Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Wie Fix den iPhone Fehler 4013 oder iTunes Fehler 4013

4,567
iMusic

Wenn Sie ein iPhone-Nutzer, dann müssen Sie über eine Meldung gekommen, die besagt, dass “Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013).” zumindest ab und zu. Tatsächlich, Es ist sehr häufig auf die iOS-Geräte handeln Bug und ist bekannt als die iPhone Fehler 4013. Klicken Sie auf die beste Lösung, um herauszufinden, ob Ihr ‘iTunes konnte nicht auf dieses iPhone verbinden. Der Wert fehlt‚.

Was genau ist iPhone-Fehler 4013 oder die iTunes Fehler 4013?

iTunes ist ein sehr beliebtes Software von Apple, die in einer Vielzahl von Funktionen, wie die Wiederherstellung der iPhone Vorrichtung verwendet, ohne Aktualisierung, Erstellen von Sicherungen, Speichern von podcasts, Fernsehshows, und Musik. jedoch, in einigen dieser Funktionen, Probleme entstehen. iPhone-Fehler 4013 nicht die iTunes Ihr iPhone Gerät aktualisieren. Es ist kein kritisches Problem und kann anhand der folgenden genannten Resolutionen gelöst werden. Sie können eine beliebige Lösung wählen, die zu Ihnen passt die besten.

Teil 1. Zwei Wege zu beheben iPhone Fehler 4013 Ohne Datenverlust

Fix 1: Lassen Sie sich von einem iTunes Fehler beseitigen 4013 oder iPhone Fehler 4013 über dr.fone – Reparatur

jedoch, Das Problem bei den meisten von ihnen ist, dass die genaue Diagnose des Teils, wo das Problem liegt, ist zu komplex. Damit, fast alle Lösungen, die es gibt Arbeit auf eine Art von Hit-and-Probebasis. Das bedeutet, dass es keine Gewissheit liegt, die, wenn Sie in Ihren Bemühungen und Zeit auf eine Auflösung gesetzt haben, wird das Problem sicher gelöst. Abgesehen von einem lästiges Problem sein, da liegt die Gefahr, wichtige Datenverlust. Offensichtlich, niemand möchte so etwas passieren. So, wenn Sie wollen jede One-Touch-Lösung für dieses Problem, dann sollten Sie einen Versuch zu einer 3rd-Party-Software geben, wie dr.fone – iOS Repair. Diese Software können Sie ohne Risiko von Datenverlust alle diese Probleme beheben. Seine Eigenschaften sind nachstehend im Detail erwähnt.

erhalten Sie dr.fone – Reparatur (iOS)

Wie lösen iTunes 4013 oder iPhone Fehler 4013 ohne Datenverlust?

1. Downloaden und starten Sie dann die dr.fone Software. Zur seinem Hauptmenü und wählen Sie die “Reparatur” Möglichkeit.


2. Verbinden Sie das iPhone-Gerät an Ihren PC, mit einem Kabel. Sobald die Verbindung hergestellt, dr.fone in der Lage, sofort zu erkennen. Drücke den “Start” Tab.


3. Tun Sie Dinge gemäß den auf dr.fone Anweisungen, die Ihnen helfen, die iPhone-Gerät in einem DFU-Modus zu starten.


4. Ihr iOS-Gerät und seine Version wird sofort von der dr.fone identifiziert werden. Es erkennt automatisch, dann die neueste Firmware. Sie müssen sich auf das klicken “Herunterladen” Tab. Dies könnte eine Weile dauern, da es auf der Geschwindigkeit der Internetverbindung abhängig.


5. Sobald es heruntergeladen wurde, dr.fone startet das Gerät automatisch scannen. Probleme werden erkannt und behoben. Sie erhalten eine Meldung, die besagt, dass “Reparatur des Betriebssystems abgeschlossen ist.” Dieser gesamte Prozess würde nicht mehr als 10 Protokoll, und der beste Teil ist, dass es automatisch erfolgt.

