Datenübertragung von Handy zu Handy, Datenrettung, Daten-Radiergummi
Erschwingliche PDF Converter Genügt High-Quality Forderungen

Facebook Messenger funktioniert nicht auf iOS oder Android? - Real Fix

1,827

Ab heute, Facebook Messenger ist eine Norm in der Gesellschaft. Es ist praktisch, schnell und weit verbreitet. Die Kombination aus dem iPhone oder Android und Facebook Messenger macht Kommunikation viel einfacher und spannend. Jedoch, genau wie bei jeder anderen App, Benutzer können verschiedene Probleme mit Facebook Messenger App erleben. Wenn Sie erleben ein Problem wie Facebook Messenger funktioniert nicht auf iOS oder Android, dieser Artikel ist nur für Sie. Für die beste Facebook privater Profil-Viewer oder andere Probleme auf iOS, wie iPhone gefroren,dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt oder “iPad gefroren”, können Sie hier mehr erfahren.

Für Ihre Bequemlichkeit, teilen wir diesen Artikel in zwei Teile. Der erste Teil ist auf dem iOS-Gerät Nutzern gewidmet und der zweite Teil ist für Android-Nutzer geschrieben. Gut, wenn Ihr Facebook Messenger funktioniert nicht, Lassen Sie uns die möglichen Ursachen lernen und wie man sie erfolgreich adressieren.

Teil 1: Facebook Messenger funktioniert nicht auf iOS

Erste, schauen sie sich die häufig gestellten Fragen im Zusammenhang mit dem Facebook Messenger App auf Ihrem iOS-Gerät einen Blick.

Facebook Messenger zeigt nicht die Nachrichten

Facebook Messenger wird völlig nutzlos, wenn sie nicht die Nachrichten nicht angezeigt. Was ist der Punkt, eine Messaging-Anwendung zu haben, wenn Sie nicht die Nachrichten sehen können? Gut, Wenn Ihre App Facebook Messenger die Nachrichten nicht angezeigt werden, offensichtlich gibt es ein Problem angegangen werden. Wenn Sie erleben so ein Problem, das erste, was ist zu prüfen, ob eine Internetverbindung. Es ist ein Kinderspiel, die Facebook Messenger benötigt eine Internetverbindung, um die Nachrichten anzuzeigen.

Facebook Messenger App nicht liefern kann oder neue Nachrichten erhalten

Dies ist ein weiteres häufiges Problem, das von Facebook-Nutzer erfahren wird. Der Grund für dieses Problem kann mit einer Internetverbindung verbunden ist eine kleine Software-Panne oder ein Problem sein. Auch, es ist besser, zu überprüfen, ob Sie Ihre Facebook-Freunde blockiert. Eine solche kann ein Problem auch auftreten, wenn andere Ihre Facebook-Nachricht als Spam markiert haben.

Sie können nicht Facebook Messenger App starten

Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen Nutzer ihre Facebook Messenger App auf ihrem iOS-Geräte öffnen. Manchmal, die App dazu neigt, bald zum Absturz nach dem Öffnen, oder es kann nicht öffnen. Ein solcher Fehler kann als Folge einer Virusattacke oder eine Fehlfunktion der Software entstehen. Um dieses Problem zu beheben, Sie können entweder die App neu installieren oder aktualisieren. Für die meisten Nutzer, diese Abhilfen funktionieren ohne Problem.

Facebook Messenger funktioniert nicht auf iOS nach einem Systemupdate

Einige iOS Nutzer sagen, dass sie einige Probleme mit ihren Facebook-Messenger App nach iOS Update erfahren. Tatsächlich, iOS-Update kann notwendigerweise einige der Funktionen mit dem iPhone verbunden sind beeinflussen. So beheben Sie dieses Problem, Apple selbst bietet eine Lösung der Probleme im Zusammenhang mit dem iPhones zu beheben.

Was sind die wirklichen Lösungen, wenn Ihr Facebook Messenger funktioniert nicht auf iOS?

