PhoneTransfer
Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

GPT-Schutzpartition Fehler - Wie finde ich es loswerden?

70
iMusic

In diesem Artikel, wir beabsichtigen, das Auftreten von diskutieren GPT Schutzpartition und wie es zu entfernen. Die Informationen, die wir hier behandeln würden in Zukunft jeden PC-Benutzer nützlich sein,. So, wenn Sie ein Windows-Benutzer, halten diesen Artikel lesen.

Es ist zweifellos, dass der Computer die beliebtesten und nützlichsten einzige Gerät in der heutigen Welt worden ist. Fast alle Aspekte, die wir heute verwenden, haben den Einfluss der Computersysteme mit unterschiedlichen Kapazitäten. In einer Nussschale, wir können nicht eine Welt ohne Computer vorstellen, heute. Computer helfen in verschiedenen Instanzen von einer Pizza bestellen, um eine Raumstation zu steuern. Eigentlich, der Computer kann das vielseitigste Gerät in dieser Welt genannt werden. Könnte sein, es ist die einflussreichste Maschine so vom Menschen geschaffenen weit. Nun, da Computer sind so populär geworden, ziemlich besitzt jeder einzelne einen Computer.

Computer laufen auf verschiedenen Plattformen (Betriebssysteme). Windows, Mac, und Linux sind die beliebtesten Betriebssysteme, die auf den Computern von heute laufen. Im Algemeinen, Windows wird als ein sehr freundliches Betriebssystem sein, das viele Funktionen hat. Dennoch, es kann zumindest gelegentlich einige Probleme mit diesem Betriebssystem sein. In der echten Welt, es gibt kein 100% perfektes Betriebssystem. So, als Windows-Benutzer, es ist wichtig, sich bewusst Arbeitsprinzipien und Grundlagen der Betriebssysteme zu sein. Das bedeutet, wir glauben, dass jeder Benutzer sollte wissen, wie zumindest die grundlegenden Fehler in Angriff zu nehmen, die entstehen,.

Die Wahrheit ist, dass es einige Anweisungen und Anleitungen im Internet zur Verfügung computerbezogene Probleme zu lösen. jedoch, wenn Sie beabsichtigen, einen bestimmten Fehler zu beheben, es ist obligatorisch, die Schritte genau befolgen. Wenn nicht, die Probleme lösen wird nicht möglich sein. Gut, In diesem Artikel, Wir beabsichtigen, die GPT Schutzpartition Fehler und Lösungen zu diskutieren. So, wenn Sie waren auf der Suche nach, dass, dies ist der Artikel, den Sie lesen muss weiter.

PS: Hier, finden Sie die Bestes Partitionseditor, und die Spitze Android Partition Manager, sowie der beste Weg, um Wiederherstellen von Dateien aus Rohpartition.


Eine Einführung Schutzteilungsfehler GPT

Die Festplatte ist Ihr Computer-Speichergerät. In einer Festplatte, der Computer speichert Daten dauerhaft (bis Sie sie löschen oder ihnen etwas passiert). Jedes Mal, wenn der Computer neu gestartet, die gespeicherten Daten daraus abgerufen werden. Ab heute, Sie können Festplatten von massiven Kapazitäten finden. Darüber hinaus, Sie können auch externe Festplatten finden.

Eines der ärgerlichsten Probleme mit Festplatten verbunden ist, dass sie unzugänglich gelegentlich bekommen. Es kann sich hinter dieser Frage verschiedene Gründe geben,, und Sie können dieses Problem mit einer beliebigen Windows-Version erfahren. Nachdem ich bemerkte, dass die Festplatte nicht funktioniert, viele Nutzer neigen dazu, Datenträgerverwaltung zu öffnen. Wenn Sie das gleiche tun, wenn Ihre Festplatte nicht zugänglich ist, Sie sollten den Text sehen ‘GPT Schutzpartition‚. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk, Sie werden ein Popup-Menü angezeigt. jedoch, keine der Optionen im Popup-Menü zugänglich sein. Darüber hinaus, es erlaubt Ihnen nicht das gleiche Laufwerk zu partitionieren oder formatieren. Mit anderen Worten, in diesem Stadium, alle die auf die jeweilige Festplatte bezogene Optionen sind nicht mehr verfügbar.

