Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Ways to Fix “Windows kann nicht Zugriff auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei”

326
iMusic

Es gibt Zeiten, wenn Sie einen bestimmten Ordner aufgrund des Fehlers zugreifen “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei“. Es ist ein recht häufiger Fehler, die von verschiedenen Windows-Benutzer konfrontiert. Wenn Sie einer von ihnen, Sie müssen nicht in Panik. Sie werden verschiedene Korrekturen in diesem Artikel erfahren Sie die Befreiung von diesem lästigen Problem zu erhalten.

Externe Festplatten werden von fast allen genutzt, um wichtige Dateien oder andere Daten zu speichern. Sie kommen praktisch, wenn Sie auf dem Computer links nicht viel Stauraum. Unglücklicherweise, Sie können Fehler konfrontiert wie Windows nicht das Gerät erkennen, wenn man versucht, sie zu Ihrem System zu stopfen. Aber, Sie können diese Fehler effektiv und effizient mit einigen der hier erwähnten Korrekturen beheben. Versuchen Sie diese Methoden eine nach der anderen eine perfekte Lösung für Ihr Problem zu finden.

PS: Wenn Sie kämpfen, auch mit diesen Fehlern: Die angeforderte Ressource ist in Verwendung,ce-34878-0‚, SD-Karte nicht angezeigt, Seagate externe Festplatte zeigt, die nicht nach oben, Microsoft Kompatibilität Telemetrie hohe Festplattennutzung, Die angegebene Datei wurde vom System nicht gefunden, Ihr Computer ist wenig Speicher, Bitte klicken Sie, um die besten Lösungen zu finden.

So, Lassen Sie sich auf verschiedene Methoden bewegen, die Sie verwenden gegen den Fehler machen “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei”.

Teil 1: Geben Sie für Berechtigungen auf den Ordner oder die Datei zugreifen

Sie sind am ehesten um den Fehler Gesicht “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Standort” wenn Sie nicht, dass bestimmte Ordner oder eine Datei zu sehen erlaubt. Um dies zu gewährleisten,, Sie müssen überprüfen, ob Sie die Berechtigung haben, diese Datei zugreifen oder nicht. Sie müssen auch überprüfen, ob Sie angemeldet haben, als Administrator an das System oder nicht.

Schritte zu beheben den Fehler “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Standort”:

Sie sollten folgen Sie den Anweisungen wie unten aufgeführt für Berechtigungen zu suchen und schließlich, der Zugänglichkeit Fehler loszuwerden.

Schritt 1: Öffnen “Eigenschaften”

Anfänglich, Sie müssen wählen “Eigenschaften” mit der rechten Maustaste auf den bestimmten Ordner oder Datei, die Sie zugreifen möchten.

Schritt 2: Wählen Sie die Schaltfläche “Bearbeiten”

Klicken Sie auf die Registerkarte “Sicherheit” und wählen Sie Ihr Profil unter dem Abschnitt “Gruppen- oder Benutzernamen”. Jetzt, Tippen Sie auf die Schaltfläche “Bearbeiten”.

Schritt 3: Geben Sie für Berechtigungen

Nach der Auswahl Ihren Namen, Sie in der Spalte für die Berechtigungen für Ihr Profil suchen müssen “ermöglichen”. Sie können wie Vollzugriff Kontrollkästchen gegen die Optionen prüfen, Ändern, Lesen, oder Schreiben auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abhängig. Wenn Sie sind verwirrt darüber, welche Option wählen, Sie können sogar alle Felder überprüfen.


Hinweis: Wenn es für Markierungen gegen alle Kontrollkästchen, es bedeutet, dass Sie bereits alle Berechtigungen. Fahren Sie mit der nächsten Methode in diesem Fall.

Teil 2: Verfügbarkeit prüfen den Speicherort der Datei

Sie können den Fehler Gesicht “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei” wenn Sie versuchen, Dateien über Verknüpfungen zugreifen. Und Sie können nicht auf Dateien zuzugreifen, auf diese Weise, wenn die gewünschte Datei auf einem Wechsel oder vernetzten Gerät gespeichert. Sie können keine Dateien durch Verknüpfungen in diesen Situationen öffnen.

Schritte zu beheben den Fehler “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei”:

So überprüfen Sie den Speicherort der Datei, Sie müssen bestimmte Schritte folgen, wie unten erwähnt.

Schritt 1: Wählen “Eigenschaften”

zuerst, Sie müssen sich entscheiden “Eigenschaften” durch einen Rechtsklick auf die Verknüpfung der Datei.

Schritt 2: Wählen Sie die Registerkarte “Abkürzung”

Sie haben auf der Registerkarte klicken “Abkürzung” um für den Hauptstandort zu suchen. Sie können prüfen, ob der Standort auf dem System vorhanden ist oder nicht.

