Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Wie Extract Untertitel von MKV Befreien

162
iMusic

MKV ist ein Multimedia-Format, die Metadaten wie Untertitel beherbergt, Audio-, und Video. Sie können frei ein- oder ausschalten die Untertitelspur auf dem MKV-Video nach dem Media-Player Sie verwenden, wie VLC Media Player oder den KMPlayer. Aber die meisten Menschen wissen nicht, wie der gesamte Prozess der wie Untertitel MKV Video-Dateien extrahieren.

PS: Weiter, um herauszufinden, wie man M2TS zu MKV, MKV-Format zu iPad ebenso gut wie Konvertieren ISO MKV mit Hilfe der besten MKV Cutter und MKV-Editor,

Teil 1: Wie Untertitel MKV mit dem MKVExtractGUI-2 extrahieren

Die MKVExtractGUI-2 kann verwendet werden, um Untertitel MKV SUB zu extrahieren,, SRT, oder ASS-Dateien, mit der zusätzlichen Hilfe von mkvtoolnix. Mit diesem Tool, Sie können auch die Audio- und Video in separate Dateien aus einer MKV-Datei trennen und MKV-Streams extrahieren. Lassen Sie uns lernen, wie man Untertitel MKV mit Hilfe dieses MKV Untertitel Extractor extrahieren.

Schritt 1: Installieren Sie den MKV Untertitel Extractor in Ihrem System und führen Sie es

da sowohl mkvtoolnix und MKVExtractGUI-2 freie Software ist, Sie können sie leicht auf Ihren Computer herunterladen. Stellen Sie sicher, dass Sie die mkvtoolnix zuerst installieren. einmal installiert, öffnen mkvtoolnix und legte die MKVExtractGUI-2.exe-Datei in den Ordner mkvtoolnix. Nächster, Doppel-Tippen auf dem MKVExtractGUI-2-Symbol, um sie auszuführen.

Schritt 2: Wählen Sie die Spur aus, wo Sie wollen Untertitel MKV extrahieren

Suchen und klicken Sie auf ‚...’ Taste. Dies wird die MKV-Videos mit dem entsprechenden Untertitel öffnen. Über, finden Sie viele Spuren von Untertiteln, Audio-, und Video. Alles was Sie tun müssen, ist die Untertitel auswählen, dass Sie die auswählen, die Sie aus dem MKV-Video extrahieren möchten.

Schritt 3: Extrahieren Untertitel aus MKV SUB, SRT, ARSCH, usw. Formate

Sobald wählen Sie die Titel, klicken Sie auf die Schaltfläche Extrahieren. Dadurch wird die Untertitel-Datei in den Computer ein Gerät speichern. Je nach dem ursprünglichen Format des Untertitels in der MKV-Datei, die Spur zu SUB extrahiert werden, SRT, oder ASS-Dateiformat.

Hinweis: Der Teil, wie die Untertitel auf einem MKV-Video brennen wird hier nicht diskutiert; Wenn Sie wissen wollen, wie man mit einem Untertitel wie AVI MKV in anderen Formaten wechseln, Sie können direkt Teil überspringen 2.


Teil 2: Die Nutzung von VideoProc zu extrahieren Untertitel MKV

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Untertitel MKV zu extrahieren, AVI, und MP4 oder andere Video-Formate wie ASS oder SRT-Datei ist die Verwendung von VideProc zu machen, die als eine der besten Untertitel Extraktoren für Mac und PC angekündigt wird.

VideoProc ermöglicht es Ihnen, auf alle Untertitel MKV oder andere Video-Formate ohne Probleme zu extrahieren. Mit Hilfe von nur wenigen Klicks, Sie werden in der Lage sein, die Untertitel-Video von Ihrer externen Festplatte oder Ihrem Computer zu importieren. zusätzlich, Sie wird auch online für die Untertitel-Datei suchen sein können und es zu Ihrem Video importieren.