Es ist unnötig zu erwähnen, wie ärgerlich Dinge sind, wenn Sie nicht eine Ihrer Festplatten zugreifen können. Sie werden so hilflos fühlen und eine extrem frustriert, wenn Sie Ihre Dateien nicht verfügbar sind, mit zu arbeiten. Was ist mit den Dateien auf der Festplatte? Können Sie sie nicht mehr zugreifen? Heißt das all diese Dateien bedeuten sind für immer verschwunden?

Einige Menschen haben nicht sehr wichtige Daten auf der Festplatte mühsam. Wenn das der Fall ist, mit Ihnen, können Sie denken, die Festplatte zu formatieren und reparieren. jedoch, wenn GPT Schutzpartition Fehler hält an, Sie können nicht einmal die Festplatte formatieren. Mit anderen Worten, Sie können denken, nicht das Problem der Überwindung, bis Sie GPT Schutzpartition Fehler zu beheben. So frustrierend, es ist nicht? Aber lassen Sie sich nicht Ihre Hoffnungen sterben. Stattdessen, Sie werden auf diesen Artikel lesen haben und das Problem zu überwinden für eine gute.

Außerdem, klicken Sie hier, um herauszufinden, wie sie zu beheben Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar leicht.


Wie GPT Schutzpartition entfernen?

GPT Schutzpartition entfernen kann mehrere Methoden gelöst mit. Sie können entweder ein integriertes Tool oder ein Drittanbieter-Tool betrachten diese Mission zu erfüllen. Jedes dieser Verfahren hat seine eigenen Eigenschaften, so dass Sie durch sie gehen sollten gründlich, bevor Sie versuchen.

01. Mit Diskpart

Wie bereits erwähnt, können Sie ein entweder eingebaut oder Drittanbieter-Tool entfernen GPT Schutzpartition wählen. Zuerst, lassen Sie uns die integrierte Methode diskutieren - Diskpart. Einer der wichtigsten Vorteile bei dieser Methode ist, dass es kein Geld kostet. Das ist, weil es als Standard-Tool in Windows-Betriebssystem kommt. Solange Sie GPT Schutzpartition nicht, etwas zu bezahlen und lösen, Diskpart ist eine gute Wahl.

Jetzt, schauen wir uns die Schritte, um einen Blick zu nehmen, um GPT Schutzpartition mit Diskpart zu reparieren.

  • Rechtsklick auf die Option aufgerufen ‘Dieser PC‘ oder ‘Computer‘ Symbol abhängig von der Windows-Version. Dann, Sie haben die Möglichkeit wählen aufgerufen ‘Verwalten‘ aus dem erscheinenden Popup-Menü.
  • Jetzt, Sie sollten die Festplatte lokalisieren, die den Fehler GPT Schutzpartition zeigt. In diesem Stadium, Sie müssen den Namen des Laufwerks mich richtig erinnere mögliche Fehler zu vermeiden. Sie können es sogar auf einem Stück Papier aufzuschreiben, falls erforderlich.
  • Öffnen Sie das Suchfeld in Ihrem Computer (durch Drücken von Windows + X-Taste auf Windows 10). Diese Methode kann leicht in Abhängigkeit von der Version des Betriebssystems unterscheiden Sie verwenden.
  • Jetzt, in dem Suchfeld, nur Schlüssel im Text ‘CMD‘ und traf eingeben. Achten Sie darauf, dass Sie es in Administrator-Modus ausgeführt.
  • Im Fenster der Eingabeaufforderung, Sie sollten in dem Text eingeben ‘Diskpart‘ und traf ‘Eingeben‘ Schlüssel.
  • Sie sollten nun die folgenden Befehle auch nur einen einzigen Fehler, ohne genannten Art. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Hit ‘Eingeben‘ Schlüssel nach jeder Zeile erwähnt unten eingeben.
  • list disk
  • select disk n (n ist die Plattennummer)
  • sauber
  • konvertieren MBR
  • Ausfahrt

Wie wir wissen,, Diskpart sollte in den meisten Fällen arbeiten. Auch haben wir mit verschiedenen Rechnern ausprobiert, und es ist für uns trotz des ziemlich langwierigen Prozess gefolgt. jedoch, Wir garantieren nicht, dass es die ganze Zeit funktioniert und geben 100% positive Resultate. Genau wie bei jedem anderen integrierten Tool, Diskpar kann nicht tun, was es soll tun. Wenn das der Fall ist, auch mit Ihnen, Sie müssen eine andere Methode versuchen kann. Sowieso, es ist immer besser Diskpart nach der Erfahrung GPT Schutzpartition Fehler zu versuchen, weil es völlig kostenlos ist.