Teil 3: Prüfen Sie die Verfügbarkeit dieses Ordners oder einer Datei

Es ist durchaus möglich, dass Sie eine Datei zu öffnen versuchen, das nicht mehr auf Ihrem Windows-PC ist. Sie können über den Fehler kommen “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei” in diesem Fall auch. Es passiert, wenn Sie versuchen, einen Ordner oder eine Datei durch seine Verknüpfung zuzugreifen.

Sie können mit Hilfe von Verfahren zwei in diesem Artikel die genaue Position der Datei oder des Ordners kennen. Sie können den Speicherort der Datei zugreifen, wenn es verfügbar ist. Jetzt, Sie können überprüfen, ob die Ordner oder eine Datei existiert oder nicht.

Teil 4: Versuchen Sie Antivirus-Software deaktivieren

Der Fehler “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei” entstehen kann, selbst wenn Antivirus-Software auf Ihrem System beschränkt Sie den Ordner oder die Datei zu öffnen. Meistens, diese Antiviren-Software blockiert den Ordner oder die Datei.

Wenn es eine Antivirus-Software auf dem System installiert, wobei, um Zugriff auf den gewünschten Ordner oder Datei, die Sie können versuchen, es für die Zeit, zu deinstallieren oder zu deaktivieren. So, diesen Ordner öffnen oder zu überprüfen Datei, wenn der Fehler nach wie vor nach oben oder nicht kommt. Unterwegs auf der letzte Methode, um diesen frustrierenden Fehlers beseitigen, wenn das Problem weiterhin besteht.

Teil 5: Wiederherstellen der Datei über EaseUS Data Recovery-Tool

Der andere Grund für den Fehler “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Standort” könnte die Entfernung sein, Transfer, oder versehentliches Löschen des Ordners oder einer Datei. Es kann möglich sein, dass die Datei aufgrund eines Virus oder Speicherort der Datei wie Speicherkarte versteckt ist, HDD, USB Stick, USB Laufwerk, usw. ist Virus-infiziert, Zugriff verweigert oder beschädigt.

In Situationen wie diesen, ist es am besten Hilfe eines wirksamen Recovery-Tool zu nehmen, wie EaseUS Datenrettung die verlorenen Daten wieder an das System zum Abrufen. Sie können ganz einfach unzugänglich Ordner auf einem Flash-Laufwerk oder eine Festplatte mit diesem Daten-Recovery-Tool befindet sich erholen.

Schritte zu beheben den Fehler “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei”:

Nutzen Sie den Anweisungen wie unten aufgeführt dieser Zugänglichkeit Problem loszuwerden.

Schritt 1: Eine Verbindung herstellen

Sie müssen die externe Festplatte an Ihr System anschließen, wenn Sie Dateien oder Ordner auf einem Peripheriegerät verloren haben.

Schritt 2: Starten Sie das Programm

Sie haben EaseUS Data Recovery Wizard auf dem System starten. Jetzt, Sie müssen den Speicherort der Datei angeben, aus dem Sie die Daten verloren und dann, klicke auf “Scan”.

Schritt 3: wiederherstellen von Dateien

Das Programm wird eine Vorschau der gelöschten oder verlorenen Dateien bietet nach dem Scanvorgang abgeschlossen. Sie müssen durch Doppeltippen auf Optionen wie gelöschte Dateien, Partition verloren Dateien, zusätzliche Dateien, Fahrt, usw. zu sehen, diese Dateien.

Schritt 4: wiederherstellen von Dateien

Klicken Sie einfach auf den Button “Genesen” die gefundenen Ordner oder Dateien auf Ihrem Windows-PC wiederherstellen. Sie können diese wiederhergestellten Dateien auf einem externen Gerät oder einem anderen sicheren Ort auf dem System speichern. Benutzer können ihre Dateien nach dem Speichern auf dem Zugänglichkeit Problem effektiv arbeiten.

Get EaseUS Data Recovery Wizard

Jetzt, Sie wissen, was alles, was Sie auf mit Blick auf den Fehler zu tun haben “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei” auf Ihrem Windows-PC. Sie können alle diese oben genannten Verfahren nacheinander effektiv den Fehler zu beheben versuchen,. jedoch, die effektivste Methode, aus all diesen Methoden ist die letzte, wo Sie alle Ihre gelöschten oder verlorenen Dateien mit Hilfe eines Recovery-Tool wiederherstellen können. EaseUS Data Recovery Wizard ist der beste Weg, das Problem loszuwerden “Windows kann nicht auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei”. So, erhalten Hände auf diese Daten-Recovery-Tool, um verlorene Dateien abzurufen auf dem System zurück. Herunterladen EaseUS Data Recovery Wizard JETZT!

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

Ways to Fix “Windows Cannot Access the Specified Device Path or File”

262
iMusic

There are times when you cannot access a certain folder due to the error “Windows cannot access the specified device path or file“. It is quite a common error that is faced by various Windows users. If you are one of them, you do not have to panic. You are going to learn various fixes in this article to get rid of this annoying problem.