Mit Hilfe von VideoProc, Sie werden in der Lage sein:

  • Extrahieren Untertitel MKV, VOB, AVI, und fügen Sie SSA, ARSCH, und SRT Untertitel zum Video
  • Flip, drehen, verschmelzen, Ernte, Schnitt, und bearbeiten Sie jedes Video; Sie können auch als auch Bild / Text-Wasserzeichen und andere Arten von Auswirkungen auf dem Video hinzufügen
  • Einfaches Konvertieren von Video-Formate wie MP4, MKV, 4K HEVC, usw. auf Ihr bevorzugtes Format; die Geschwindigkeit, die Videos der Verarbeitung ist auch schnell
  • Sie können Musik / Video-Inhalte von YouTube herunterladen und mehr als 1000 Websites, konvertieren von DVDs und Webcam aufnehmen / Bildschirm
  • VideoProc: Eines der besten Video-Editing-Software, die Untertitel MKV-Videos für PC und Mac extrahieren

Wie oben erwähnt, VideoProc ist eine All-in-One-Video-Software, die verwendet werden kann, DVD und Aufzeichnung zu konvertieren, herunterladen, konvertieren und bearbeiten Sie Videos. Die meisten Menschen nutzen VideoProc machen für:

Bearbeiten von Videos

Mit Hilfe von VideoProc, Sie werden in der Lage sein Untertitel MKV-Videos als ASS / SRT-Dateien mit Leichtigkeit zu extrahieren. Sie können auch einen Zeitstempel auf Video hinzufügen, Bild / Text-Wasserzeichen, Auswirkungen, Spiegel Video, denoise, stabilisieren, Flip, drehen, Ernte, verschmelzen, und schneiden Sie das Video.

Wandeln Sie Musik / Video

Sie können 4K-Qualität Videos auf 4K-Kameras wie DJI und GoPro in jeder Art von Format, das Sie wie MOV bevorzugen aufgezeichnet konvertieren, AVI, MP4, M2TS, AVCHD, MKV, Hoffnung, usw.

Kostenloser Download von Musik / Video

Sie werden in der Lage sein, 720p zum Download, 1080p, 4K, und 8K-Videos und Filme, MP3-Playlists und Songs, und jeder Kanal von Seiten wie Dailymotion, Vimeo, Youtube, usw.

Ein Video aufnehmen

Sie werden die Möglichkeit haben, einen bevorzugten Bereich Ihres Computerbildschirms über Zuschneiden aufzeichnen, ein bestimmtes Fenster, oder der gesamte Bildschirm. Sie können auch mehrere Bildschirme mit Leichtigkeit und mit einer Webcam aufzeichnen und. Und Sie können auch Bild-in-Bild aufnehmen, Video.

Convert DVD

Sie können eine breite Palette von DVD-Formate konvertieren HEVC (H.265), H.264, MOV, AVI, und MP4. Andere digitale Geräte und Formate umfassen iPad Pro und iPhone-Modelle wie 8, XR, XS Max, XS, usw.

Hardware-Beschleunigung

VideoProc perfekt unterstützt AMD, Intel, und Nvidia-Hardware-Beschleunigung Sie mit der schnellsten Videoverarbeitungsgeschwindigkeit sorgt für blitzschnelle Ergebnisse.

Wie extrahieren Sie Untertitel MKV, VOB, AVI, und MP4 in nur drei einfachen Schritten?

VideoProc ist einfach und leicht zu bedienende Software, die Sie auf Ihrem Windows oder Mac Computer herunterladen und installieren. Alles, was Sie tun müssen, ist diese einfachen Schritte, die Sie Untertitel MKV extrahieren können, AVI, usw.

Schritt 1: Wählen Sie und fügen Sie das Video mit dem Untertitel

Start VideoProc. Auf dem Haupt-Schnittstelle, Sie finden und die Video-Schaltfläche klicken. das Quellvideo mit dem Untertitel zu importieren, klicken Sie auf den ‚+ Video’ Taste.

Schritt 2: Wählen Sie das entsprechende Untertitelformat für die Ausgabe

Klicken Sie auf das Symbol ToolBox. Dann suchen und doppelklicken Sie auf die ‚Export Untertitel’ Möglichkeit. Hier, Sie werden die Möglichkeit haben, das Format der Ausgabe Untertitel-Datei auswählen. zusätzlich, Sie können auch einen Teil des Videos trimmen den Untertitel zu exportieren. Sobald Sie bereit sind,, klicken Sie auf ‚Fertig’ Taste.

Schritt 3: Extrahieren der Untertitel aus dem Video

Sobald Sie auf ‚Ausführen klicken’ Taste, VideoProc werden Untertitel MKV extrahieren, AVI, usw. Video ASS oder SRT-Format Untertitel mit einer unglaublichen Geschwindigkeit.