Try dr.fone – Reparatur (iOS)

Fix 2: Lösen Sie iTunes Fehler 4013 während Sie Update auf iOS 12 ohne Datenverlust

Wenn eine der oben genannten Tipps nicht so für Sie arbeiten weit, dann sollten Sie das versuchen, iMyFone Fixppo iOS System Recovery Werkzeug, Welches ist die beste Software alle iOS Fragen zur Befestigung. Hier ist es unglaubliche Funktionen sind.

  • Alle gängigen iOS Fragen können mit diesem Werkzeug fixiert werden. Zum Beispiel, Black Screen of Death, iPhone nicht einschalten, iPhone wird eingefroren, und viele mehr.
  • Es ist äußerst benutzerfreundlich.
  • bewiesen 3 Modi und ist mit den meisten der iOS-Geräten kompatibel.

Holen iMyfone Fixppo

Hier sind die Schritte, um es für die Probleme mit Leichtigkeit Festsetzung.

Schritt 1: Öffnen Sie die Software

Laden Sie die iMyFone Fixppo auf dem Computer und dann installieren. Danach, laufen oder dieses Tool starten. Für den Prozess starten, öffne es. Verbinden Sie die iOS an Ihren Computer ein USB-Kabel. Führen Sie es auf “Standart Modus.”

Schritt 2: Setzen Sie das iPhone-Gerät in den DFU-Modus

Sobald Sie auf diese Option geklickt, es wird Sie auffordern, für iOS in einem DFU-Modus Einstellung nach unten. Folge den Schritten, und sobald es fertig ist, das Gerät und sein Modell wird durch das iMyFone iOS System Recovery identifiziert werden.


Schritt 3: Erhalten Sie jede geeignete Firmware

Danach, müssen Sie die aktuellste und abgestimmt Version der Software für das iPhone Gerät herunterladen. Drücke den “Herunterladen” Tab. Automatisch, eine geeignete Firmware auf das Gerät heruntergeladen werden.

Schritt 4: Fix wird das Problem

Klicke auf das “Start” Registerkarte und lassen Sie es den Vorgang abzuschließen. Sobald es fertig, wird das Gerät neu gestartet erhalten, und zuletzt, Sie müssen prüfen, ob das Problem gelöst ist,.




Diese Schritte stellen sicher, dass der iPhone Fehler 4013 effektiv und ohne Probleme festen.

Versuchen iMyfone Fixppo


Teil 2. Kostenlose Möglichkeiten Fix iPhone Fehler 4013

Fix 1: Überprüfen Sie den USB-Port sowie ein Anschluss für die Befestigung des iTunes Fehler 4013

Wenn die erste Lösung hat nicht funktioniert, dann könnte es eine Möglichkeit geben, dass die Frage der Hardware zusammenhängt. Sie müssen beginnen die Überprüfung, dass alle Anschlüsse und USB-Anschlüsse funktionieren Fein. Dazu gewährleistet, Sie müssen folgendes tun.

  • 1. Stellen Sie sicher, dass nur ein Apple-USB-Anschluss verwendet wird
  • 2. Versuchen Sie, alle anderen Port für die Verwendung von USB
  • 3. Versuchen Sie, in jedem anderen Computer einstecken

Wenn Sie alle der oben angegebenen Methoden versucht haben,, aber nichts ausgearbeitet, dann bedeutet dies, dass die USB-Verbindung funktioniert gut. Sie müssen dann zu einer anderen Lösung bewegen auf.

Fix 2: Aktualisieren Sie iTunes, um den iTunes Fehler zu beheben 4013

Wie bereits erwähnt,, iPhone-Fehler 4013 wird auch als iTunes Fehler bekannt 4013 wegen der aufgrund seiner Herkunft. Es liegt eine ernste Möglichkeit, dass die iTunes-Anwendung auf Ihrem Gerät beschädigt ist und wird nicht aktualisiert, da eine ganze Weile,.


In einem solchen Fall, Sie müssen navigieren “Auf Updates prüfen.” Wenn Sie ein Update finden, stellen Sie sicher, dann laden Sie es sofort. Wenn es nicht, dann sollten Sie die nächste Auflösung ausprobieren.

