PhoneTransfer
Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Wie in MP4 Video-Dateien auf Mac und Windows komprimiert

84
iMusic

Wenn Sie versuchen, einen Weg, um herauszufinden, Ihre MP4-Dateien zu komprimieren, Sie haben an den richtigen Ort kommen. Komprimieren diese Dateien für einfache Hochladen erlauben, Platz sparend, teilen, und einfach zu spielen. Ein MP4-Datei ist eine ziemlich große Datei, die viel Platz auf Ihrer Festplatte verbraucht, das führt schließlich zu Ihrem Computer erheblich verlangsamen. zusätzlich, es kann auch nicht für die Wiedergabe von on-the-go aufgrund seiner flachen Körper oder geteilt mit Freunden über das Internet leicht gespeichert werden. So, gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie zu komprimieren MP4 Video?


Teil 1: Wie komprimieren MP4 mit einem Allround-MP4 Kompressor, der die Größe von MP4-Dateien reduzieren (Ausführliche Anleitung und Video Tutorial)

Früher bekannt als Wondershare Video Converter Ultimate, ist einfach einer der effizientesten und leicht verständliche MP4-Video-Reduzierer, die Ihre MP4-Videos effektiv, ohne auf eine hohe Kompatibilität Größe ändern wird (Batch-Video-Komprimierung wird unterstützt) und lossless Qualität. Unten, Sie können sehen, wie MP4-Dateien zu komprimieren.

  • Wonder UniConverter: Der beste MP4 Kompressor für Mac / Windows-Geräte
  • Sie können mp4 Video komprimieren(groß) einfach und ohne auf seine Qualität zu verlieren aus
  • MP4-Dateien können durch Anpassen der Videoeinstellungen wie Bildrate reduziert werden einfach, Auflösung, Bitrate, usw.
  • Sie können einfache Aufgaben Videobearbeitung hier durchführen wie Split, drehen, verschmelzen, oder schneiden Sie das Video
  • Die Umwandlung Geschwindigkeit ist schneller im Vergleich zu anderem Video-Konverter
  • Sie können Videos von mehr als Download 10,000 Websites, Online im Vergleich zu anderem Video-Konverter
  • Sie können auch die Videos konvertieren, Brennen einer DVD, und Aufzeichnung von Videos mit nur einem einzigen Klick
  • Die Toolbox ist sehr vielseitig und umfasst Bildschirm-Recorder, CD / DVD-Brenner, Gießen eines Video in TV, GIF-Hersteller, und Befestigungs Video-Metadaten
  • Die Unterstützung OS enthält Mac OS (von 10.6 zu 10.15) und Windows (von Vista auf Windows 10)
  • Bevor Sie beginnen, Sie können das Video unten auf eine allgemeine Vorstellung zu bekommen, wie die Dateigrößen von MP4-Dateien zu reduzieren.

erhalten Sie UniConverter

Videoanleitungen: Wie komprimieren MP4 auf Windows

Wie in MP4-Dateien auf Windows mit Wonder UniConverter komprimiert?

Für Windows-Benutzer, Sie können die Methode unter MP4 Video erwähnt folgen, indem sie die Anpassung seiner Video-Einstellungen zu komprimieren. Für diese Methode funktioniert, Sie müssen die Wonder UniConverter herunterladen und installieren. Sobald Sie mit dem Download fertig sind, Klick es an, und folgen Sie den Installationsprozess.

Schritt 1: Laden Sie die MP4-Dateien in das MP4-Kompressor

Nach der Installation des Wonder UniConverter, Sie müssen, um die bewegen Werkzeugkasten Abschnitt und wählen Sie die Komprimieren Option aus den vielen anderen Möglichkeiten.

Ein neues Fenster wird geöffnet, in dem Sie das MP4-Video hinzufügen; um dies zu tun, Sie müssen auf die klicken ‘+‘ Zeichen.