Wahlweise:

1. Wie importieren Sie eine Untertitel-Datei zu einem Video?

VideoProc können Sie externe SRT-Dateien importieren (Untertitel) zum Video. Alles, was Sie tun müssen, ist dem gleichen Schritt oben angegebenen folgt das Video zu laden. Drücken Sie auf dem ‚Untertitel’ Taste, wonach ein Dropdown-Menü zeigt Ihnen die ‚Load Subtitle’ Möglichkeit. Hier, Sie müssen die ASS oder SRT Untertitel-Datei von Ihrem Computer Gerät und fügen Sie ihn auf dem Video wählen.


Alternative, Sie können sich auf der ‚Untertitel klicken’ Symbol in der Spalte Bearbeiten. Sie werden in einem separaten Fenster weitergeleitet, wo Sie die Untertitel-Datei von Ihrem Computer hinzufügen. Hier, Sie haben die Möglichkeit, ‚Burn-In’ die Untertitel als ‚Softcode’ oder Fest Untertitel, was Sie können während der Wiedergabe ein- oder ausschalten.

2. Wie Sie einen SRT Untertitel aus verschiedenen Online-Websites suchen und importieren sie dann in Video?

VideoProc ist erstaunlich, Software, die sie ohne Probleme zu Ihrem Video für Online-Untertitel-Dateien zu suchen, die Sie ermöglicht es auch, und importieren. Alles, was Sie tun müssen, ist auf dem ‚Untertitel‘ klicken, klicken Sie auf ‚Suchen Untertitel Datei‘, und wählen Sie die ‚TV Folge’ oder ‚Movie‘. Klicken Sie auf ‚Suchen’ Taste, Wählen Sie die gewünschte Untertiteldatei, und klicken Sie auf ‚Download‘.


Teil 3: WondershareVideo MKV Untertitel-Editor für Sie

Hier sind einige Gründe, warum Wonder UniConverter ist die MKV Untertitel-Editor-Software am besten zu konvertieren und Untertitel MKV und wert Ihre wertvollen Download-Daten hinzufügen:

Sie können Untertitel MKV oder jede andere Datei umwandeln und fügen

Mit Hilfe von Wondershare Video Converter Ultimate, das unterstützt eine breite Palette von Videoformaten, alles, was Sie tun müssen, ist, die Dateien auf die Software importieren und in ein anderes Format zu konvertieren, ohne die Qualität zu verlieren out.

Untertitel hinzufügen

Wonder bietet Ihnen die Möglichkeit des Hinzufügens des heruntergeladenen Untertitel zu Ihrem Video. Mit Hilfe dieser Funktion, Sie werden nun jegliche Probleme beobachten sein können ausländische Filme ohne.

Personalisieren Sie Ihre Untertitel

Neben heruntergeladene Untertitel importieren, Sie können auch die importierten Untertitel-Datei wie Transparenz anpassen, Position, Größe, Farbe, Schriftart, usw.

Herunterladen UniConverter für Windows Herunterladen UniConverter für Mac

Hinweis: Wondershare Video Converter können Sie verschiedene Dateien in den Formaten SSA befestigen, ARSCH, und SRT. Es sollte auch daran erinnert werden, dass nur Wonder fügen, nicht Untertitel MKV-Dateien extrahieren.

Wie fügen Sie Untertitel MKV?

Schritt 1: Importieren Sie die Videos auf die Software

Starten Sie die Anwendung Wonder und klicken Sie auf ‚Dateien hinzufügen‘. Dies wird die gewählte MKV-Videos in das Programm importieren. Nächster, klicken Sie auf der rechten Seite oder in der Mitte-Symbol neben dem Video-Thumbnail, um das Bearbeitungsfenster für den Zugriff auf.

Schritt 2: Bearbeiten Sie die Untertitel-Datei

An der Spitze, Sie können die Untertitel-Datei auswählen. Alles, was Sie tun müssen, ist alles schrittweise folgen, und klicken Sie auf ‚OK’ die Änderungen zu speichern.

Schritt 3: Wählen Sie das Ausgabeformat

Sobald Sie auf die primäre Schnittstelle zurückkehren, Sie können auf das Download-Symbol klicken (welche sieht aus wie ein nach unten weisende Dreieck Orangen). Dadurch werden alle MKV-Dateien mit zusätzlichen Untertitel konvertieren.


