Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Wie Fade Audio in iMovie Leicht

181
iMusic

Ausblenden und Einblenden Effekte hilft, die Audio-glätten, Musik-, und Video-Übergänge. Somit, Fading-Effekte können Ihnen helfen, einen guten Film zu liefern. Die meisten Nutzer verwenden, um diese Effekte zu verschiedenen Übergänge und Videoclips problemlos verbinden.

In diesem Artikel, Sie werden wissen, über verschiedene Möglichkeiten für wie verblassen Audio in iMovie. Man kann diese Aufgabe in zwei einzigartige Weise tragen. Diese ‚iMovie Fade Out Audio’ Methoden umfassen:

Methode 1: Wie Fade Audio in iMovie

Wie oben erwähnt, man kann über zwei verschiedene Wege-Audio mit iMovie Ausblenden. Ein Weg, um iMovie Audio fade out ist durch den Audio-Inspektoren, und das andere ist durch Fade Griffe. Dafür, Sie benötigen, um Ihre Audio- oder Videodateien zu importieren, bevor Verwendung von iMovie fade out Audio-Effekte machen.

Schritte auf “wie verblassen Audio in iMovie” über Fade Griffe:

Um verblassen iMovie zu verwenden out Audio-Effekte, folgen Sie den unten aufgeführten Anweisungen.

Schritt 1: Tippen Sie auf “Audio-Wellenform”

Nach dem Öffnen des Programms, Sie haben die Registerkarte auswählen “Audio-Wellenform”, die auf dem Fenster. Hier, werden Sie blaue Wellenformen feststellen,, die darauf hindeuten, das aufgezeichnete-Sound in Ihrem Clip. Auf der anderen Seite, lila Wellenformen bedeuten Musik und Sound, den Sie zu dem Clip nach oben.

Schritt 2: anwenden von Effekten

Nächster, Sie müssen nur den Cursor über die Wellenform bewegen. Jetzt, Ziehen Sie den grauen Griff nach links des Clips, um Änderungen an der iMovie verblassen in Audio-Effekt. fade out Audio-Effekt, um die iMovie anpassen, Bewegen Sie den Cursor auf die rechte Seite.

Schritt 3: Wählen “Audio-Wellenformen”

Um die Fade-Out und Fade Effekte zu testen, Sie können die Abspielposition auf den vordersten Teil des Clips ziehen. Wenn Sie finden alles perfekt, wählen Sie einfach die Option “Audio-Wellenformen” decken die Wellenformen verfügen.

Schritte auf “wie verblassen Audio in iMovie” via Audio-Inspektor:

Man kann die iMovie fade out Audio-Funktion auf eine andere Weise benutzen. Dafür, gehen durch einige einfache Schritte wie folgt aufgelistet:

Schritt 1: Wählen Sie einen Clip

An erster Stelle, müssen Sie tippen auf den Videoclip verdoppeln. Nachdem, wählen Sie die Option “Clip Anpassungen” den Video-Inspektoren zu lösen. Tippen Sie auf der Registerkarte “Audio” von dort.


Im Fall, Ihr Clip besteht aus zwei Audio-Tracks. Und, Sie benötigen nur eine der iMovie fade out Audio-Effekte für den Hintergrund gesetzt, Doppeltippen auf dem Clip an den Audio-Inspektoren zu umleiten.

Schritt 2: Set Effekte

Jetzt, Sie können die iMovie fade out Audio-Effekte manuell einstellen, indem Sie den Schieberegler nach links oder rechts bewegen. Man kann sogar die Aufgabe automatisch ausführen, wo das Programm erledigt die Arbeit für Sie.

Wenn Sie die Option nicht gewählt haben “Handbuch”, das Programm wird zufällige Audio-Effekte eingestellt, indem das Volumen an dem Start erhöht und das Volumen an dem Clipende abnehm. jedoch, Sie können durch Einstellen der Effekte manuell eine bessere Audio-Effekte genießen.

Schritt 3: sparen Effekte

In der Betrachtung Registerkarte, Benutzer können ihre Clips zu sehen, eine Vorschau, wenn alles perfekt funktioniert, wie sie es sein wollte. Wenn er vollständig zufrieden mit dem iMovie faden out Audio-Effekten, Sie können durch Klicken auf die Registerkarte, um die Datei speichern “Erledigt”.


Jetzt, Sie können Ihre Clips durch perfekt Einstellung der Fade-out-Effekte genießen. Zweifellos, iMovie fade out Audio-Effekte liefert glatte Audio- und Video-Übergänge.