Unabhängig von der Frage, Sie haben mit dem Facebook Messenger App, hier sind die wirklichen Korrekturen Sie können versuchen,. Wie wir gesehen, Diese Lösungen können fast jedes Problem mit dem Facebook-App auf Ihrem Telefon zugeordnet ist fix. Wir erwarten, dass Sie die Optionen unten erwähnt gehen und versuchen, sie gemächlich, ohne in Panik zu geraten.

A. Starten Sie Facebook Messenger App

Dies ist eines der grundlegendsten, aber effektiven Lösungen Pannen mit dem Facebook Messenger App zugeordnet adressieren. mehrere Sekunden in Anspruch nimmt, den Facebook Messenger App Neustart nur. Im Folgenden sind die Schritte, die Sie befolgen sollten, um die Anwendung neu starten.

  • Führen Sie ein doppeltes Tippen auf der Home-Taste, so dass Sie Zugriff auf den zuletzt verwendeten App bekommen
  • Suchen Sie Facebook Messenger App und Swipe it up
  • Öffnen Sie die Facebook Messenger App erneut und sehen, ob es funktioniert

B. Aktualisieren Sie die bestehende App oder neu installieren

Wenn Sie immer noch nicht den Facebook Messenger App verwenden, Sie sollten die Aktualisierung es betrachten oder Neuinstallation. So aktualisieren Sie die App, Sie sollten in der App Store gehen und die Facebook-Messenger finden. Wenn es ein Update, Sie werden in der Lage sein, es zu sehen. Sie können fortfahren, die App zu aktualisieren, und es wird funktionieren perfekt.

Wenn Sie noch kein Update, Sie sollten die App neu installieren. So installieren Sie eine App, Sie müssen auf dem Home-Bildschirm auf den Facebook Messenger App gehen. Dann, Tippen Sie auf die App und halten Sie ihn ein, um zu sehen “X”. Löschen Sie die App durch das Antippen “X”. Zum App Store jetzt und installieren Sie den Facebook Messenger App.

C. Führen Sie einen Neustart auf Ihrem iPhone

Neustart des Gerätes eine sehr effektive Möglichkeit ist, eine Vielzahl von Störungen im Zusammenhang mit Ihrem iOS-Gerät zu reparieren. Sie können die gleiche Methode versuchen, Fehler mit Facebook Messenger als auch im Zusammenhang zu adressieren. Nach einem Neustart des Gerätes, Sie sollten, wenn die App Facebook Messenger überprüfen arbeitet.

D. Setzen Sie Ihr iPhone Netzwerkeinstellungen

In vielen der Fälle, Ihre Facebook Messenger App nicht funktionieren kann, wenn die Netzwerkeinstellungen nicht korrekt sind,. Also, es ist immer besser, die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und überprüfen, ob es funktioniert. Sie können die folgenden Schritte der Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Gehe zu “Einstellungen” App und tippen Sie auf die Option “Allgemeine”
  • Tippen Sie auf die Option “Zurücksetzen”
  • Tippen Sie auf die Option mit der Bezeichnung “Netzwerkeinstellungen zurücksetzen”
  • Bestätigen Sie die Aktion um den Vorgang abzuschließen

E. Fix mögliche Fehler in Ihrem iOS

Wenn Sie erhalten kein zufriedenstellendes Ergebnis durch die Optionen oben, es kann einige ernste Angelegenheit sein zu adressieren. Zur Bewältigung dieser Emission, Sie haben die möglichen Fehler mit dem iOS assoziiert zu beheben. Das zu tun, Sie werden ein leistungsfähiges Werkzeug, wie verwenden müssen iMyFone Fixppo. Dieses leistungsstarke Tool kommt mit einer Vielzahl von Funktionen, die Ihren iOS bis zur Perfektion zu reparieren.

