PhoneTransfer
Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

So deaktivieren Torwächter aus dem App-Installation zulassen Überall in MacOS Catalina

101
iMusic

Es ist eine bekannte Tatsache, die Apple wird nur Apps installieren, die aus dem App Store bestätigt wurden. Sie werden eine harte Zeit Apps von anderen Standorten das Herunterladen und wird nicht nach der Installation von Download. Dies geschieht, weil das Sicherheitsmerkmal des Betriebssystems namens Torwächter die heruntergeladenen Anwendungen überprüft, bevor diese ausgeführt werden. Aber die gute Nachricht ist, dass es durchaus ein paar Möglichkeiten, mit denen Sie umgehen und deaktivieren Torwächter und installieren Sie alle Arten von Anwendungen auf Ihrem Mac.

PS: Hier, Sie werden mehr darüber erfahren, wie Probleme zu beheben, wie Kopieren und Einfügen funktioniert nicht auf Mac, und Airpods Anschluss nicht zu Mac, ebenso gut wie Mac Kamera nicht funktioniert mit Leichtigkeit.


Was ist der Torwächter in Mac?

Wie der Name schon sagt, Torwächter ist Apples Sicherheitsfunktion, die eine Kontrolle über die Apps hält auf Ihrem Mac installiert werden und den Rest halten weg. Es wurde zuerst in dem MacOS eingeführt 10.7.3 (Löwe) im Jahr 2011.

Sie werden sehen, dass Apple Bewertungen und Angebote nur diejenigen Anwendungen, die sicher und problemlos zu bedienen. MacOS Pförtner überprüft die Anwendung, bevor diese ausgeführt werden; dies bedeutet, dass die Anwendungen, die nicht in Ihrem Mac installiert werden können, sind nicht im Apple Store gelistet.

Pförtner Sicherheit gilt nur für die Apps aus dem Internet heruntergeladen. Installation von Anwendungen aus anderen Quellen wie Wechselmedien oder Netzlaufwerken nicht durch die Sicherheitsfunktion überprüft.

Wenn Sie versuchen, eine Anwendung aus dem Internet herunterladen, die Torwächter wird in einem der drei Wege, auf Details verhalten:

  1. Wenn die App wurde aus dem App Store heruntergeladen, die Torwächter wird, standardmäßig, Lassen Sie es installiert werden. Alle Software und Anwendungen aufgelistet unter dem App Store durchlaufen den Prozess des Code-Review von den Ingenieuren von Apple und eine Reihe von einzigartigen Verschlüsselungs digitaler Signatur gegeben, die dann von Torwächter prüfte.
  2. Wenn die App nicht gebürtig aus dem App Store, die Torwächter wird für eine digitale Signatur aussehen, dass der Entwickler identifiziert. Und wenn die Signatur wird durch den Pförtner überprüft, Sie können die Anwendung herunterladen und installieren, wenn Sie es mit Ihrem System kompatibel ist.
  3. Wenn es keine digitale Signatur, das Betriebssystem wird Sie warnen, dass der Entwickler nicht identifiziert worden ist und die App wird nicht installiert.

MacOS Catalina Pförtner hält diese Anwendungen aus auf Ihrem Gerät zu Ihrer eigenen Sicherheit installiert. Standardmäßig, die Torwächter wird nicht zulassen, dass Sie eine App installieren, auch wenn Sie die App-Entwickler vertrauen. Das Sicherheitsmerkmal ist verantwortlich für deutlich die Chancen von Malware zu reduzieren, die unbeabsichtigt oder versehentlich auf Ihrem Mac-Gerät installiert werden können. jedoch, Sie haben die Möglichkeit, die Einstellungen zu ändern und deaktivieren Torwächter die Installation innerhalb weniger Minuten durchzuführen.

zusätzlich, Sie haben auch die Möglichkeit Anwendungen zu installieren ‘identifizierte Entwickler,’ abgesehen von denen, die bereits im App Store zu finden sind. Identifizierte Entwickler sind Entwickler, deren Anwendungen können nicht in den App Store zu finden, aber wurde aus Sicherheitsgründen von Apple getestet und bewiesen. Um die Installation dieser Anwendungen zu ermöglichen, Sie können über auf den Kopf ‘Systemeinstellungen‘ und dann die ‘Sicherheit und Privatsphäre‘ Möglichkeit. Hier, suchen und klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, und wählen Sie die Option Radio ‘Allow Tasten aus dem App Store und identifiziert Entwickler heruntergeladen.’

Aber was würden Sie tun, wenn die App weder im App Store oder von einem identifizierten Entwickler gefunden? Gut, wir können Sie Ihren Weg, um dieses eigentümliche Problem finden helfen.


Wie können Sie Apps aus anderen Quellen in MacOS Catalina installieren?

