Datenübertragung von Handy zu Handy, Datenrettung, Daten-Radiergummi

Different Ways to Fix “Android SystemUI aufgehört hat” Problem

1,147

- Werbung -

Sie können den Fehler gesehen haben “Android SystemUI aufgehört hat” oder “Android SystemUI reagiert nicht” auf Ihrem Android-Handy-Bildschirm. Es ist kein seltener Fall mit Ihnen, so viele Menschen diesen Fehler nun vor und dann auf ihre Android-Geräte. Wenn stellen Sie diesen Fehler, Sie sind nicht mit einem Wahl, außer zu klicken O.K links. Auf diese Weise; Sie können Ihr Telefon problemlos verwenden, bis Sie den Fehler Gesicht “Android SystemUI aufgehört hat” wieder und wieder.

Leider, es geht nicht weg, auch wenn Sie Ihr Gerät neu starten. Also, Sie haben für eine dauerhafte Lösung suchen, um diesen Fehler zu gut lösen. Davor, Sie müssen wissen, was der eigentliche Grund für den Fehler “Leider, der Prozess gestoppt com.android.systemui” ist. Beginnen wir mit den besten Lösungen zu beginnen, das Problem zu lösen “Android SystemUI aufgehört hat”.

Teil 1: Gründe für “Android SystemUI aufgehört hat”

Android-Nutzer wissen, dass OS-Updates wirklich effizient sein könnte, da sie Fehler beheben und die Gesamtleistung des Geräts wiederherstellen. Jedoch, dieses Updates könnte das Problem selbst manchmal sein, weil einige beschädigtes Betriebssystem-Updates werden nicht richtig heruntergeladen oder installiert. Eine infizierte Aktualisierung kann den Fehler verursachen “Leider, SystemUI aufgehört hat”.

Wie Sie wissen, Android-Updates sind mit Google App verknüpft. Meistens, kann das Problem nach der Aktualisierung des Google App behoben werden. Obwohl, Google App Update kann auch wegen einiger Fehler in diesem Fehler führen, wenn nicht richtig installiert.

Der andere Grund für diese schrecklichen Fehler könnte blinkt ein neues ROM und einig Firmware-Update-Installation verwandten Problems. Meistens, der Akt der gesicherten Daten von einem Google-Konto oder Cloud-Wiederherstellung auch dazu führen, den Fehler kann “Android SystemUI aufgehört hat”.

In der Zwischenzeit, ganz gleich, was sich hinter diesem Fehler ist der Grund,, Sie können ganz einfach mit Hilfe der unten erwähnten Korrekturen dieser Fehler loszuwerden. Sie können für jede dieser Korrekturen gehen das Problem auf eigene Faust zu lösen.


Teil 2: Die beste Lösung zu beheben “Android SystemUI aufgehört hat” Mit einem Hahn

Wie bereits gesagt, der einzige Grund für die Ausgabe “Android System Has Stopped” kann es bei unsachgemäßer sein, eine Installation des Betriebssystem-Update oder die beschädigt. Es kann leicht mit Hilfe eines potenten System Reparatur-Werkzeug gelöst werden.

Um eine solche lästigen Fehler zu beheben, Sie müssen nehmen Sie die Hilfe von dr.fone - Reparatur (Android). Dieses Tool behebt Fehler mit dem Android-System im Zusammenhang effektiv und effizient. Es ist für seine bewährte Erfolgsquote gegen alle Systemfragen bekannt.

Einzigartige Merkmale dr.fone - Reparatur (Android):

Download Dr.Fone (Windows-Version)

Hinweis: Vergessen Sie nicht, ein Backup aller Daten, bevor Sie den Prozess als dr.fone starten - Reparaturdaten während des Reparaturvorganges des Geräts auslöschen können.