Merkmale der iMyFone Fixppo

  • Es kann leicht beheben Probleme wie stuck auf Erholung / DFU-Modus, Apple-Logo, etc..
  • Die Lage sein, all iOS-Fragen in Ihrem Gerät zu adressieren
  • Es kann mögliche Fehler in dem iOS-Gerät adressiert
  • Es können Sie das Gerät helfen beheben, ohne Datenverlust zu verursachen
  • Komfortable Benutzeroberfläche mit beeindruckender Geschwindigkeit

Auf den Punkt gebracht, iMyFone Fixppo ist eine Must-Have für jeden iOS-Gerätebenutzer.

Herunterladen iMyfone Fixppo (Windows-Version)Herunterladen iMyfone Fixppo (Mac-Version)

Gut, das sind die wirklichen Korrekturen können Sie verwenden, wenn Facebook Messenger nicht auf dem iOS-Gerät arbeiten.


Teil 2. Facebook Messenger funktioniert nicht auf Android

In diesem Abschnitt des Artikels, wir erklären, was Sie tun müssen, wenn Facebook Messenger funktioniert nicht auf Android. Wie wir feststellen,, Facebook Messenger ist eine außerordentlich beliebte App unter Android-Nutzer als auch. Im allgemeinen, Android-Betriebssystem unterstützt so ziemlich alle Anwendungen ohne Probleme. Im Vergleich zu iOS, Android bietet mehr Flexibilität. Jedoch, viele Android-Nutzer behaupten, dass sie einige Probleme mit dem Facebook Messenger App erleben. Wenn Sie feststellen, dass Facebook Messenger nicht auf Android arbeiten, Dieser Abschnitt ist nur für Sie.

Hier sind die häufigsten Probleme im Zusammenhang mit dem Facebook Messenger App auf Android OS.

Jetzt, Lassen Sie sich bei auf jedem der oben genannten Szenarien und mögliche Lösungen einen Blick darauf werfen, sie zu adressieren.

A. Sie können nicht die Nachrichten auf Facebook Messenger App sehen

Tatsächlich, dies ist ein sehr häufiges Problem bei den Facebook Messenger-Nutzer in diesen Tagen. Obwohl die App sieht in Ordnung zu sein, Sie können nicht unbedingt die Nachrichten lesen, wenn dieses Problem persistierenden ist. Aber, vor dieser Frage für eine Korrektur der Suche, Sie sollten sicherstellen, dass das Gerät Internet hat. Viele Anwender erleben Sie das oben genannte Problem aufgrund eines Verbindungsproblem. Wenn das Internet verfügbar, Sie können jedoch nicht die Nachrichten sehen, leeren Sie den Cache des Facebook-Messenger.

Hier sind die Schritte, die Sie, um in Betracht ziehen sollten, den Cache des Facebook Messenger löschen.

1. Stellen Sie sicher, dass Facebook Messenger vollständig gestoppt wird (es sollte nicht im Hintergrund laufen). Ansonsten, es wird neue Cache hinzufügen, wenn es im Hintergrund zu aktualisieren.

2. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Android und gehen dann auf die Optionen Applications Manager.

3. Wenn Sie in der Anwendungsmanager, Sie sollten zu Facebook Messenger nach unten scrollen und bekommt es geöffnet. Sie werden viele Details angezeigt unter dieser Option sehen. Die Größe der App, die Menge der Daten, die es aufweist, etc.. wird angezeigt.


4. Navigieren Sie auf die Option “Cache löschen” und tippen Sie auf es. Dann, Tippen Sie auf die Option “Daten löschen”.


Sie können jetzt die App überprüfen und sehen, ob es funktioniert richtig.

B. Sie können keine Nachrichten über Facebook Messenger senden oder empfangen

Wenn Sie keine Nachrichten über Facebook Messenger senden oder empfangen, es kann ein vorübergehendes Problem sein. Es kann entweder ein Fehler in Internet-Konnektivität oder ein anderer Fehler mit dem Gerät in Verbindung gebracht werden. Zuallererst, Sie müssen überprüfen, ob die Freunde, die Sie auf die Nachricht versuchen Sie nicht gesperrt haben. Wenn Sie werden nicht blockiert, und das Problem ist persistierenden, Sie sollten versuchen, etwas anderes.

