Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Wie repariert man “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” Fehler Leicht

532
iMusic

Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” ist einer der häufigsten Fehler, dass die Nutzer auf ihrem System Gesicht. Wenn auch Sie einer von ihnen, Sie müssen nicht in Panik. Man kann über diesen Fehler kommen, wenn sie versuchen Dateien von externen Speichergeräten oder Computern zu kopieren oder verschieben. Sie können sogar diese Meldung “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” auf dem Bildschirm blinkt, während jede Software oder das Programm läuft oder Installation.

Die Leser werden wissen, einige große Korrekturen über den Fehler zu beheben “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” In diesem Artikel. So, Lassen Sie sich ohne weiteres auf unsere effektiven Korrekturen bewegen.

Wenn Benutzer versuchen, Dateien von ihrem Computer zu einem externen Gerät oder umgekehrt zu bewegen, sie sind mit dem Fehler grüßte “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung”. Es kann auch konfrontiert werden, wenn plötzlich einige Programm Resists auf dem System ausgeführt. Es ist wirklich wichtig für eine perfekte Lösung zu suchen, dieses Problem loszuwerden. Dies ist eine bedeutende Aufgabe, den Fehler zu beheben, sondern auch Ihre wichtigen Dateien und Daten zu speichern,. Hier, Sie werden mit Fehlerbehebungen vertraut sein, dass Sie Dateien zu verschieben oder das betreffende Programm ausgeführt wird dazu beitragen, reibungslos.

Teil 1: Abrufen von Daten, bevor der Fehler Loswerden

Die Angelegenheit “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” wird in der Regel durch Trojaner-Virus oder Malware verursacht. Diese Fremdkörper führen, dass einige Programme oder Software zu Fehlfunktionen beim Speichern oder Arbeiten an diesen Programmen auf dem Computer.

Es ist wichtig, Dateien auf dem System wiederherstellen, bevor die Festsetzung diesen frustrierenden Fehlers an die Aufgabe darlegt. Sie sollten diese Recovery-Task mit Hilfe eines professionellen Werkzeug durchführen wie EaseUS Data Recovery Wizard. Man kann wichtige Dateien abrufen auf dem Zielspeichergerät gespeichert oder Festplatte. Nur die Geräte, die den Fehler anzeigen “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” später jegliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden,.

Dinge zu erinnern, während Wiederherstellung von Daten:

  • Stoppen Sie den Ordner oder Gerät sofort auf den Fehler zugewandten.
  • Sie könnten für die verlorenen Dateien in Papierkorb aus, wenn Dateien auf dem Desktop vorhanden waren.
  • Verwenden Sie immer ein professionelles Werkzeug für verlorene oder gelöschte Dateien wiederhergestellt werden.

Schritte zum Abrufen von Daten aus dem externen Gerät:

Sie sollten einfache und schnelle Schritte folgen, wie unten aufgeführt, die alle Daten und Dateien auf dem externen Speichergerät gespeichert wiederherstellen.

Schritt 1: Eine Verbindung herstellen

Sie müssen von einem externen Gerät an das System anzuschließen, wo Sie Dateien verloren.

Schritt 2: Starten Sie das Programm

Sie haben das Programm EaseUS Data Recovery Wizard danach auf dem System ausgeführt werden. Jetzt, Sie können die genaue Lage von Dateien aus angeben, wo Sie sie und tippen Sie verloren “Scan” den Scanvorgang zu starten.

Schritt 3: Eine Auswahl treffen

Sobald die gescannt, Sie haben zu lokalisieren und Doppeltippen auf Dateien Vorschau Sie. Sie werden Optionen wie verlorene Dateien gegeben werden,, Dateien löschen, zusätzliche Dateien, Fahrt, usw.

Schritt 4: abrufen von Dateien

Nach der Auswahl von Dateien, Sie können auf die Option tippen “Genesen” diese gefundenen Dateien auf einem sicheren Ort auf dem System oder ein anderes externes Gerät zu speichern.

Holen EaseUS Datenrettung


Teil 2: Werden Sie den Fehler beseitigen “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung”

Meistens, der Fehler “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” kommt aufgrund einiger komplexer Sachverhalte. Sie können im Voraus nach dem Speichern von Dateien mit den folgenden Updates dieser lästigen Fehler loszuwerden. Mit diesem Updates, Sie können das Problem entfernen und Ihre Software machen, Gerät, oder Programm arbeiten wieder.