Schritte zu beheben “Android SystemUI aufgehört hat”:

Schritt 1: Installieren dr.fone - Reparatur

Anfänglich, Sie müssen herunterladen und das Toolkit von dr.fone auf Ihrem System installieren. Jetzt, wählen Sie die Registerkarte “Reparatur” aus den verfügbaren Optionen auf dem Bildschirm. Danach, Schließen Sie das Gerät an das System.

Schritt 2: Wählen Sie “Android Repair”

Nächste, du musst auswählen “Android Repair” die auf der linken Seite und dann, drück den Knopf “Start”.

Schritt 3: Presse “Nächste”

Danach, überprüfen Sie die Informationen über Ihr Gerät wie Gerätenamen, Marke, Träger Details, und Modell). Jetzt, drück den Knopf “Nächste”. Zur Bestätigung Ihrer Aktion, Sie müssen eingeben “000000”.

Schritt 4: Geben Sie Download-Modus

Jetzt, Sie müssen Downloadmodus auf dem Gerät eingeben Ihr Telefon in DFU oder Recovery-Modus setzen.

  • Wenn Ihr Gerät umfasst Home-Taste, schalten Sie es aus und drücken Sie-halten “Volume Down + Power + Home” Tasten zusammen für 10 Sekunden. Nach einer Weile, lassen Sie alle Tasten und drücken Lauter.
  • Wenn Ihr Gerät enthält keine Home-Taste, schalten Sie es aus und drücken Sie-halten “Volume Down + Power + Bixby” Tasten zusammen für 10 Sekunden. Nach einer Weile, lassen Sie alle Tasten und drücken Lauter.

Schritt 5: Klicken Sie auf “Nächste”

Nach dem Download-Modus Eingabe, Klicken Sie auf “Nächste” startet die Firmware-Download. Jetzt, das Programm automatisch den Reparaturvorgang starten. Ihr Gerät wird der Fehler loszuwerden “Leider, Android SystemUI aufgehört hat” im Nu.


Teil 3: Beheben Sie den Fehler durch Updates zu deinstallieren

Meistens, Dieser Fehler tritt aufgrund der Google App wie das ganze System davon abhängt. Im Fall, Sie haben die Google App und das Betriebssystem aktualisiert kürzlich, das Problem “Android SystemUI aufgehört hat” sein könnte, weil davon. Also, der beste Weg, den Fehler loszuwerden, ist Updates sofort zu deinstallieren.

Schritte zu beheben “Android SystemUI aufgehört hat”:

Um Updates der Google App zu deinstallieren, wie unten folgen Sie den Anweisungen aufgeführt:


Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen und entscheiden sich für “Anwendungsmanager” oder “Anwendungen”.
Schritt 2: Swipe das Fenster zu “Alle”.
Schritt 3: Wählen Sie “Google App” aus der gegebenen Liste von Anwendungen.
Schritt 4: Schließlich, Drücken Sie “Updates deinstallieren” von dort.

Hinweis: Wenn Sie nicht wollen, Fehler Gesicht kurz, stellen Sie sicher, tippen “Nicht Auto-Update-Apps” von Einstellungen des Google Play Store.


Teil 4: Beheben Sie den Fehler, der durch Cache-Partition Abwischen

Ein weiterer effektiver Weg, um die Systemfehler zu beheben ist durch Clearing-off-Cache-Partitionen. Diese Cache-Partitionen sind eigentlich nichts anderes als Speicherstätten für Kernel, Treiber, Systemdateien, integrierte Anwendungsdaten, und Modem. Also, es ist besser, Cache-Partitionen von Zeit zu Zeit zu reinigen Ihre SystemUI frei von Pannen zu halten.

Sie können Caches löschen, indem Sie den Recovery-Modus eingeben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Recovery-Modus in verschiedenen Geräten von Android einzugeben. Sie können für die gleiche Hilfe der Bedienungsanleitung nehmen. Danach, Sie müssen einige einfache Schritte folgen, wie unten angegeben.