Fix 3: Zurücksetzen aller Einstellungen des iPhone Fehler zu beheben 4013

1. Starten Sie das iPhone-Gerät.

2. Gehen Sie zu den Einstellungen, und wählen Sie dann “Allgemeines”. Nächster, wähle aus “rücksetzen” Reiter und “Alle Einstellungen zurücksetzen” endlich. Gefahr von Datenverlust besteht auch, wenn Sie diese Methode wählen. Das Beste, was zu sichern würde alle iPhone-Daten in dem iTunes oder iCloud.

Fix 4: Fix iTunes Fehler 4013 oder iPhone Fehler 4013 durch den Raum clearing

In den meisten Situationen, ein solcher Fehler auftritt, während Sie die iOS-Version aktualisieren. Die Nicht-Existenz von genügend Platz könnte ein möglicher Grund für das Gerät sein, nicht das neue Update aufnehmen zu können,. In solch einer Situation, Sie müssen sicherstellen, dass das Gerät ausreichend Platz hat, und wenn es nicht der Fall ist, dann müssen Sie Ihr iPhone aufzuräumen.

Fix 5: Führen Sie eine Werksreset zu beheben iTunes 4013 oder iPhone Fehler 4013

Für die iTunes-Fixierung 4013 oder iPhone Fehler 4013, Sie können dabei die Werkseinstellungen auf Ihrem iPhone Gerät versuchen. Folgen Sie den unten angegebenen Schritte, um diese Lösung zu implementieren.

  • 1. Das erste, was Sie tun sollten, ist eine Sicherungs dem Gerät zu machen.
  • 2. Gehen Sie zum “die Einstellungen”. Dann entschied sich die “Allgemeines” und “rücksetzen” Tab.
  • 3. Klicke auf das “Löschen Alle Inhalte und Einstellungen” Möglichkeit.
  • 4. Geben Sie den Passcode.
  • 5. Klicke auf das “Löschen Iphone” Möglichkeit.

Fix 6: Geben Sie den DFU-Modus iPhone Fehler zu beheben 4013

Wenn Sie bereits gefolgt alle oben genannten Schritte, aber keiner hat für Sie gearbeitet, so weit, dann müssen Sie das Gerät in einen DFU-Modus zu schalten. Diese Lösung muss als letztes Mittel in Betracht gezogen werden, da es buchstäblich alles, was Sie auf dem iPad oder iPhone haben wird auslöschen und lassen Sie es als neues Gerät. Hier sind die Schritte, um das Gerät in einem DFU-Modus zu schalten.

1. Verbinden Sie das iPhone Gerät an den PC. Starten Sie die iTunes-Anwendung.

2. Klicken Sie und halten Sie sich an die Home-Taste und Sleep / Wake-Taste gleichzeitig für einen Zeitraum von 10 Sekunden ca..

3. Jetzt, Sie müssen loslassen “Sleep / Wake-Taste.” Stellen Sie sicher, dass Sie auch weiterhin die Press “Home "Button” bis die iTunes meldet, dass “iTunes hat ein iPhone im Recovery-Modus erkannt.”


4. gehen von der Let “Home "Button.” Zu diesem Zeitpunkt, Ihr Gerät Bildschirm schwarz hätte gedreht. Ist dies nicht der, dann müssen Sie alle Schritte von Anfang an wiederholen.

5. Wiederherstellen des iPhone-Gerät mit iTunes

Fix 7: Versuchen Sie, auf einem anderen Computer

Eine weitere Lösung für iPhone-Fehler 4013 wird an einen anderen Computer wechseln. Jedes technisches Problem könnte ein Grund für das Problem sein. Versuchen Sie das Gerät mit einem beliebigen anderen Computer zu aktualisieren, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Fix 8: Kontaktieren Sie den Apple Store

Wenn Sie versucht, alle oben genannten Lösungen und noch keiner von ihnen gearbeitet hat,, dann müssen Sie den Apple Store kontaktieren, wie könnte es ein zu tief gesetzt und interner Grund für die betreffende Ausgabe liegt sein. Aber bevor Sie geben Ihr Gerät zu ihnen, Sie sollten sicherstellen, dass Sie ein Backup davon nehmen.