External hard drives are used by almost everyone to save important files or other data. They come handy when you do not have much storage space left on the computer. Unfortunately, you can face errors like Windows did not recognize the device when trying to plug them to your system. But, you can resolve these errors effectively and efficiently with some of the fixes mentioned here. Try these methods one after the other to find a perfect solution to your problem.

PS: If you are also struggling with these errors: the requested resource is in use, ‘ce-34878-0‘, SD card not showing upSeagate external hard drive not showing up, Microsoft compatibility telemetry high disk usagethe system cannot find the file specified, your computer is low on memory, please click it to find the best solutions.

So, let’s move on to various methods that you can make use of against the error “Windows cannot access the specified device path or file”.

Part 1: Look for permissions to access the folder or file

You are most likely to face the error “Windows cannot access the specified device path or location” if you are not allowed to see that specific folder or file. In order to ensure this, you have to check whether you have the permission to access that file or not. You also need to check whether you have logged in to the system as an administrator or not.

Steps to fix the error “Windows cannot access the specified device path or location”:

You should follow instructions as listed below to look for permissions and eventually, to get rid of the accessibility error.

Step 1: Open “Properties”

Initially, you have to select “Properties” by right-clicking on the specific folder or file that you want to access.

Step 2: Select the button “Edit”

Click on the tab “Security” and select your profile under the section “Group or user names”. Now, tap on the button “Edit”.

Step 3: Look for permissions

After selecting your name, you have to look for permissions for your profile in the column “Allow”. You can check checkboxes against the options like Full Control, Modify, Read, or Write depending on your needs and requirements. If you are confused about what option to choose, you can even check all the boxes.


Note: If there are tick marks against all checkboxes, it means that you already have all permissions. Move on to the next method in this case.

Part 2: Check availability of the file’s location

You can face the error “Windows cannot access the specified device path or file” when you try to access files via shortcuts. And you cannot access files in this way when the desired file is stored on a removable or networked device. You cannot open files through shortcuts in these situations.

Steps to fix the error “Windows cannot access the specified device path or file”:

To check the file location, you have to follow certain steps as mentioned below.

Step 1: Choose “Properties”

Firstly, you have to opt for “Properties” by right-clicking on the file’s shortcut.

Step 2: Select the tab “Shortcut”

You have to click on the tab “Shortcut” in order to look for the main location. You can check whether the location is present on the system or not.

Part 3: Check availability of that folder or file

It is quite possible that you are trying to open a file that is no longer present on your Windows PC. You can come across the error “Windows cannot access the specified device path or file” in this case as well. It happens when you try to access a folder or file through its shortcut.

You can know the exact location of that file or folder with the help of method two present in this article. You can access the file’s location if there is available one. Now, you can check if that folder or file exists there or not.

Part 4: Try to disable antivirus software

The error “Windows cannot access the specified device path or file” can even arise when antivirus software on your system restricts you to open that folder or file. Most of the times, these antivirus software blocks the folder or file.

If there is any antivirus software installed on your system, you can try to uninstall or disable it for the time being to gain access to the desired folder or file. So, open that folder or file to check if the error still comes up or not. Move on the last method to get rid of this frustrating error if the problem persists.

Part 5: Recover the file via EaseUS Data Recovery Tool

The other reason behind the error “Windows cannot access the specified device path or location” could be the removal, transfer, or accidental deletion of the folder or file. It can be possible that the file is hidden due to some virus or the file location like memory card, HDD, pen drive, USB drive, etc. is virus-infected, access denied or damaged.

In situations like these, it is best to take help of an effective recovery tool such as EaseUS Data Recovery to retrieve the lost data back to the system. You can easily recover inaccessible folders located on a flash drive or hard drive with this data recovery tool.

Steps to fix the error “Windows cannot access the specified device path or file”:

Make use of the instructions as listed below to get rid of this accessibility issue.

Step 1: Make a connection

You need to connect the external hard drive to your system if you have lost files or folders on a peripheral device.

Step 2: Launch the program

You have to launch EaseUS Data Recovery Wizard on the system. Now, you have to specify the file location from where you misplaced the data and then, click on “Scan”.

Step 3: Recover files

The program will offer a preview of the deleted or lost files after completing the scanning process. You have to double-tap on options like deleted files, lost partition files, extra files, drive, etc. to view these files.

Step 4: Restore files

Just click on the button “Recover” to restore the found folders or files on your Windows PC. You can save these recovered files on an external device or other secure location on the system. Users can work on the accessibility issue after saving their files effectively.

Get EaseUS Data Recovery Wizard

Now, you know what all you have to do on facing the error “Windows cannot access the specified device path or file” on your Windows PC. You can try out all these above-mentioned methods one by one to resolve the error effectively. However, the most effective method out of all these methods is the last one where you can recover all your deleted or lost files with the help of a recovery tool. EaseUS Data Recovery Wizard is the best way to get rid of the problem “Windows cannot access the specified device path or file”. So, get hands on this data recovery tool to retrieve lost files back on your system. Download EaseUS Data Recovery Wizard NOW!

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More