Schritte zu beheben “Android SystemUI aufgehört hat”:

Schritt 1: Nachdem Sie den Wiederherstellungsmodus eingeben, finden Sie mehrere Optionen auf dem Telefondisplay merken.


Schritt 2: Blättern Sie mit der Taste “Lautstärke reduzieren” und dann, Wählen Sie “Wischen Cache-Partition”.


Schritt 3: Nach Beendigung des Prozesses, Tippen Sie auf “System neu starten” die an der Spitze der Liste.

Während dieses Prozesses, alle unerwünschten und verstopfte Dateien werden gelöscht. Jedoch, Sie können auch Daten in Bezug auf Anwendungen verlieren, aber man kann mit ihm tun, weg, um das größere Problem zu beheben. Im Fall, Sie kämpfen immer noch mit dem Thema “Android SystemUI aufgehört hat”, keine Sorgen und lesen Sie den Fehler weiter auf eine andere Weise zu lösen.


Teil 5: Lösen Sie das Problem, das von einer Fabrik wiederherstellen

Es ist die letzte Sache, die Sie ausführen können, um die Fehler loszuwerden “Android SystemUI aufgehört hat”. Hier, Sie haben auf die Werkseinstellungen auf Ihrem Android-Gerät wiederherstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle oben genannten Fehlerbehebungen durchgeführt haben, bevor Sie auf diese letzte Option weitergehen.

Bevor Sie mit diesem Verfahren beginnen, müssen Sie auf Ihrem Gerät auf Google-Konto ein Backup aller wichtigen Daten vorhanden erstellen, Wolke, oder eine beliebige externe Einrichtung. Wie Sie wissen, alle Ihre Daten einschließlich Mediendateien und Inhalte abgewischt erhalten, während ein Factory-Reset auf Android-Geräten tragen.

Schritte zu beheben “Android SystemUI aufgehört hat”:

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät.

Schritt 2: Danach, Wählen Sie “Sichern und zurücksetzen” von dort.


Schritt 3: Klicken Sie auf “Daten-Werkseinstellung” und dann, Folge mit “Rückstelleinrichtung”.

Schritt 4: Schließlich, Sie drücken müssen, um “Alles löschen” Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen wiederherstellen. Nach Abschluss des Factory-Reset-Prozesses, Ihr Telefon wird automatisch neu gestartet.


Jetzt, Sie haben Ihr Gerät wieder einrichten. Es ist ein ziemlich langweilig, schwerfällig, und riskante Aufgabe, aber effektiv hilft, den Fehler zu beheben “Android SystemUI aufgehört hat”.

Also, entscheiden Sie sich für eine der folgenden Methoden zu beheben “Android SystemUI aufgehört hat” oder “Leider, SystemUI gestoppt” Error. Es ist nicht etwas, das zu Ihrem Gerät passiert nur, aber die Benutzer stellen diese Fehler häufig auf ihrem Android-Smartphones. Jedoch, es ist keine zufällige Fehler.

Leider, SystemUI gestoppt” Fehler treten aufgrund von Problemen mit der Software, Cache-Partition, Google App, oder gespeicherte Daten auf dem Gerät. Sie können diesen Fehler beheben, indem Sie das OS-Update zu installieren, Deinstallation von Updates der Google App, Clearing-Cache-Partitionen, oder Wiederherstellung der Werkseinstellungen auf Ihrem Android-Gerät. Die letzte Methode löscht alle auf dem Telefon gespeicherten Daten zusammen mit Einstellungen und anderen Dateien.

Daher, nutzt die oben genannten Korrekturen nicht nur den Fehler zu beheben, aber es auftritt, wieder auf dem Gerät zu verhindern. All diese Korrekturen sind sehr effektiv und beheben die Fehler in der besten Weise möglich. Jedoch, dr.fone - Reparatur (Android) wieder ist der beste Weg, wenn Sie das Gerät zum normalen zurück zu bringen. Dieses Reparatur-Tool wird weltweit von protzig Benutzern verwendet, um alle Fragen im Zusammenhang mit Android-System mit Bezug zu beheben.