1. Überprüfen Sie, ob die Internet-Konnektivität ist und läuft perfekt. Dazu, Sie können eine Website auf dem gleichen Gerät besuchen und die Prüfung.

2. Versuchen Sie, die Nachricht mit, nachdem das Telefon neu zu starten. Bitte beachten Sie, dass Sie verschiedene Methoden verwenden, müssen verschiedene Modelle von Android-Geräte neu starten.

3. Wenn keine der oben genannten Arbeiten, versuchen, die Cache-Daten durch Applications Manager löschen.

C. Ihre Facebook Messenger funktioniert nicht auf Android komplett

Wenn Ihre Facebook Messenger App funktioniert nicht vollständig auf Android, es kann dahinter mehrere Gründe geben,. Es kann zu einer beschädigten App fällig, Malware-Angriff, veraltete App oder etwas anderes. Im allgemeinen, das Problem könnte im Zusammenhang mit Software werden. Facebook Messenger hat mehrere kleinere Probleme, die durch Updates schrittweise angegangen werden.

  • Starten Sie Google Play Store App
  • Zum Meine Apps & Spiele
  • Blättern Sie zu Facebook Messenger nach unten und prüfen, ob ein Etikett genannt “Update”
  • Tippen Sie auf, sie zu aktualisieren

Jedoch, wenn Facebook Messenger ist bereits aktualisiert, Sie sollten eine Neuinstallation versuchen. Das zu tun, Sie müssen zuerst die App deinstallieren. Dann, finden die App auf Google Play Store und installieren Sie es.


Die oben genannten Optionen werden praktisch von Facebook Messenger, nicht auf Android arbeiten. Jedoch, wenn keine der Optionen funktioniert nicht für Sie, Sie können es auf Facebook berichten. Zur Minimierung der Probleme im Zusammenhang mit Facebook Messenger, empfehlen wir Ihnen, halten es die ganze Zeit aktualisiert. Auch, es ist immer wichtig, das Gerät des Betriebssystems aktualisiert die ganze Zeit zu halten. Ein solcher Ansatz wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Gerät zu erleben, sei es ein Android oder iOS.

Bitte beachten Sie, dass Facebook Messenger eine andere App aus dem App Facebook ist, dass Sie normalerweise verwenden. Der einzige Zweck des Facebook Messenger ist, um Nachrichten zu senden und empfangen. Wenn Sie Facebook Messenger, Sie müssen nicht in Facebook-App die ganze Zeit einzuloggen. Stattdessen, Sie können erhalten, Lesen und Senden von Nachrichten über den Messenger. Auch, Diese App ermöglicht es Ihnen, Video und Sprachanruf über das Internet an andere Benutzer zu machen. Das heißt, es arbeitet als VoIP (Voice over Internet Protocol) App als auch. Also, es hat eine sehr nützliche App in den letzten Jahren.

Wenn Sie finden, Ihre Facebook Messenger funktioniert nicht auf iOS oder Android, es gibt keinen Grund zur Panik. Stattdessen, Sie können die Optionen durchlaufen wir in diesem Artikel erwähnt haben und versucht, es zu lösen. Wenn keine der Optionen Arbeit, empfehlen wir Ihnen, es zu Facebook Beamten zu melden.

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

Facebook Messenger Not Working on iOS or Android? – Real Fix

9,839

As of today, Facebook Messenger has become the norm in society. It is convenient, quick and widely available. The combination of your iPhone or Android and Facebook Messenger makes communication a lot easier and exciting. However, just like with any other app, users may experience various issues with the Facebook Messenger app. If you experience an issue like Facebook Messenger not working on iOS or Android, this article is just for you. For the best Facebook private profile viewer or other issues on iOS, like iPhone frozen, “this accessory may not be supported or “iPad frozen”, you can click to know more.

For your convenience, we divide this article into two parts. The first part is dedicated to iOS device users and the second part is written for Android users. Well, if your Facebook Messenger not working, let’s learn the possible causes and how to address them successfully.