Schritt 2: die Videoeinstellungen Anpassen der Größe zu komprimieren oder reduzieren

Die Informationen des hinzugefügten Videos können auf der Oberseite zu sehen. In diesem Panel, Sie können die Parameter wie Bitrate einstellen, Dateigröße, Auflösung, Videoformat, usw. indem man einfach den Fortschrittsbalken bewegt. Während der Herstellung der Anpassung, Sie können sich auf die Qualität des Side-by-Side-Video überprüfen, indem Sie auf das Klicken auf Vorschau Taste.

Schritt 3: Starten des MP4 Kompression

Wenn alle Einstellungen abgeschlossen, Sie können den Hit Komprimieren Das Programm kümmert sich um den Rest-Taste und lassen Sie. Dein Video wird nach Ihren Einstellungen werden komprimiert und können von überall und jederzeit eingesehen werden!

jedoch, Sie sollten daran denken, dass Sie in der Lage sein werden, MP4-Video nur eine Datei zu einem Zeitpunkt, zu komprimieren. Wenn Sie schauen, MP4-Video zu komprimieren(mehr als eine) in einem Rutsch, Sie können mehr unten und die Schritte für Ihr Windows-Computer folgen.


Teil 2: Wie in MP4 mit einem MP4 Cutter komprimiert für Mac die Größe von MP4 Video-Dateien zu reduzieren (drei Methoden)

Mit Hilfe von Wonder UniConverter für Mac, gibt es mehrere Möglichkeiten, mit denen Sie MP4-Video-Dateien auf Ihrem Mac Gerät komprimieren. Sie haben die Möglichkeit, das Video von Customizing-Einstellungen, die Datei zu komprimieren, schneiden Sie die Datei, oder einfach wandeln es in kleine Formate. Das detaillierte Verfahren ist unten aufgelistet. Für diese Methode funktioniert, Sie müssen die Mac-Version des herunterladen und installieren Wonder UniConverter:

  • Passen Sie die Video-Einstellungen wie Encoder, Bildrate, Bitrate, und Auflösung
  • Umwandeln der MP4-Datei in kleinere Formate wie WMV und FLV
  • Trimmen Sie unerwünschte Teile des MP4-Video-Datei zu verkleinern

Methode 1: Wie MP4 zu komprimieren, indem Sie die Video-Einstellungen wie Encoder Customizing, Bildrate, Bitrate, und Auflösung

Schritt 1: Das Hinzufügen der MP4-Dateien an den Kompressor

Diese Option ermöglicht es Ihnen, MP4-Video zu komprimieren, um die Qualität vor dem Umwandlungsprozess zu ändern. Hier, Sie können alle MP4-Dateien hinzufügen, die Sie mit einem Klick auf komprimieren möchten Dateien hinzufügen; Alternative, Sie können per Drag-and-Drop die Dateien hier direkt als auch. Mehrere Videos können auch ohne Probleme hinzugefügt werden.

Schritt 2: Anpassen der Videoeinstellungen

Ähnlich wie bei der Windows-Version, Sie müssen auf dem Dropdown-Symbol klicken gekennzeichnet Alle Dateien konvertieren, um: und wählen Sie Video>MP4. Klicken Sie dann auf die Bearbeitung Symbol neben einem der Geschenke, die Sie zu den nehmen Rahmen Fenster. Sobald hier, Sie können die Auswahl Kleine Größe, und das Programm wird die MP4-Datei-Parameter automatisch eingestellt.

Alternative, Sie können auch die Einstellungen wie Encoder einstellen, Bildrate, Bitrate, und die Auflösung manuell und klicken Sie dann auf Erstellen den Schrumpfungsprozess der MP4-Video-Datei zu starten.

  • Encoder: In der Dropdown-Option, Sie kann man wählen, oder lassen Sie es in Verzug bleiben.
  • Auflösung: Sie erhalten zwischen Auflösungen wählen wie 640*480, 480*368, 480*272, 320*240, und 240*160. Wenn Sie das Video auf der PSP spielen (einschließlich PSP3), iPhone 7 / 7S und iPod, es wird empfohlen, die wählen 480*272 Auflösung.
  • Frame Rate: Diese Option ermöglicht es Ihnen, aus unterschiedlichen Werten wählen, um Ihre Spielgeschwindigkeit zu beschleunigen oder verlangsamen. Normalerweise, Jeder Wert über 20 macht keinen großen Unterschied machen.
  • bitrate: Der Wert kann zwischen 256 kbps und 2000kbps reicht. Sie können eine nach Ihren Vorlieben wählen.