Methode 2: Wie Fade Audio auf Mac

Es ist eine weitere spannende Möglichkeit, Fade-out-Effekte zu Ihrem Clip auf Mac zu setzen. Wonder Filmora viel macht Ihre Arbeit leichter. Versuchen Sie, diese sich nach diesem Download MKV Cutter und MKV-Editor kostenlos. Davor, überprüfen Sie die erstaunlichen Eigenschaften von Filmora hier draußen!

Wonder Filmora macht eine gute Alternative zu iMovie. Es ermöglicht Ihnen, schnell einen Fade anwenden und verblassen in Effekte auf Ihre Clips. Sobald Sie Ihr Video erstellt, man kann sogar die gleiche Richtung auf Social Media-Plattformen wie Facebook und YouTube direkt aus dem Werkzeug laden.

Einzigartige Merkmale der Filmora:

  • Machen Sie Ihre Video- und Audio harmonisch innerhalb weniger Sekunden.
  • Erstellen Sie verblassen und verblassen Effekte in jedem Audio-Teil.
  • Entfernen Sie Hintergrundgeräusche und Original-Audio in einem einzigen Klick.
  • Entfernen Sie Wasserzeichen von Video mit diesem professionellen Online-Video Cutter Werkzeug.

Herunterladen Filmora für Windows Herunterladen Filmora für Mac

Schritte auf “wie verblassen Audio”:

So fügen Fading-Effekte, folgen einige einfache Schritte, wie unten angegeben.

Schritt 1: Laden Sie Ihr Video

An erster Stelle, Sie müssen den Clip importieren, wo Sie hinzufügen möchten iMovie fade out Audio-Effekte. Für diese Aufgabe durchführen, Sie müssen die Option “Datei”. Dann, tippen Sie auf “Medien importieren” Ihre Datei aus dem System zum Album hochladen.


Es ist eine weitere einfache Möglichkeit, Ihre Datei zu Filmora hochladen. Hier, Sie müssen nur ziehen und die Zieldatei in das Album aus dem System fallen.

Schritt 2: Festlegen von Audio-Fade-out-Effekte

Jetzt, Sie müssen den Clip auf die Timeline App platzieren. Zur Durchführung dieser Aktion, Sie müssen auf den Clip nur durch Doppeltippen auf und wählen Sie die Option “Audio”. Hier, Sie können die Audio-Effekte hinzufügen, fade out manuell durch die Balken nach links oder rechts bewegen.

Schritt 3: Exportieren Sie den Clip

zuletzt, Sie müssen, um das Video zu speichern. Sie können durch Tippen auf die Option, den Clip exportieren “Export”. Wählen Sie eine Option aus allen Optionen dort aufgeführten. Von dort, Sie können die Datei direkt auf Facebook und YouTube hochladen. Benutzer können auch die Datei auf DVD brennen. So, wählen Sie das gewünschte Format und Gerät und exportieren Sie das bearbeitete Video.


So, die Software herunterladen und auf den Audio-Effekte arbeiten mühelos. Nicht nur, dass, aber Wonder Filmora bietet weitere Funktionen sowie. Lesen Sie weiter unten mehr über dieses unglaubliche Werkzeug wissen.

Weitere Besonderheiten Wonder Filmora:

Wonder Filmora hat viel zu bieten. Lassen Sie uns an andere Besonderheiten dieses interessanten Werkzeug einen Blick!

1. Erzeugen Sie ohne Einschränkungen

Filmora hilft Ihnen einzigartige Videos mit Übergängen zu erstellen, benutzerdefinierte Titel, Overlays, und Filter. So, es bietet eine gute Möglichkeit, Dinge auszudrücken durch unendliche Möglichkeiten entdecken. Mit diesem Tool, Sie können ein poliertes Aussehen mit unzähligen Effekten erhalten.

2. Nutzen Sound Tools

Dieses erstaunliche Tool ermöglicht es Ihnen, den Klang eines beliebigen Clips zu perfektionieren durch zahlreiche Sound-Tools. Diese Liste umfasst Optionen wie Hintergrundrauschen Entfernung, Audio-Equalizer, und Keyframe.

3. Gehen Sie über Basics

Wonder Filmora ermöglicht es Benutzern, neue Planeten mit einzigartigen Kompositionen. Mit diesem Tool, Sie können Effekte wie Green-Screen und Schichtung Clips hinzufügen.