Note: For people who need to find out How to print Facebook messages and how to export Facebook messages as well as How to Hack a FB Account from Mobile easily, just switch to it.

Part 1: Facebook Messenger not working on iOS

First, let’s take a look at the common issues associated with the Facebook Messenger app on your iOS device.

Facebook Messenger doesn’t display the messages

Facebook Messenger becomes utterly useless if it doesn’t display the messages. What is the point of having a messaging app if you cannot see the messages? Well, if your Facebook Messenger app doesn’t display the messages, obviously there is an issue to be addressed. If you experience such an issue, the first thing is to check if there is an internet connection. It is a no-brainer that Facebook Messenger needs an internet connection to display the messages.

Facebook Messenger app cannot deliver or receive new messages

This is another common problem that is experienced by Facebook users. The reason behind this issue can be a minor software glitch or a problem associated with an internet connection. Also, it is better to check if you are blocked by your Facebook friends. Such an issue can also occur when others have marked your Facebook message as spam.

You cannot launch the Facebook Messenger app

There are many occasions where users cannot open their Facebook Messenger app on their iOS devices. Sometimes, the app tends to crash soon after opening, or it may not open at all. Such error can emerge as a result of a virus attack or a software malfunction. In order to fix this issue, you can either reinstall the app or update it. For most of the users, those remedies work without any issue.

Facebook Messenger not working on iOS after a system update

Some iOS users say that they experience some issues with their Facebook Messenger app after an iOS update. In fact, iOS updates can necessarily affect some of the functions associated with your iPhone. To resolve this issue, Apple itself offers a solution to fix the issues associated with the iPhones.

What are the real solutions if your Facebook Messenger not working on iOS?

Regardless of the issue, you have with the Facebook Messenger app, here are the real fixes you can try. As we have witnessed, these solutions can fix nearly any issue associated with the Facebook app on your phone. We expect you to go through the options mentioned below and try them leisurely without panicking.

By the way, if your Ok Google Not Working, just click to fix it now.

A. Restart the Facebook Messenger app

This is one of the most basic but effective solutions to address glitches associated with the Facebook Messenger app. Restarting the Facebook Messenger app takes several seconds only. Below are the steps you should follow to restart the app.

  • Perform a double tap on the home button so you will get access to the recently used app
  • Locate the Facebook Messenger app and swipe it up
  • Open the Facebook Messenger app once again and see if it works properly

B. Update the existing app or reinstall it

If you still cannot use the Facebook Messenger app, you should consider updating it or reinstalling it. To update the app, you should go to the App Store and find the Facebook messenger. If there is an update, you will be able to see it. You can proceed to update the app, and it will work perfectly.

If you don’t have an update, you should reinstall the app. To reinstall an app, you must go to the Facebook Messenger app on the home screen. Then, tap on the app and hold it to see an “X”. Delete the app by tapping this “X”. Go to the App Store now and install the Facebook Messenger app.

C. Perform a restart on your iPhone

Restarting the device is a very effective option to fix a variety of glitches associated with your iOS device. You can try the same method to address errors associated with Facebook Messenger as well. After restarting the device, you should check if the Facebook Messenger app is working.

D. Reset your iPhone’s Network Settings

In many of the instances, your Facebook Messenger app may not work if your network settings are not correct. So, it is always better to reset the network settings and check if it works. You can follow the steps below to reset the network settings.

  • Go to the “Settings” app and tap on the option “General”
  • Tap on the option “Reset”
  • Tap on the option labeled “Reset Network Settings”
  • Confirm the action to complete the process

E. Fix potential errors in your iOS

If you don’t get any satisfactory result through the options above, there can be some serious issue to address. To address such an issue, you will have to fix the potential errors associated with the iOS. To do that, you will have to use a powerful tool like iMyFone Fixppo. This powerful tool comes with a variety of features to repair your iOS to perfection.

Features of iMyFone Fixppo

  • It can easily fix issues like stuck on recovery/DFU mode, Apple Logo, etc.
  • Be able to address all the iOS-related issues in your device
  • It can address potential bugs in the iOS device
  • It can help you fix the device without causing any data loss
  • Convenient user interface with impressive speed

In a nutshell, iMyFone Fixppo is a must-have for any iOS device user.