Wenn Sie schauen, um Extrakt Untertitel MKV-Videos, die oben genannten Software werden als die besten auf dem Markt bewertet. Sie sind schnell und werden Sie mit den besten Untertitel Dienste, die Sie benötigen. einen rasanten Film sehen wird nie wieder ein Problem sein!

Herunterladen UniConverter für Windows Herunterladen UniConverter für Mac

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

How to Free Extract Subtitles from MKV

2,106
iMusic

MKV is a multimedia format that houses metadata like subtitles, audio, and video. You can freely switch on or off the subtitle track on the MKV video according to the media player you are using, like VLC Media Player or the KMPlayer. But most people do not know how the entire process of how to extract subtitles from MKV video files.

PS: Continue to find out how to Convert M2TS to MKV, Convert MKV format to iPad as well as Convert ISO to MKV with the help of the best MKV Cutters and MKV Editor,

Part 1: How to extract subtitles from MKV using the MKVExtractGUI-2

The MKVExtractGUI-2 can be used to extract subtitles from MKV to SUB, SRT, or ASS files, with the additional help of MKVtoolnix. With this tool, you can also separate the audio and video into separate files from an MKV file and extract MKV streams. Let us learn how you can extract subtitles from MKV with the help of this MKV Subtitle Extractor.

Step 1: Install the MKV Subtitle Extractor in your system and run it

Since both MKVtoolnix and MKVExtractGUI-2 are free software, you can easily download them on your computer. Make sure that you install the MKVtoolnix first. Once installed, open MKVtoolnix and put the MKVExtractGUI-2.exe file into the MKVtoolnix folder. Next, double tap on the MKVExtractGUI-2 icon to run it.

Step 2: Select the track from where you want to extract subtitles from MKV

Find and click on the ‘…’ button. This will open the MKV video with the corresponding subtitle. Above, you will see many tracks of subtitles, audio, and video. All you need to do is select the subtitle that you select the ones that you want to extract from the MKV video.

Step 3: Extract Subtitles from MKV to SUB, SRT, ASS, etc. formats

Once you choose the tracks, click on the Extract button. This will save the subtitle file into your computer device. Depending on the original format of the subtitle in the MKV file, the track will be extracted to SUB, SRT, or ASS file format.

Note: The part on how to burn the subtitles on an MKV video is not discussed here; if you want to know how to switch MKV to other formats with a subtitle like AVI, you can skip directly to Part 2.


Part 2: Making use of VideoProc to extract subtitles from MKV

One of the easiest ways to extract subtitles from MKV, AVI, and MP4 or any other video formats like ASS or SRT file is to make use of VideProc, which is touted as one of the best subtitle extractors for Mac and PCs.

VideoProc enables you to extract subtitles from MKV or any other video formats without any hassles at all. With the help of just a few clicks, you will be able to import subtitles to video from your external hard drive or your computer. Additionally, you will also be able to search for the subtitle file online and import it to your video.

With the help of VideoProc, you will be able to:

  • Extract subtitles from MKV, VOB, AVI, and add SSA, ASS, and SRT subtitles to the video
  • Flip, rotate, merge, crop, cut, and edit any video; you can also add image/text watermark and other kinds of effects on the video as well
  • Easily convert video formats like MP4, MKV, 4K HEVC, etc. to your preferred format; the speed of processing the videos is also fast
  • You will be able to download music/video content from YouTube and more than 1000 sites, convert DVDs and record webcam/screen
  • VideoProc: One of the best video editing software that can extract subtitles from MKV videos for PC and Mac

As said above, VideoProc is an all-in-one video software that can be used to convert DVD and record, download, convert and edit videos. Most people make use of VideoProc for:

Editing videos

With the help of VideoProc, you will be able to extract subtitles from MKV videos as ASS/SRT files with ease. You can also add a timestamp to video, image/text watermark, effects, mirror video, denoise, stabilize, flip, rotate, crop, merge, and cut the video.

Convert music/video

You will be able to convert 4K-quality videos recorded on 4K cameras like DJI and GoPro in any type of format you prefer like MOV, AVI, MP4, M2TS, AVCHD, MKV, HEVC, etc.

Free download music/video

You will be able to download 720p, 1080p, 4K, and 8K videos and movies, MP3 playlists and songs, and any channel from sites like Dailymotion, Vimeo, YouTube, etc.