4. Unterstützung 4K

Wenn es um Videos, jedes Detail zählt. Deshalb Wonder Filmora voller 4K-Videos unterstützt. Dieses Tool stellt sicher, dass jedes Bild, das Sie als Realität aussehen, als knuspriges schaffen soll.

5. Importieren mehrerer Videos

Dieses erstaunliche Tool hilft Ihnen bei der Nutzung über 100 Schichten von Medien facettenreiche Geschichten mit ganz Leichtigkeit zu erzeugen.

6. Viele Andere Eigenschaften

Wonder Filmora bietet viele weitere Funktionen wie Proxy-Dateien, schnelle Abwicklung, und veränderbare Vorschauqualität. Dieses Tool auch Geldstrafen bis Videos gegen Nocken Probleme wie Verwacklungen oder Fisheye. Man kann die Kamera-Effekte wie Umkehr und Zeitlupe.

Filmora Schneider den Inhalt für jede Plattform. Hier, Sie können Videos direkt von Wonder Filmora zu anderen Social-Media-Plattformen hochladen. So, alles, was Sie tun müssen, ist dieses einzigartige Programm herunterladen und Ihre kreativen Selbst entdecken.

Zum Abschluss für Wie Audio in iMovie Fade:

Jetzt, Sie wissen, was Sie für das Hinzufügen von iMovie fade out Audio-Effekte, um Ihr Video zu tun haben. Wie oben erwähnt, Sie können diese kreative Aufgabe auf zwei verschiedene Arten durchführen. Der erste Weg, Audio-Effekte hinzuzufügen, ist durch Fading Griffe, und der andere Weg ist, durch den Audio-Inspektoren. In beiden Richtungen, können Sie ohne Aufwand Fading-Effekte hinzufügen.

Auf der anderen Seite, wenn Sie nicht mehr das Gefühl wie das Programm mit, iMovie, gehen für die beste Alternative. Wonder Filmora ist die beste Alternative zu iMovie. Dieses unglaubliche Tool bietet mehr Funktionen als iMovie. Sie können dieses Tool kostenlos von der offiziellen Website. So, erhalten Sie die App und genießen Sie die erstaunlichen Eigenschaften!

Außerdem, hier ist die vollständige iMovie vs. Final Cut Pro Comparison Guide für Sie.

Herunterladen Filmora für Windows Herunterladen Filmora für Mac

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

How to Fade Audio in iMovie Easily

168
iMusic

Fade out and fade in effects helps to smooth out the audio, music, and video transitions. Thus, fading effects can help you to deliver a good movie. Most of the users use these effects to connect various transitions and video clips smoothly.

In this article, you will know about different ways for how to fade audio in iMovie. One can carry this task in two unique ways. These ‘iMovie Fade Out Audio’ methods include:

Method 1: How to Fade Audio in iMovie

As stated above, one can fade out audio with iMovie through two different ways. One way to iMovie fade out audio is through the audio inspector, and the other one is through fade handles. For this, you need to import your audio or video files before making use of iMovie fade out audio effects.

Steps on “how to fade audio in iMovie” via Fade Handles:

In order to use iMovie fade out audio effects, follow the instructions listed below.

Step 1: Tap on “Audio Waveform”

After opening the program, you have to select the tab “Audio Waveform”, present on the window. Here, you will notice blue waveforms, which indicate the recorded-sound in your clip. On the other hand, purple waveforms signify music and sound that you add up to the clip.

Step 2: Apply Effects

Next, you just have to move the cursor over the waveform. Now, drag the grey-colored handle to the left of your clip so as to make changes to the iMovie fade in audio effect. To adjust the iMovie fade out audio effect, move the cursor to the right side.

Step 3: Select “Audio Waveforms”

In order to test the fade out and fade in effects, you can drag the Playhead to the foremost part of your clip. If you find everything perfect, just select the option “Audio Waveforms” to cover the waveforms feature.

Steps on “how to fade audio in iMovie” via Audio Inspector:

One can use the iMovie fade out audio feature in another way. For this, go through some simple steps as listed follows:

Step 1: Choose a clip

In the first place, you need to double tap on the video clip. After that, select the option “Clip Adjustments” to unfasten the video inspector. Tap on the tab “Audio” from there.


In case, your clip comprises of two audio tracks. And, you just need to set the iMovie fade out audio effects for the background one, double-tap on the clip to redirect to the audio inspector.

Step 2: Set effects

Now, you can set the iMovie fade out audio effects manually by moving the slider to the left or right. One can even perform the task automatically, where the program does the work for you.