Download iMyfone Fixppo

Well, those are the real fixes you can use if Facebook Messenger not working on the iOS device.


Part 2. Facebook Messenger not working on Android

In this section of the article, we’ll explain what you must do if Facebook Messenger not working on Android. As we notice, Facebook Messenger is an exceptionally popular app among Android users as well. In general, Android operating system supports pretty much all the apps without any trouble. Compared to iOS, Android offers more flexibility. However, many Android users claim that they experience some issues with the Facebook Messenger app. If you notice that Facebook Messenger not working on Android, this section is just for you.

Here are the most common issues associated with the Facebook Messenger app on Android OS.

Now, let’s take a look at on each of the above scenarios and possible solutions to address them.

A. You cannot see the messages on the Facebook Messenger app

In fact, this is a very common issue among the Facebook Messenger users these days. Although the app looks to be fine, you cannot necessarily read the messages if this issue is persisting. But, before looking for a fix to this issue, you should ensure that the device has internet. Many users experience the above issue due to a connectivity problem. If the internet is available, but you cannot see the messages, clear the cache of the Facebook Messenger.

Here are the steps you should consider in order to clear the cache of the Facebook Messenger.

1. Make sure that Facebook Messenger is completely stopped (it shouldn’t run in the background). Otherwise, it will add a new cache when it is updating in the background.

2. Go to the settings of your Android and then go to the options Applications Manager.

3. When you are in the applications manager, you should scroll down to Facebook Messenger and get it opened. You will see a lot of details displayed under this option. The size of the app, the amount of data it has, etc. will be displayed.


4. Navigate towards the option “Clear Cache” and tap on it. Then, tap on the option “Clear Data”.


You can check the app now and see if it works correctly.

B. You cannot send or receive messages through Facebook Messenger

If you cannot send or receive messages through Facebook Messenger, it can be a temporary issue. It can either be an error in internet connectivity or some other error associated with the device. First of all, you must check if the friends you are trying to message haven’t blocked you. If you are not being blocked and the problem is persisting, you should try something else.

1. Check if the internet connectivity is up and running perfectly. To do this, you can visit a website on the same device and check.

2. Try using the message after restarting the phone. Please note that you will have to use different methods to restart different models of Android devices.

3. If none of the above works, try to clear the cache data through Applications Manager.

C. Your Facebook Messenger not working on Android completely

If your Facebook Messenger app not working on Android completely, there can be several reasons behind it. It can be due to a corrupted app, malware attack, outdated app or something else. In general, the issue might be related to software. Facebook Messenger has several minor glitches that are gradually addressed by updates.

  • Launch Google Play Store app
  • Go to My Apps & Games
  • Scroll down to Facebook Messenger and check if there is a label called “Update”
  • Tap on it to update

However, if Facebook Messenger is already updated, you should try a reinstallation. To do that, you must first uninstall the app. Then, find the app on Google Play Store and install it.


The options mentioned above will be handy of Facebook Messenger not working on Android. However, if none of the options doesn’t work for you, you may report it to Facebook. To minimize the issues related to Facebook Messenger, we recommend you keep it updated all the time. Also, it is always important to keep the device’s operating system updated all the time. Such an approach will help you to experience the best out of your device, be it an Android or iOS.

Please do note that Facebook Messenger is a different app from the Facebook app you use normally. The sole purpose of Facebook Messenger is to send and receive messages. When you have Facebook Messenger, you don’t need to log into the Facebook app all the time. Instead, you can receive, read and send messages through the Messenger. Also, this app allows you to make video and voice call over the internet to other users. That means it works as a VoIP (Voice over Internet Protocol) app as well. So, it has become a very useful app in recent years.

If you find your Facebook Messenger not working on iOS or Android, there is no need to panic. Instead, you can go through the options we have mentioned in this article and tried to resolve it. If none of the options work, we recommend you to report it to Facebook officials.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More