Hier sind die Besten 10 Lösungen für die Festsetzung der iTunes Fehler 4013 oder iPhone Fehler 4013 Probleme. Sie sind gut erprobt und werden Ihnen helfen, die betreffenden Fragen bei der Lösung sofort sicher. Ebenfalls, das dr.fone – Reparatur & iMyFone Fixppo (iOS System Recovery) Software, verdienen an einen einzigen Versuch dest, und Sie werden erkennen, wie effektiv, wenn Sie setzen sie tatsächlich zu verwenden.

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

How to Fix the iPhone Error 4013 or iTunes Error 4013

5,297
iMusic

If you are an iPhone user, then you must have come across a message stating that “The iPhone could not be restored. An unknown error occurred (4013).” at least once in a while. Actually, it is very common bug acting on the iOS devices and is known as the iPhone Error 4013. Click to find out the best solution if your ‘iTunes could not connect to this iPhone. The value is missing‘.

What exactly is iPhone error 4013 or the iTunes Error 4013?

iTunes is an extremely popular software of Apple, which is used in a variety of functions like restoring the iPhone device, updating it, creating backups, storing of podcasts, TV shows, and music. However, in some of these functions, problems arise. iPhone error 4013 does not the iTunes update your iPhone device. It is not a critical problem and can be solved by following the below-mentioned resolutions. You can choose any one solution, which suits you the best.

Part 1. Two Ways to Fix iPhone Error 4013 Without Data Loss

Fix 1: Get rid of an iTunes error 4013 or iPhone error 4013 via dr.fone – Repair

However, the problem associated with most of them is that the exact diagnosis of the part where the issue lies is too complex. Thereby, almost all of the solutions, which exist work on sort of a hit-and-trial basis. This means that there lies no surety that once you have put in your efforts and time to a resolution, the issue will be surely resolved. Apart from being a tiresome issue, there lies a risk of important data loss. Obviously, no person would want such a thing to happen. So, if you want any one-touch resolution to such problem, then you should give a try to a 3rd party software like dr.fone – iOS Repair. This software will let you fix all such issues without any risk of data loss. Its features are mentioned below in detail.

Get dr.fone – Repair (iOS)

How to resolve iTunes 4013 or iPhone Error 4013 without any data loss?

1. Download and then launch the dr.fone software. Go to its main menu and choose the “Repair” option.


2. Connect the iPhone device to your personal computer, using a cable. Once connected, dr.fone will be able to detect it immediately. Click the “Start” tab.


3. Do things as per the instructions provided on dr.fone, which will help you boot the iPhone device in a DFU mode.


4. Your iOS device and its version will be immediately identified by the dr.fone. It automatically then detects the latest firmware. You need to click on the “Download” tab. This might take a while as it depends on the speed of the internet connection.


5. Once it has been downloaded, dr.fone will start scanning the device automatically. Problems will be identified and fixed. You will receive a message stating that “repair of the operating system is complete.” This whole process would not take more than 10 minutes, and the best part is that it is done automatically.

Try dr.fone – Repair (iOS)

Fix 2: Solve iTunes Error 4013 while you are updating to iOS 12 without losing any data

If any of the above-mentioned tips did not work for you so far, then you should try the iMyFone Fixppo iOS System Recovery tool, which is the best software for fixing all iOS related issues. Here are it’s incredible features.

  • All common iOS related issues can be fixed by using this tool. For instance, black screen of death, iPhone not turning on, iPhone gets frozen, and many more.
  • It is extremely user-friendly.
  • Proved 3 modes and is compatible with most of the iOS devices.

Get iMyfone Fixppo

Here are the steps to use it for fixing the issues with ease.

Step 1: Open the Software

Download the iMyFone Fixppo on the computer and then install it. After this, run or launch this tool. For starting the process, open it. Connect the iOS to your computer using a USB cable. Run it on “Standard Mode.”

Step 2: Put the iPhone device into the DFU Mode

Once you have clicked on that option, it will prompt you for setting down your iOS in a DFU Mode. Follow the steps, and once it is done, the device and its model will be identified by the iMyFone iOS System Recovery.


Step 3: Get any suitable Firmware

After this, you need to download the most recent and attuned version of the software for the iPhone device. Click the “Download” tab. Automatically, a suitable firmware will be downloaded on your device.