Methode 2: Umwandeln der MP4-Datei in kleinere Formate wie WMV und FLV

Dies ist ein weiterer Weg, MP4-Video zu komprimieren. Da wir wissen bereits, dass MP4 größere Dateien sind, Sie können sie leicht Konvertieren von Dateien in FLV; FLV-Dateien sind kleiner. Um dies zu tun, Sie müssen die Schritte unten genannten:

  • Fügen Sie die Dateien in den Wonder UniConverter
  • Wählen Sie das WMV oder FLV aus dem Format-Fenster; Alternative, Sie können auch eine der anderen kleineren Formaten als das endgültige Ausgabeformat auswählen
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren alle den Verdichtungsprozess zu starten

Methode 3: Trimmen Sie das Video von unerwünschten Teilen des MP4-Video verkleinern

Wenn Sie Ihre MP4-Datei verkleinern, Sie können auch trimmen. Alles, was Sie tun müssen, ist das unerwünschte Segment des Videos abgeschnitten.

  • Schritt 1: Fügen Sie die MP4-Datei in die WondershareUniConverter Schnittstelle und klicken Sie auf Trimmen Symbol.
  • Schritt 2: Sie werden zum Trimmen Bearbeitungsfenster umgeleitet werden. Klicke auf das Schnitt Taste und die Startzeit wählen und die Uhrzeit des gewünschten Abschnitts endet Clip. Klicke auf löschen diese Segmente entfernen. Einmal getan, klicke auf Merge Alle Segmente und klicken Sie auf sparen. Das getrimmte Video ist fertig. Wenn Sie das zugeschnittene Video nicht, Sie können auf die Schaltfläche Stornieren Taste jederzeit.

  • Schritt 3: Sobald Sie mit dem Trimmen getan, Sie können MP4 als Ausgabeformat auswählen und klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem Namen Konvertieren alle.

versuchen Sie UniConverter


Teil 3: Wie in MP4 mit anderen optionalen Verfahren zum Komprimieren von MP4-Dateien komprimieren

Während Wonder UniConverter ist ein großer MP4 Kompressor für Windows und Mac, hier sind einige andere kostenlose Video-Kompressoren, die die Frage beantworten können, wie MP4 zu komprimieren:

Windows Movie Maker

Dies ist eine der einfachsten Anwendungen für MP4-Dateien komprimieren. Alles, was Sie tun müssen, ist die Software starten und dann die MP4-Datei importieren, die Komprimierung benötigt. Auch nach dem Druck, die Datei wird die Qualität der ursprünglichen Datei beibehalten. Diese App ist nur für Windows verfügbar.

Irgendein Video Konverter

Dies ist ein weiterer Online-Video-Größe Kompressor, der für Menschen eignet, die für mehr Komprimierungsoptionen suchen. Die Videos können in verschiedenen Formaten komprimiert und umgewandelt werden. So, es ist auf jeden Fall eines der besten Werkzeuge für die MP4-Videos komprimieren.

VSDC Video Converter

VSDC Video Converter ist ein großer Video-Kompressor, speziell für mobile Anwender, die die HD-Auflösung von MP4-Dateien nicht brauchen. Die Kompression bietet eine Menge Dauer, und die Benutzer können zwischen verschiedenen Ausgabeformaten wählen. Es ist toll, wenn Sie schauen, MP4-Videodateien für Ihr mobiles Gerät zu komprimieren.


