, and songs on the go. This application has definitely brought a revolution in the industry of music streaming. People from all over the world are using this amazing application for a very long time. On the other hand, it does not mean that technical issues should come in our way of the listening experience.
Here, we have tried to address those technical issues in the best way possible. Now, you do not have to stress out over the problem “how to uninstall Spotify“. Through the above-mentioned ways, you can definitely give the application a fresh start. So, keep listening to Spotify without facing annoying errors! If you would like to create and share Spotify collaborative playlist as well as the Spotify Parental Controls, just continue to read more.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More