02. Benutzen EaseUS Partition Master GPT Schutzpartition zu überwinden

Viele Anwender bevorzugen versuchen, die frei, integrierte Tool zur Überwindung Schutzpartition GPT und bekommt es wieder zu arbeiten. jedoch, wie bereits erwähnt, Diskpart kann bei vielen Gelegenheiten scheitern. In diesem Fall, Sie werden ein professionelles Werkzeug benutzen müssen. Das ist genau das, wenn Sie auf EaseUS Partition Manager verlassen haben wird. Es ist ein zuverlässiges und schnelles Werkzeug, das von verschiedenen Merkmalen umfasst. Das Beste, was über EaseUS Partition Manager ist, dass sie den Fehler beheben Datenverlust, ohne dass. Erwähnt unten ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dieses Problem zu überwinden, indem EaseUS Partition Master.

  • Jetzt, führen Sie einen Rechtsklick auf die Festplatte, wo Fehler GPT Schutzpartition erscheint. Sie erhalten nun eine Liste der Optionen sehen. Wählen Sie die Option aufgerufen ‘Konvertieren in MBR.’ Dann, Sie werden in der Lage zu sehen, dass eine Operation ansteht.

  • Dann, klicken Sie auf die Option aufgerufen ‘Execute Betrieb.’ Es kann an der linken oberen Ecke als Schaltfläche zu sehen.
  • Als nächster Schritt, Sie sollten auf die Schaltfläche ‘Sich bewerben‘ Möglichkeit. Dann, die Software starten GPT-Datenträger in MBR konvertieren. Sie müssen nicht in der jeweiligen Platte gespeicherten Daten über die Sorgen zu machen, weil es nicht zu Datenverlust verursacht.

Im Vergleich zu Diskpart, EaseUS Partition Master ist eine ziemlich bequeme Methode. Es kommt mit einer sehr benutzerfreundliche Oberfläche, Sie müssen also keine Befehle verwenden,. Stattdessen, Sie können die grafische Benutzeroberfläche genießen und das Problem beheben leicht.

Erhalten Sie EaseUS Partition Master


So, Sie können wir über die lösen hervorgehoben haben eine der beiden Optionen verwenden GPT Schutzpartition Problem. Wenn Sie weitere Fragen, die ihm im Zusammenhang, bitte lassen Sie uns unten in den Kommentaren wissen.
Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

GPT Protective Partition Error – How to Get Rid of It?

70
iMusic

In this article, we intend to discuss the occurrence of GPT protective partition and how to remove it. The information we cover here would be handy to any PC user in the future. So, if you are a Windows user, keep reading this article.

It is undoubtedly that the computer has become the most popular and most useful single device in the modern-day world. Almost all the aspects we use today have the influence of the computer systems of different capacities. In a nutshell, we cannot imagine a world without computers today. Computers help in various instances from ordering a pizza to controlling a space station. In fact, the computer can be called the most versatile device in this world. Maybe, it is the most influential machine created by humans so far. Now that computers have become so popular, pretty much every individual owns a computer.

Computers run on different platforms (operating systems). Windows, Mac, and Linux are the most popular operating systems that run on computers as of today. In general, Windows is considered to be a very friendly operating system that has plenty of features. Nevertheless, there can be some issues with this operating system at least an occasional basis. In the real world, there is no 100% perfect operating system. So, as Windows users, it is important to be aware of working principles and basics of operating systems. That means, we believe that every user should know how to tackle at least the basic errors that arise.

The truth is that there are some instructions and guides available on the internet to solve computer-related issues. However, if you intend to rectify a certain error, it is compulsory to follow the steps carefully. If not, solving the issues will not be possible. Well, in this article, we intend to discuss the GPT protective partition errors and solutions. So, if you were looking for that, this is the article you must read on.

PS: here, you will find the Best partition editor, and the top Android Partition Manager, as well as the best way to recover files from raw partition.


An introduction to GPT protective partition error

The hard disk is your computer’s storage device. In a hard disk, the computer stores data permanently (until you delete them or something happens to them). Whenever the computer restarts, the data stored will be retrieved from it. As of today, you can find hard disks of massive capacities. In addition to that, you can find external hard disks as well.