Teil 4: Vier verschiedene MP4 Kompressoren Vergleichstabelle

Unten, haben wir unten eine Tabelle aller vier oben genannten MP4 Kompressoren aufgelistet und verglichen sie mit Metriken wie die unterstützten Eingabeformat, unterstützt Ausgabeformat, Brennen der MP4-Datei in eine DVD, usw. Mit dieser Vergleichstabelle, Sie werden in der Lage sein, eine Wahl, welche dieser MP4 Kompressoren sollten Sie entscheiden zu machen für.

Name der SoftwareWonder UniConverterWindows Movie MakerIrgendein Video KonverterVSCD Video Converter
Unterstützte Eingabeformat1,000+ Formate, meist alle gängigen FormatenWMV, MTS, M2TS, AVI, MOV, MP4, ASF, WM, MPEG, WMV, H264, MP4, MP3, AVI, MOV und WMAMP4, MPEG, VOB, WMV, 3GP, 3G2, MKV, MOD, M2TS, RMVB, AVI, MOV, FLV, F4V, DVR-MS, TOD, DV, MXF, OGG, WEBMDVD, AVI, MPEG, WMV, ASF, FLV, SWF, MOV, MP4, M4V, RM, RMVB, 3GP, AMV
Unterstützte Ausgabeformat1,000+ Formate, meist alle gängigen FormatenMPEG, WMV, H264, MP4, MP3, AVI, MOV und WMAWMV, MPG, MP4, AVI, ASF, M2TS, 3GP, 3G2, FLV, MKV, SWF, WEBM, HTML5 WEBM, HTML5 Ogg, HTML5 MP4MPEG, WMV, H264, MP4, MP3, AVI, MOV und WMA
Qualität nach der KompressionHochMittelHochMittel
Konvertieren Sie MP4 in andere FormateJaNeinJaJa
Komprimiert MP4 von Videos TrimmenJaNeinJaNein
Brennen MP4 auf DVDJaNeinJaNein
Laden Sie MP4 von YouTube und anderen WebsitesJa, 10,000 Websites unterstützt.Nicht unterstütztJa, 100+ Websites unterstützt.Nicht unterstützt
Konvertieren Sie MP4 durch Videoeinstellung AnpassenJaNeinJaNein

 

Aus der obigen Tabelle, können wir schließen, dass Wonder UniConverter eine der besten Entscheidungen, wenn Sie für einen MP4 Konverter, der sucht, wird komprimieren MP4 Video mit Leichtigkeit und verliert nicht auf der hohen Qualität aus. Sie erhalten keine weiteren Fragen stellen im Zusammenhang mit wie zu komprimieren MP4. Wenn Sie die App, um zu versuchen, Sie können es kostenlos herunterladen. Oder einfach, Sie können über die anderen drei Online-MP4 Kompressoren lernen, wenn Wonder UniConverter nicht Ihre Tasse Tee ist.

herunterladen UniConverter

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

How to Compress MP4 Video Files on Mac and Windows

84
iMusic

If you are trying to figure out a way to compress your MP4 files, you have come to the right place. Compressing these files allow for easy uploading, saving space, sharing, and simply playing. An MP4 file is quite a huge file that consumes a lot of space on your hard disk, which eventually leads to your computer slowing down significantly. Additionally, it also cannot be saved for playing on-the-go due to its flat body or shared with friends on the Internet easily. So, are there any ways how to compress MP4 video?


Part 1: How to compress MP4 with an all-round MP4 Compressor that can reduce the size of MP4 files (Detailed Guide and Video Tutorial)

Formerly known as Wondershare Video Converter Ultimate, is easily one of the most efficient and easily-understandable MP4 video reducer that will effectively resize your MP4 videos without compromising on high compatibility (batch video compression is supported) and lossless quality. Below, you can see how to compress MP4 files.