Methode 1: Sicher Starten Sie Ihren Computer

So entfernen Sie den Fehler “die begrenzte Ressource ist in Verwendung“, Sie können Ihren Computer durch die folgenden Schritte sicher booten:


Schritt 1: Wählen Sie die Option “Systemsteuerung” nach einem Rechtsklick auf das Symbol von Windows.

Schritt 2: gehen Sie für “Verwaltungswerkzeuge” und dann, wählen “Systemkonfiguration“.

Schritt 3: In der Registerkarte “Stiefel“, Sie benötigen einen Scheck gegen setzen “Safe Boot” zusammen mit der Option “Minimal“.

Schritt 4: Zapfhahn “NRIC.” zur Bestätigung und Ihren Computer im Modus bootet “Sicher“.

Methode 2: Beseitigen von Malware über Windows Defender

Der häufigste Grund für den Fehler “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” ist Trojaner oder Malware. Systeme und Programme Resists arbeiten aufgrund dieser Malware-Fragen. Es wird empfohlen, die Verwendung von Windows Defender zu machen, um loszuwerden, die Malware oder Viren.

Schritte zu beheben den Fehler “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung”:

Schritt 1: Besuch die Einstellungen auf Ihrem System.

Schritt 2: Wählen “Aktualisieren & Sicherheit” und suchen Sie nach “Windows Defender

Schritt 3: Wählen Sie die Option “Scan offline“.

Der letzte Schritt wird die Nutzern helfen, zu scannen und dann, entfernen Sie alle Viren oder andere Malware von ihren Computern offline. Zusammen mit, dass, Dieses Programm wird sie helfen, zu verhindern, dass auf dem System immer wieder.

Methode 3: Lassen Sie sich von bösartigen Programmen / Software loswerden

Eine andere Methode, um das Problem zu lösen “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” wird von Schadprogrammen oder Software auf Dauer loszuwerden.

Schritte zu beheben “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung”:

Wenn Sie irgendein schädliches Programm auf dem Computer finden, dann können Sie diese mit Hilfe der folgenden Anweisungen deaktivieren:


Schritt 1: Wählen Sie die Option “Systemsteuerung” durch einen Rechtsklick auf das Symbol von Windows.

Schritt 2: Klicken “Verwaltungstools” und dann, wählen “Systemkonfiguration“.

Schritt 3: In der Registerkarte “Allgemeines“, Sie müssen prüfen, gegen “Systemstartelemente laden” Nach einem Klick auf “Autostart-Auswahl“. Jetzt, Zapfhahn “O. K.”.

Schritt 4: Wählen Sie die Registerkarte “Anlaufen” Ort und Prüfung gegen die aufgelisteten Programme nach dem Neustart des Computers. Jetzt, Sie müssen wählen “deaktivieren” durch einen Rechtsklick auf den Programmen als Unbekannte in der Liste angezeigt.

Schritte bösartiges Programm-Registry-Einträge zu beseitigen:

Schritt 1: Drücken Sie die Tasten “Windows + R” zusammen ein Dialogfeld zu öffnen,.

Schritt 2: Jetzt, Zapfhahn “Ctrl + F” Schlüssel und geben “Smart” die Malware über die Registrierung suchen schnell.


Schritt 3: Finden Sie die Malware und löschen Sie sie von Ihrem Computer.


Sie haben diesen Vorgang mehrmals wiederholen aller Malware loszuwerden, die Fehler, um loszuwerden,. Im Fall, Sie haben keine Ahnung von den Trojaner oder Malware-Namen; Sie können von den folgenden Schritten machen.

Schritt 1: Tippen Sie Tasten “Windows + R” zusammen und geben “regedit“.

Schritt 2: Gehe zu “HKEY LOCAL MACHINE” und dann, “SOFTWARE“. Nachdem, suchen “Microsoft” und dann, “Windows” und zuletzt, “Aktuelle Version” alle Ordner zusammen mit den laufend denjenigen zu finden,.