One of the most annoying issues linked with hard disks is that they get inaccessible occasionally. There can be various reasons behind this issue, and you may experience this issue with any Windows version. After noticing that the hard drive is not working, many users tend to open disk management. If you do the same once your hard drive is inaccessible, you should see the text ‘GPT protective partition‘. If you right-click on the respective drive, you will see a popup menu. However, none of the options in the popup menu will be accessible. In addition to that, it doesn’t allow you to repartition or format the same drive. In other words, at this stage, all of the options related to the respective hard disk has become unavailable.

It is needless to mention how annoying things are when you cannot access one of your hard drives. You will feel so helpless and become exceptionally frustrated when your files are not available to work with. What about the files on the hard disk? Can’t you access them anymore? Does that mean all of those files are gone forever?

Some individuals don’t have very important data on the troublesome hard drive. If that is the case with you, you may think of formatting the hard drive and repair it. However, when GPT protective partition error is persisting, you cannot even format the hard drive. In other words, you cannot think of overcoming the issue until you fix GPT protective partition error. So frustrating, isn’t it? But don’t let your hopes die. Instead, you will have to read this article on and overcome the issue for good.

Besides, you can click here to find out how to fix The File or Directory is Corrupted and Unreadable easily.


How to remove GPT protective partition?

Removing GPT protective partition can be solved using several methods. You can either consider a built-in tool or a third-party tool to accomplish this mission. Each of these methods has its own characteristics so you should go through them thoroughly before trying.

01. Using Diskpart

As we mentioned, you can choose an either built-in or third-party tool to remove GPT protective partition. First, let’s discuss the built-in method – Diskpart. One of the most significant benefits associated with this method is that it doesn’t cost any money. That is because it comes as a default tool in Windows OS. As long as you don’t want to pay anything and resolve GPT protective partition, Diskpart is a good option.

Now, let’s take a look at the steps to take in order to repair GPT protective partition with Diskpart.

  • Right-click on the option called ‘This PC‘ or ‘Computer‘ icon depending on the Windows version. Then, you will have to select the option called ‘Manage‘ from the appearing popup menu.
  • Now, you should locate the disk that shows the error GPT protective partition. At this stage, you must remember the name of the drive correctly to avoid potential mistakes. You can even write it down on a piece of paper if required.
  • Open up the search box in your computer (by hitting Windows + X key on Windows 10). This method might differ slightly depending on the version of the OS you are using.
  • Now, in the search box, just key in the text ‘CMD‘ and hit enter. Be sure that you run it in Administrator mode.
  • In the Command Prompt window, you should key in the text ‘Diskpart‘ and hit ‘Enter‘ key.
  • You should now type the commands mentioned below without making even a single mistake. Please make sure that you hit the ‘Enter‘ key after typing each line mentioned below.
  • list disk
  • select disk n (n is the disk number)
  • clean
  • convert MBR
  • exit

As we are aware, Diskpart should work in most of the cases. Even we have tried with different computers, and it worked for us despite the quite lengthy process followed. However, we don’t guarantee that it works all the time and give 100% positive results. Just like with any other built-in tool, diskpar can fail to do what it is supposed to do too. If that is the case with you as well, you may have to try a different method. Anyways, it is always better to try Diskpart after experiencing GPT protective partition error because it is totally free.

02. Use EaseUS Partition Master to overcome GPT protective partition

Many users prefer trying the free, built-in tool to overcome GPT protective partition and get it working again. However, as mentioned before, diskpart can fail on many occasions. In that case, you will have to use a professional tool. This is exactly when you will have to rely on EaseUS Partition Manager. It is a reliable and fast tool that comprises of various features. The best thing about EaseUS Partition Manager is that it rectifies the error without causing any data loss. Mentioned below is the step-by-step guide to overcome this issue using EaseUS Partition Master.

  • Now, perform a right-click on the disk where GPT protective partition error appears. You will now see a list of options. Choose the option called ‘Convert to MBR.’ Then, you will be able to see that an operation is pending.

  • Then, click on the option called ‘Execute Operation.’ It can be seen as a button at the top-left corner.
  • As the next step, you should click on the ‘Apply‘ option. Then, the software will start to convert GPT disk into MBR. You don’t need to worry about the data stored in the respective disk because it doesn’t cause data loss.

Compared to Diskpart, EaseUS Partition Master is a pretty convenient method. It comes with a very friendly interface, so you don’t need to use any commands. Instead, you can enjoy the graphical user-interface and resolve the issue easily.

Get EaseUS Partition Master


So, you can use any of the two options we have emphasized above to resolve the GPT protective partition issue. If you have further questions related to it, please let us know in the comments section below.
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More