  • Wondershare Uniconverter: The best MP4 Compressor for Mac/Windows devices
  • You can compress mp4 video(large) easily and without losing out on its quality
  • MP4 files can be reduced simply by customizing the video settings like frame rate, resolution, bitrate, etc.
  • You can perform simple video editing tasks here such as split, rotate, merge, or crop the video
  • The conversion speed is faster compared to other video converters
  • You can download videos from more than 10,000 sites, compared to other video converters online
  • You can also convert the videos, burn a DVD, and record videos with just a single click
  • The toolbox is quite versatile and includes screen recorder, CD/DVD burner, casting a video to TV, GIF maker, and fixing video metadata
  • The supporting OS includes Mac OS (from 10.6 to 10.15) and Windows (from Vista to Windows 10)
  • Before you get started, you can watch the video below to get a general idea on how to reduce the file sizes of MP4 files.

Get UniConverter

Video Tutorials: How to compress MP4 on Windows

How to compress MP4 files on Windows with Wondershare UniConverter?

For Windows users, you can follow the method mentioned below to compress MP4 video by customizing its video settings. For this method to work, you will have to download and install the Wondershare UniConverter. Once you are done with the download, click on it, and follow the installation process.

Step 1: Load the Mp4 files into the Mp4 compressor

Once you have installed the Wondershare UniConverter, you need to move to the Toolbox section and choose the Compress option out of the many other choices.

A new window will open where you can add the MP4 video; to do this, you need to click on the ‘+‘ sign.

Step 2: Customizing the video settings to compress or cut down its size

The information of the added video can be seen on the top panel. In this panel, you can adjust the parameters like bitrates, file size, resolution, video format, etc. by simply moving the progress bar. While making the adjustments, you can check on the quality of the video side-by-side by clicking on the Preview button.

Step 3: Starting the MP4 compression

When all the settings have been completed, you can hit the Compress button and let the program take care of the rest. Your video will be compressed according to your settings and can be viewed from anywhere at any time!

However, you should remember that you will be able to compress MP4 video only one file at a time. If you are looking to compress MP4 video(more than one) in a single go, you can read more below and follow the steps for your Windows computer.


Part 2: How to compress MP4 with an MP4 Cutter for Mac to reduce the size of MP4 Video Files (Three methods)

With the help of Wondershare UniConverter for Mac, there are several ways by which you can compress MP4 video files on your Mac device. You have the option of customizing the video settings to compress the file, trim the file, or simply convert it into small-sized formats. The detailed method is listed below. For this method to work, you will need to download and install the Mac version of the Wondershare UniConverter:

  • Customize the video settings such as the encoder, frame rate, bitrate, and resolution
  • Converting the MP4 file into smaller-sized formats such as WMV and FLV
  • Trimming down unwanted parts of the MP4 video to downsize the file

Method 1: How to compress MP4 by customizing the video settings such as the encoder, frame rate, bitrate, and resolution

Step 1: Adding the MP4 files to the compressor

This option will allow you to compress MP4 video by changing its quality before the conversion process. Here, you can add all the MP4 files that you want to compress by clicking on Add Files; alternatively, you can drag-and-drop the files here directly as well. Multiple videos can also be added with no hassles.

Step 2: Customizing the video settings

Similar to the Windows version, you need to click on the drop-down icon labeled Convert All Files To: and select Video>MP4. Then click on the Editing icon located next to one of the presents, which will take you to the Setting Window. Once here, you can select the Small Size, and the program will set the MP4 file parameters automatically.

Alternatively, you can also adjust the settings like encoder, frame rate, bitrate, and resolution manually and then click on Create to start the shrinking process of the MP4 video file.

  • Encoder: In the drop-down option, you can choose one or let it remain in default.
  • Resolution: You get to choose between resolutions like 640*480, 480*368, 480*272, 320*240, and 240*160. If you wish to play the video on your PSP (including PSP3), iPhone 7/7S and iPod, it is recommended that you choose the 480*272 resolution.
  • Frame Rate: This option will allow you to choose from different values to speed up or slow down your playing speed. Normally, any value above 20 does not make much difference.
  • Bitrate: The value can range between 256kbps and 2000kbps. You can choose one according to your preferences.