- Werbung -

Sie können auch mögen
Kommentare
Wird geladen...

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

Different Ways to Fix “Android SystemUI Has Stopped” Issue

5,473
iMusic

You may have seen the error “Android SystemUI Has Stopped“, “System UI Has Stopped” or “Android System UI isn’t responding” on your android phone screen. It is not a rare case with you as many people face this error now and then on their Android devices. When you face this error, you are not left with any choice except to click O.K. By doing so; you can use your phone smoothly until you face the error “Android SystemUI Has Stopped” again and again.

Unfortunately, it does not go away even after you restart your device. So, you have to look for a permanent solution to resolve this error for good. Before that, you need to know what the actual reason behind the error “Unfortunately, the process com.android.systemui has stopped” is. Let’s get started with the best solutions to resolve the issue “Android System UI isn’t responding” & “Android SystemUI Has Stopped”. Switch to it if your Restricted Access Changed, ‘Process System isn’t Responding‘ or unfortunately TouchWiz home has stopped.

Part 1: Reasons for “Android SystemUI Has Stopped”

Android users know that OS updates could be really efficient as they resolve bugs and recover the overall performance of the device. However, these updates could be the problem themselves sometimes because some corrupted OS updates do not get downloaded or installed properly. An infected update may cause the error “Unfortunately, SystemUI Has Stopped” or “Android System UI isn’t responding“.

As you know, Android updates are linked with Google App. Most of the times, the problem can be resolved after updating the Google App. Although, Google App update can also result in this error because of some glitch if not installed properly.

The other reason behind this awful error could be flashing of a new ROM and some firmware update installation related problem. Most of the times, the act of restoring backed up data from a Google account or Cloud may also result in the error “Android SystemUI Has Stopped”.

Meanwhile, no matter what the reason behind this error is, you can easily get rid of this error with the help of the below-mentioned fixes. You can go for any of these fixes to resolve the issue on your own.


Part 2: The best solution to fix “Android SystemUI Has Stopped” with one tap

As stated earlier, the sole reason behind the issue “Android System Has Stopped” can be the improper installation of the OS update or the corrupted one. It can easily be resolved with the help of a potent system repair tool.

In order to fix such annoying bugs, you must take the help of dr.fone – Repair (Android). This tool resolves any errors related to the Android system effectively and efficiently. It is known for its proven success rate against all system related issues.

Unique characteristics of dr.fone – Repair (Android):

Get dr.fone – Repair (Android)

Note: Do not forget to backup all your data before you start the process as dr.fone – Repair may wipe out data during the repairing process of the device.

Steps to fix “Android SystemUI Has Stopped”:

Step 1: Install dr.fone – Repair

Initially, you have to download and install the toolkit of dr.fone on your system. Now, select the tab “Repair” from options available on the screen. After that, connect your device to the system.

Step 2: Choose “Android Repair”

Next, you have to choose “Android Repair” present on the left side and then, press the button “Start”.

Step 3: Press “Next”

After that, check the information regarding your devices like the device’s name, brand, carrier details, and model). Now, press the button “Next”. To confirm your action, you have to type in “000000”.

Step 4: Enter Download mode

Now, you have to enter Download mode on your device by putting your phone in DFU or recovery mode.

  • If your device comprises Home button, switch it off and press-hold “Volume Down+Power+Home” buttons together for 10 seconds. After a while, release all buttons and press Volume Up.
  • If your device does not comprise Home button, switch it off and press-hold “Volume Down+Power+Bixby” buttons together for 10 seconds. After a while, release all buttons and press Volume Up.

Step 5: Click “Next”

After entering the download mode, click on “Next” to start downloading the firmware. Now, the program will automatically start the repair process. Your device will get rid of the error “Unfortunately, Android SystemUI Has Stopped” in no time.