Schritt 3: Öffnen Sie jeden Ordner und versuchen, auf verdächtige Dateien oder Ordner suchen, die in dem Fehler zur Folge hat “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung“. Jetzt, Entfernen Sie diese Ordner oder Dateien aus dem Computer. Sie können diese gefunden Ordner öffnen, wenn Sie sie nicht sicher sind, bevor Sie die Taste schlagen “Löschen“.

Deshalb, die Angelegenheit “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” kann leicht mit den oben erwähnten Korrekturen behandelt werden. Man kann die Verwendung von jedem dieser Methoden machen, dieses Problem zu beseitigen,. Sie müssen sich der Malware oder Viren loszuwerden, dieses Unheil des Systems führen. jedoch, vergessen Sie nicht, Ihre Daten sicher wiederherstellen, bevor diese Aufgabe der Beseitigung der Malware durchführen. Sie können diese gefundenen Dateien auf einem anderen externen Gerät speichern, um sie gegen das Problem zu retten. Auf diese Weise, Ihre Dateien vor Verlust gesichert werden.

Benutzer, die mit dem Fehler kämpfen “Die angeforderte Ressource ist in Verwendung” oder andere Probleme, mögen Windows kann nicht Zugriff auf das angegebene Gerät Pfad oder Datei, ce-34878-0, SD-Karte nicht angezeigt, Seagate externe Festplatte zeigt, die nicht nach oben, Microsoft Kompatibilität Telemetrie hohe Festplattennutzung, Die angegebene Datei wurde vom System nicht gefunden, Ihr Computer ist wenig Speicher can also make use of EaseUS Data Recovery Wizard. Es ist ein professionelles Recovery-Tool, das Sie verlorene Daten von einem Computer oder einem anderen externen Geräten wiederherstellen kann. Dieses Recovery-Tool ist sehr sicher und schnell für die Daten gegen Löschen erholt, Virus infizierte Dateien, System Absturz, formatiert Erholung, oder verschiedene andere Situationen. Mit Hilfe seiner kostenlosen Testversion, Sie können eine Vorschau der verlorenen Dateien oder Daten scannen oder nehmen. Herunterladen EaseUS Data Recovery Wizard JETZT für eine bessere Datenwiederherstellung verlorener Dateien.

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

How to Fix “The Requested Resource is In Use” Error Easily

1,551
iMusic

The requested resource is in use” is one of the most common errors that users face on their system. If you are also one of them, you do not have to panic. One can come across this error when trying to copy or move files from external storage devices or computer. You can even see this message “the requested resource is in use” flashing on your screen while running or installing any software or program.

Readers will know about some great fixes to resolve the error “the requested resource is in use” in this article. So, let’s move on to our effective fixes without more ado.

When users try to move files from their computer to an external device or vice versa, they are greeted with the error “the requested resource is in use”. It can also be faced when suddenly some program resists running on the system. It is really important to look for a perfect solution to get rid of this issue. This is a significant task to resolve the error but also to save your important files or data. Here, you will be acquainted with fixes that will help you to move files or run the concerned program smoothly.

Part 1: Retrieve data before getting rid of the error

The issue “the requested resource is in use” is generally caused by Trojan virus or malware. These foreign bodies cause some programs or software to malfunction while saving or working on these programs on the computer.

It is essential to restore files on the system before setting out to the task of fixing this frustrating error. You should perform this recovery task with the help of a professional tool like EaseUS Data Recovery Wizard. One can retrieve important files stored on the target storage device or hard drive. Only those devices that show the error “the requested resource is in use” to avoid any inconvenience later on.

Things to remember while recovering data:

  • Stop using the folder or device at once on facing the error.
  • You could look for the lost files in Recycle Bin if files were present on your desktop.
  • Always use a professional tool for recovering lost or deleted files.

Steps to retrieve data from the external device:

You should follow simple and quick steps as listed below to restore all data and files stored on the external storage device.

Step 1: Make a connection

You need to connect your external device to the system from where you lost files.

Step 2: Launch the program

You have to run the program EaseUS Data Recovery Wizard after that on the system. Now, you can specify the exact location of files from where you lost them and tap “Scan” to start the scanning process.

Step 3: Make a selection

Once the scanning is done, you have to locate and double-tap on files to preview them. You will be given options like lost files, delete files, extra files, drive, etc.