Method 2: Converting the MP4 file into smaller-sized formats such as WMV and FLV

This is another way to compress MP4 video. Since we already know that MP4 is larger files, you can easily convert them to FLV files; FLV files are smaller in size. To do this, you need to follow the steps mentioned below:

  • Add the files to the Wondershare UniConverter
  • Choose the WMV or FLV from the format window; alternatively, you can also select any one of the other smaller-sized formats as the final output format
  • Click on the button Convert All to start the compression process

Method 3: Trimming down the video of unwanted parts to downsize the MP4 video

If you wish to downsize your MP4 file, you can also trim it. All you need to do is cut off the unwanted segment of the video.

  • Step 1: Add the MP4 file into the WondershareUniConverter interface and click on the Trim icon.
  • Step 2: You will be redirected to the trimming editing window. Click on the cut button and choose the start time and end time of the section you want to clip. Click on delete to remove these segments. Once done, click on Merge All Segments and click on Save. The trimmed video is ready. If you do not like the trimmed video, you can click on the Cancel button anytime.

  • Step 3: Once you are done with the trimming, you can choose MP4 as the output format and click on the button called Convert All.

Try UniConverter


Part 3: How to compress MP4 with other optional methods of compressing MP4 files

While Wondershare UniConverter is a great MP4 compressor for both Windows and Mac, here are some other free video compressors that can answer the question of how to compress MP4:

Windows Movie Maker

This is one of the easiest applications for compressing MP4 files. All you have to do is launch the software and then import the MP4 file that needs compressing. Even after compressed, the file will retain the quality of the original file. This app is available for only Windows users.

Any Video Converter

This is another online video size compressor that is perfect for people who are looking for more compression options. The videos can be compressed and converted into several different formats. So, it is definitely one of the best tools for compressing MP4 videos.

VSDC Video Converter

VSDC Video Converter is a great video compressor, especially for mobile users who do not need the HD-resolution of MP4 files. The compression offers a lot of duration, and the users can choose between different output formats. It is great if you are looking to compress MP4 video files for your mobile device.


Part 4: Four different MP4 Compressors Comparison Table

Below, we have listed down a table of all the four above-mentioned MP4 compressors and compared them with metrics like the supported input format, supported output format, burning the MP4 file into a DVD, etc. With this comparison table, you will be able to make a choice of which of these MP4 compressors you should opt for.

Software nameWondershare UniConverterWindows Movie MakerAny Video ConverterVSCD Video Converter
Supported input format1,000+ formats, mostly all the regular formatsWMV, MTS, M2TS, AVI, MOV, MP4, ASF, WM, MPEG, WMV, H264, MP4, MP3, AVI, MOV and WMAMP4, MPEG, VOB, WMV, 3GP, 3G2, MKV, MOD, M2TS, RMVB, AVI, MOV, FLV, F4V, DVR-MS, TOD, DV, MXF, OGG, WEBMDVD, AVI, MPEG, WMV, ASF, FLV, SWF, MOV, MP4, M4V, RM, RMVB, 3GP, AMV
Supported output format1,000+ formats, mostly all the regular formatsMPEG, WMV, H264, MP4, MP3, AVI, MOV and WMAWMV, MPG, MP4, AVI, ASF, M2TS, 3GP, 3G2, FLV, MKV, SWF, WEBM, HTML5 WEBM, HTML5 OGG, HTML5 MP4MPEG, WMV, H264, MP4, MP3, AVI, MOV and WMA
Quality after compressionHighMediumHighMedium
Convert MP4 to other formatsYesNoYesYes
Compress MP4 by trimming videosYesNoYesNo
Burn MP4 to DVDYesNoYesNo
Download MP4 from YouTube and other sitesYes, 10,000 sites supported.Not supportedYes, 100+ sites supported.Not supported
Convert MP4 by customizing video settingYesNoYesNo

 

From the above table, we can conclude that Wondershare UniConverter is one of the best choices if you are looking for an MP4 converter that will compress MP4 video with ease and not lose out on the high quality. You will not ask any other questions related to how to compress MP4. If you wish to try the app, you can download it for free. Or simply, you can learn about the other three online MP4 compressors if Wondershare UniConverter is not your cup of tea.

Download UniConverter

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More