Record Video

You will have the ability to record a preferred area of your computer screen via cropping, a specific window, or the entire computer screen. You can also record multiple screens with ease and with a webcam as well. And you can also record picture-in-picture video.

Convert DVD

You can convert a wide range of DVD formats to HEVC (H.265), H.264, MOV, AVI, and MP4. Other digital devices and formats include iPad Pro and iPhone models like 8, XR, XS Max, XS, etc.

Hardware acceleration

VideoProc perfectly supports AMD, Intel, and Nvidia hardware acceleration to provide you with the fastest video processing speed for lightning fast results.

How do you extract subtitles from MKV, VOB, AVI, and MP4 in just three simple steps?

VideoProc is simple and easy to use software that you can download and install on your Windows or Mac computer. All you need to do is follow these simple steps that will allow you to extract subtitles from MKV, AVI, etc.

Step 1: Select and add the video with the subtitle

Start VideoProc. On the main interface, you find and click the Video button. To import the source video with the subtitle, click on the ‘+Video’ button.

Step 2: Select the appropriate subtitle format for the output

Click on the ToolBox icon. Then search and double click on the ‘Export Subtitle’ option. Here, you will have the option of selecting the format of the output subtitle file. Additionally, you can also trim a part of the video to export its subtitle. Once you are ready, click on the ‘Done’ button.

Step 3: Extracting the subtitle from the video

Once you click on the ‘Run’ button, VideoProc will extract subtitles from MKV, AVI, etc. video to ASS or SRT-format subtitles at an incredible speed.

Optional:

1. How do you import a subtitle file to a video?

VideoProc allows you to import external SRT files (subtitles) to the video. All you need to do is follow the same step given above to load the video. Press on the ‘Subtitle’ button, after which a drop-down menu will show you the ‘Load Subtitle’ option. Here, you need to select the ASS or SRT subtitle file from your computer device and add it on the video.


Alternatively, you can click on the ‘Subtitle’ icon on the Edit column. You will be redirected to a separate window where you can add the subtitle file from your computer. Here, you have the option of ‘Burn-In’ the subtitles as the ‘Softcode’ or Hard Subtitles, which you can switch on or off during the playback.

2. How do you search for an SRT subtitle from different online websites and import them to video?

VideoProc is amazing software that also allows you to search for online subtitle files and import them to your video with no problem. All you need to do is click on the ‘Subtitle’, click on the ‘Search Subtitle File’, and choose the ‘TV Episode’ or ‘Movie’. Click on the ‘Search’ button, choose the preferred subtitle file, and click ‘Download’.


Part 3: WondershareVideo MKV Subtitle Editor For You

Here are some reasons why Wondershare UniConverter is the best MKV Subtitle editor software to convert and add subtitles from MKV and worth your precious download data:

You can convert and add subtitles from MKV or any other file

With the help of Wondershare Video Converter Ultimate, which supports a wide range of video formats, all you need to do is import the files to the software and convert it into another format without losing out on the quality.

Add Subtitle

Wondershare offers you the option of adding the downloaded subtitle to your video. With the help of this feature, you will now be able to watch foreign movies without any hassles.

Personalize your Subtitle

Apart from importing downloaded subtitles, you can also customize the imported subtitle file like transparency, position, size, color, font, etc.

Download UniConverter

Note: Wondershare Video Converter allows you to attach different files in the formats of SSA, ASS, and SRT. It also should be reminded that Wondershare only adds, not extract subtitles from MKV files.

How do you add subtitles from MKV?

Step 1: Import the videos to the software

Start the Wondershare application and click on ‘Add Files’. This will import the chosen MKV videos to the program. Next, click on the right or middle icon beside the video thumbnail to access the editing window.

Step 2: Edit the Subtitle file

On the top, you can select the Subtitle file. All you need to do is follow everything stepwise, and click on ‘OK’ to save the changes.

Step 3: Select the Output Format

Once you return to the primary interface, you can click on the download icon (which looks like a downward facing orange triangle). This will convert all the MKV files with added subtitles.


If you are looking to extract subtitles from MKV videos, the above software are rated as the best in the market. They are fast and will provide you with the best subtitle services you need. Watching a fast-paced movie will never be a problem again! And also, here is the best MKV Player for you too.

Get UniConverter

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More