Step 4: Retrieve files

After selecting files, you can tap on the option “Recover” to save these found files on some safe location on the system or another external device.

Get EaseUS Data Recovery


Part 2: Get rid of the error “the requested resource is in use”

Most of the times, the error “the requested resource is in use” comes up due to some complex issues. You can get rid of this annoying error with the following fixes after saving your files beforehand. With these fixes, you can remove the issue and make your software, device, or program to work again.

Method 1: Safe Boot your Computer

To remove the error “the restricted resource is in use“, you can safely boot your computer through the following steps:


Step 1: Choose the option “Control Panel” after right-clicking on the icon of Windows.

Step 2: Go for “Administrative Tools” and then, select “System Configuration“.

Step 3: In the tab “Boot“, you need to put a check against “Safe Boot” along with the option “Minimal“.

Step 4: Tap “O.K.” for confirmation and boot your computer in the mode “Safe“.

Method 2: Eliminate Malware via Windows Defender

The most common reason behind the error “the requested resource is in use” is Trojan or malware. Systems and programs resist working due to these malware-related issues. It is recommended to make use of Windows Defender to get rid of the malware or virus.

Steps to fix the error “the requested resource is in use”:

Step 1: Visit Settings on your system.

Step 2: Select “Update & Security” and look for “Windows Defender

Step 3: Choose the option “Scan Offline“.

The last step will help users to scan and then, remove all virus or malware from their computers offline. Along with that, this program will help to prevent them from getting back on the system.

Method 3: Get rid of Malicious Program/Software

Another method to resolve the issue “the requested resource is in use” is to get rid of malicious programs or software on a permanent basis.

Steps to fix “the requested resource is in use”:

If you find any malicious program on the computer, then you can disable them with the help of following instructions:


Step 1: Choose the option “Control Panel” by right-clicking on the icon of Windows.

Step 2: Click “Administration Tools” and then, select “System Configuration“.

Step 3: In the tab “General“, you need to check against “Load startup items” after clicking on “Selective startup“. Now, tap “O.K.”.

Step 4: Select the tab “Startup” and place check against the listed programs after your computer reboot. Now, you have to select “Disable” by right-clicking on the programs shown as Unknown in the list.

Steps to eliminate malicious program’s registry entries:

Step 1: Press keys “Windows + R” together to open up a Run dialog box.

Step 2: Now, tap “Ctrl + F” keys and type in “SmartService” to search the malware through the registry quickly.


Step 3: Find the malware and delete it from your computer.


You have to repeat this process several times to get rid of all malware to get rid of that error. In case, you have no idea about the Trojan or malware name; you can make use of the following steps.

Step 1: Tap keys “Windows + R” together and type in “Regedit“.

Step 2: Go to “HKEY LOCAL MACHINE” and then, “SOFTWARE“. After that, look for “Microsoft” and then, “Windows” and lastly, “CurrentVersion” to locate all folders along with the running ones.

Step 3: Open each folder and try to look at suspicious files or folders, which may result in the error “the requested resource is in use“. Now, remove these folders or files from the computer. You can open these found folders if you are not sure about them before hitting the button “Delete“.

Therefore, the issue “the requested resource is in use” can be dealt with easily with the above-mentioned fixes. One can make use of any of these methods to eliminate this issue. You need to get rid of the malware or viruses that cause this mischief to the system. However, do not forget to restore your data safely before performing this task of eradicating the malware. You can save these found files on another external device to save them against the issue. In this way, your files will be saved against any loss.

Users who are struggling with the error “the requested resource is in use” or other issues, like Windows Cannot Access the Specified Device Path or File, ce-34878-0, SD card not showing upSeagate external hard drive not showing up, Microsoft compatibility telemetry high disk usagethe system cannot find the file specified, your computer is low on memory can also make use of EaseUS Data Recovery Wizard. It is a professional recovery tool that allows you to restore lost data from a computer or other external devices. This recovery tool is quite safe and quick for recovering files against accidental deletion, virus-infected files, system crash, formatted recovery, or various other situations. With the help of its free trial version, you can scan or take a preview of your lost files or data. Download EaseUS Data Recovery Wizard NOW for better data recovery of lost files.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More