Step 4: Fix the Issue

Click on the “Start” tab and let it complete the process. Once it is finished, the device will get rebooted, and lastly, you need to check if the issue is solved.




These steps ensure that the iPhone error 4013 is fixed effectively and without any hassles.

Try iMyfone Fixppo


Part 2. Free Ways to Fix iPhone Error 4013

Fix 1: Check the USB port as well as a connector for fixing the iTunes error 4013

If the first solution did not work out, then there might be a possibility that the issue is related to hardware. You need to start checking that all the connectors and USB ports are functioning fine. For ensuring this, you need to do the following.

  • 1. Ensure that only an Apple USB port is being used
  • 2. Try using any different port for USB
  • 3. Try plugging into any another computer

Once you have tried all of the above-given methods, but nothing worked out, then it means that the USB connection is working fine. You need to then move on to another solution.

Fix 2: Update iTunes to fix the iTunes error 4013

As mentioned before, iPhone error 4013 is also known as iTunes error 4013 because of the reason of its origin. There lies a grave possibility that the iTunes application on your device is corrupted and is not updated since quite a time.


In such a case, you need to navigate to “Check for Updates.” If you find an update, then make sure you download it instantly. If there isn’t any, then you should try out the next resolution.

Fix 3: Reset all settings to fix the iPhone error 4013

1. Restart the iPhone device.

2. Go to the settings, and then select “General”. Next, select the “Reset” tab and “Reset All settings” finally. Risk of data loss also exists if you choose this method. The best thing would be to backup all the iPhone data to the iTunes or iCloud.

Fix 4: Fix iTunes error 4013 or iPhone error 4013 by clearing the space

In most of the situations, such an error occurs while you are updating the iOS version. The non-existence of enough space might be a possible reason for your device not being able to accommodate the new update. In such a situation, you need to ensure that the device has enough space, and if it doesn’t, then you need to clean up your iPhone.

Fix 5: Do a factory reset to fix iTunes 4013 or iPhone error 4013

For fixing the iTunes 4013 or iPhone error 4013, you can try doing the factory reset on your iPhone device. Follow the below-mentioned steps to implement this solution.

  • 1. The first thing you should do is to make a back up the device.
  • 2. Go to the “Settings”. Then chose the “General” and “Reset” tab.
  • 3. Click on the “Erase All Content and Settings” option.
  • 4. Enter the passcode.
  • 5. Click on the “Erase iPhone” option.

Fix 6: Enter the DFU mode to fix iPhone error 4013

If you have already followed all of the above-mentioned steps, but none has worked for you so far, then you need to put the device into a DFU mode. This solution needs to be considered as a last resort as it will literally wipe out everything you have on the iPad or iPhone and leave it as a new device. Here are the steps to put the device in a DFU mode.

1. Connect the iPhone device to the PC. Launch the iTunes application.

2. Click and hold on to the Home Button and Sleep/Wake Button simultaneously for a period of 10 seconds approximately.

3. Now, you need to release the “Sleep/Wake Button.” Make sure you continue pressing the “Home Button” till the iTunes notifies that “iTunes has detected an iPhone in recovery mode.”


4. Let go of the “Home Button.” At this point in time, your device’s screen would have turned black. If it hasn’t, then you need to repeat all the steps from the start.

5. Restore the iPhone device with iTunes

Fix 7: Try on any other Computer

Another solution to iPhone error 4013 is to switch to a different computer. Any technical issue might be a reason behind the problem. Try to update the device using any other computer to see if the issue is resolved.

Fix 8: Contact the Apple Store

If you tried all of the above-mentioned solutions and still none of them has worked, then you need to contact the Apple Store, as there might be a too deep-set and internal reason lying behind the concerned issue. But before you give your device to them, you should ensure that you take a Backup of it.

Here are the top 10 solutions for fixing the iTunes Error 4013 or iPhone Error 4013 issues. They are well tried and tested and are going to help you in resolving the concerned issues instantly surely. Also, the dr.fone – Repair & iMyFone Fixppo (iOS System Recovery) software, deserve at least a single try and you will realize how effective when you actually put them to use.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More