Get dr.fone – Repair (Android)


Part 3: Resolve “System UI Has Stopped” by uninstalling updates

Most of the times, this error occurs due to Google App as the whole system depends on it. In case, you have updated the Google App and the OS recently, the problem “Android System UI isn’t responding” and “Android SystemUI Has Stopped” could be because of that. So, the best way to get rid of the error is to uninstall updates immediately.

Steps to fix “Android SystemUI Has Stopped”:

In order to uninstall updates of the Google App, follow instructions as listed below:


Step 1: Go to Settings and opt for “Application Manager” or “Applications”.
Step 2: Swipe the window to “All”.
Step 3: Choose “Google App” from the given list of applications.
Step 4: Lastly, press “Uninstall Updates” from there.

Note: If you do not want to face error shortly, make sure to tap “Do not auto-update apps” from settings of the Google Play Store.


Part 4: Resolve “System UI Has Stopped” by wiping cache partition

Another effective way to resolve the system error is through clearing off cache partitions. These cache partitions are actually nothing but storage sites for kernels, drivers, system files, inbuilt application data, and modem. So, it is better to clean cache partitions from time to time to keep your SystemUI free from glitches.

You can clear caches by entering the recovery mode. There are different ways to enter the recovery mode in different devices of Android. You can take the help of the user manual for the same. After that, you need to follow some simple steps as given below.

Steps to fix “Android SystemUI Has Stopped” or “Android System UI isn’t responding“:

Step 1: After you enter recovery mode, you will notice several options on your phone screen.


Step 2: Scroll down using the key “Volume Down” and then, choose “Wipe cache partition”.


Step 3: On completion of the process, tap “Reboot System” present at the top of the list.

During this process, all unwanted and clogged files will be deleted. However, you may lose data related to applications as well, but you can do away with it to resolve the bigger issue. In case, you are still struggling with the issue “Android SystemUI Has Stopped”, no worries and read further to resolve the error in another way.


Part 5: Resolve “System UI Has Stopped” by a factory restore

It is the final thing that you can perform to get rid of the error “Android SystemUI Has Stopped” or “Android System UI isn’t responding“. Here, you have to restore factory settings on your Android device. Make sure that you have performed all the above-mentioned fixes before you move on to this last option.

Before starting with this process, you have to create a backup of all your important data present on your device on Google account, Cloud, or any external device. As you know, all your data including media files and contents get wiped out while carrying a factory reset on Android devices.

Steps to fix “Android System UI Has Stopped”:

Step 1: Go to Settings on your Android device.

Step 2: After that, choose “Backup and Reset” from there.


Step 3: Click on “Factory data reset” and then, follow with “Reset Device”.

Step 4: Lastly, you have to press “Erase Everything” to restore your device to factory settings. On completion of the factory reset process, your phone will restart automatically.


Now, you have to set up your device again. It is quite a tedious, cumbersome, and risky task but effectively helps to resolve the error “Android SystemUI Has Stopped”.

So, opt for any of these methods to fix “System UI Has Stopped”, “Android SystemUI Has Stopped” “Android System UI isn’t responding” or “Unfortunately, SystemUI has stopped” error. It is not something that happened to your device only, but users face this error commonly on their Android smartphones. However, it is not an accidental error.

Unfortunately, SystemUI has stopped” error arises due to issues with the software, cache partition, Google App, or stored data on the device. You can easily resolve this error by installing the OS update, uninstalling updates of the Google App, clearing cache partitions, or restoring factory settings on your Android device. The last method will delete all the data stored on your phone along with settings and other files.

Therefore, make use of the above-mentioned fixes to resolve not only the error but preventing it from occurring again on the device. All these fixes are quite effective and fix the error in the best way possible. However, dr.fone – Repair (Android) is the best way to bring back your device to the normal once again. This repair tool is used worldwide by pretentious users to fix all “System UI Has Stopped”, Android.Process.Acore Has Stopped as well as Unfortunately the Process.com.android.phone Has Stopped and other issues related to Android System.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More