If you have not chosen the option “Manual”, the program will set random audio effects by increasing the volume at the starting and decreasing the volume at the clip end. However, you can enjoy better audio effects by adjusting the effects manually.

Step 3: Save effects

In the viewing tab, users can preview their clips to see if everything works perfectly as they wanted it to be. When fully satisfied with the iMovie fade out audio effects, you can save the file by clicking on the tab “Done”.


Now, you can enjoy your clips by perfectly setting the fade-out effects. Undoubtedly, iMovie fade out audio effects delivers smooth audio and video transitions.

Method 2: How to Fade Audio on Mac

There is another exciting way to set fade-out effects to your clip on Mac. Wondershare Filmora makes your work a lot easier. Try this yourself after downloading this MKV Cutter and MKV Editor for free. Before that, check out the amazing features of Filmora here!

Wondershare Filmora makes a great alternative to iMovie. It allows you to rapidly apply a fade out and fade in effects to your clips. Once you have created your video, one can even upload the same direction on social media platforms like Facebook and YouTube directly from the tool.

Unique Characteristics of Filmora:

  • Make your video and audio harmoniously within a few seconds.
  • Create fade out and fade in effects in any audio part.
  • Remove background noise and original audio in a single click.
  • Remove Watermark from video with this professional online Video Cutter Tool.

Download Filmora for Windows Download Filmora for Mac

Steps on “how to fade audio”:

To add fading effects, follow some simple steps as given below.

Step 1: Upload your video

In the first place, you have to import the clip, where you like to add iMovie fade out audio effects. For performing this task, you need to select the option “File”. Then, tap on “Import Media” to upload your file from the system to the album.


There is another easy way to upload your file to Filmora. Here, you just have to drag and drop the target file to the album from the system.

Step 2: Set audio fade-out effects

Now, you have to place the clip onto the app’s timeline. To carry this action, you need to just double-tap on the clip and choose the option “Audio”. Here, you can add the audio fade out effects manually by sliding the bar to the left or right.

Step 3: Export the clip

Lastly, you need to save the video. You can export the clip by tapping on the option “Export”. Select one option out of all options listed there. From there, you can directly upload the file to Facebook and YouTube. Users can even burn the file to DVD. So, choose your desired format and device and export the edited video.


So, download the software and work on the audio effects effortlessly. Not just that, but Wondershare Filmora offers other features as well. Read further below to know more about this incredible tool.

Other Special Features of Wondershare Filmora:

Wondershare Filmora has a lot to offer. Let’s have a look at other special features of this interesting tool!

1. Generate Without Restrictions

Filmora helps you to create unique videos using transitions, custom titles, overlays, and filters. So, it offers a great way to express things by discovering infinite ways. With this tool, you can get a polished look using countless effects.

2. Utilize Sound Tools

This amazing tool allows you to perfect the sound of any clip by using numerous sound tools. This list comprises of options like background noise removal, audio equalizer, and keyframing.

3. Go beyond Basics

Wondershare Filmora enables users to create new planets with unique compositions. With this tool, you can add effects like green screen and layering clips.

4. Support 4K

When it comes to videos, every detail matters. That’s why Wondershare Filmora supports full 4K videos. This tool makes sure that every frame you create should look as crispy as reality.

5. Import Multiple Videos

This amazing tool helps you in utilizing over 100 layers of media to generate multifaceted stories with quite ease.

6. Lots of Other Features

Wondershare Filmora offers lots of other features such as proxy files, fast processing, and modifiable preview quality. This tool even fines up videos against cam problems such as camera shake or fisheye. One can add camera effects like reverse and slow motion.

Filmora tailors the content for any platform. Here, you can upload videos directly from Wondershare Filmora to other social media platforms. So, all you need to do is download this unique program and discover your creative self.

To Conclude for How to Fade Audio in iMovie:

Now, you know what you have to do for adding iMovie fade out audio effects to your video. As stated above, you can perform this creative task in two different ways. The first way to add audio effects is through fading handles, and the other way is through the audio inspector. In both ways, you can add fading effects without any hassle.

On the other hand, if you no longer feel like using the program, iMovie, go for its best alternative. Wondershare Filmora is the best alternative to iMovie. This incredible tool offers more features than iMovie. You can download this tool for free from its official website. So, get the app and enjoy its amazing features!

Besides, here is the full iMovie vs. Final Cut Pro Comparison Guide for you.

Download Filmora for Windows Download Filmora for Mac

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More