Sobald Sie Torwächter deaktivieren, Sie werden in der Lage sein, Anwendungen ohne Probleme von jedem beliebigen Ort zu installieren. Während das Sicherheitsmerkmal zu entfernen könnte nicht vollständig möglich sein,, Sie können leicht Torwächter Sicherheitsfeature deaktivieren entweder vorübergehend oder dauerhaft. Hier ist, wie Sie Torwächter deaktivieren:

Möglichkeit 1: Unter Verwendung Terminal zu deaktivieren Torwächter

  • 1. In Ihrer MacOS Catalina, öffne das Terminal; Sie können dies tun, indem sie auf den Programme-Ordner Position und dann den Ordner Utility.

  • 2. Fügen Sie im Schlüssel in dem Befehl ‘sudo SPCTL –Master-disable‘ und die Eingabetaste drücken Sie die Taste. Einmal getan, Sie werden aufgefordert, das Admin-Passwort eingeben; klicken Sie auf Eingabe, wenn Sie mit der Authentifizierung durchgeführt werden.

  • 3. Nächster, Sie haben die öffnen ‘Systemeinstellungen.’ Gehen Sie zu der ‘Sicherheit und Privatsphäre‘ und dann auf die Registerkarte Allgemein. Hier, im Abschnitt navigieren ‘Allow Apps heruntergeladen aus‚; Sie haben die Möglichkeit zu sehen, wie die Bezeichnung ‘Irgendwo.’ Wählen Sie die Option aus, und speichern Sie alle Änderungen.

Diese Änderung in dem Befehl fügt nur eine dritte Option zum Torwächter. Davon, wir kommen zu wissen, dass Sie die Möglichkeit, die Installation von Apps aus unbekannten Quellen Dritter haben; es wurde nur sehr versteckt charily. Sie können ganz einfach die Möglichkeit, mit wenigen Schritten finden und dann Apps aus unbekannten Quellen herunterladen. Sie müssen hier nicht genau Torwächter Sicherheitsfunktionen deaktivieren.

jedoch, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass nur die Verwendung dieser speziellen Methode macht die Sicherheit Ihres Mac riskieren. Als Vorsichtsmaßnahme, Sie sollten immer Apps installieren, die Sie vollständig überprüfen und vertrauen. zusätzlich, Sie müssen sicher sein, das zu verbergen ‘Lassen Sie Apps von überall‘ Option, wenn Sie Ihren Mac mit anderen Menschen teilen; Sie können dies tun, indem Sie das Terminal öffnen und den Code ‚sudo SPCTL -master aktivieren.’

Möglichkeit 2: Die Nutzung der Ordner Anwendungen Anwendungen öffnen

Hier ist, wie Sie die Ordner Anwendungen verwenden können Apps aus unbekannten Quellen zu öffnen:

  • 1. Ziehen Sie die heruntergeladene App in den Programme-Ordner.
  • 2. Sie können entweder die Steuertaste auf der Tastatur drücken und klicken Sie auf den App oder einfach einen Rechtsklick auf die Anwendung selbst.
  • 3. Hier, Sie werden die Optionen sehen. Ziehen Sie den Mauszeiger in Richtung ‘Öffnen‘ und klicken Sie darauf.

  • 4. Eine Warnung Pop-up-Fenster wird angezeigt und fragen, wenn Sie sicher sind, dass Sie vor der Aufgabe gehen, wollen die App zu öffnen. Klicke auf das ‘Öffnen‘ Taste, um die App zu öffnen.

Möglichkeit 3: Deaktivieren Pförtner Sicherheitsfunktion vorübergehend

Hier ist ein Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Torwächter vorübergehend zu deaktivieren:

  • 1.Klicken Sie auf die App, die Sie von einem Dritt Entwickler heruntergeladen haben; Sie werden nicht die Anwendung zu öffnen der Lage sein und automatisch blockiert werden.
  • 2.Gehen Sie zu der ‘Systemeinstellungen‘ und dann zu ‘Sicherheit und Privatsphäre.’ Ziehen Sie die Maus über die Registerkarte Allgemein; Sie werden in der Lage sein, eine Nachricht zu sehen, wie etwas liest ‘xyz wurde von der Öffnung blockiert, weil es nicht von einem identifizierten Entwickler.’
  • 3.Hier, Sie werden sehen, die ‘Öffnen Wie dem auch sei‘ Möglichkeit; Klicken Sie auf diese Option, und die App wird geöffnet.

Alle drei oben genannten Verfahren werden auf einer einzigen Anwendung arbeiten. Dies bedeutet, dass Sie auch jede andere Anwendung auf Ihrem Mac sowie die Anwendung von dem unbekannten Entwickler verwenden können,. Aber, jedes Mal, wenn Sie eine unbekannte App öffnen, Sie werden eine dieser drei Methoden folgen müssen Torwächter Sicherheitsfunktion zu deaktivieren. Es ist nicht so einfach, wie die App von der Drittanbieter-Website herunterladen und öffnen.

Wenn Sie eine Person, die Apps aus dem Internet herunterladen liebt, es kann auf jeden von ihnen ein sehr geisttötende und langweilig Prozess der rechten Maustaste und die Apps wie jede andere Anwendung öffnen von Apple. Daher, Sie erhalten die Hilfe einiger Codes zum Terminal benötigen, die Ihnen die totale Kontrolle über was auch immer App, die Sie auf Ihrem Mac-Gerät installieren geben. Das bedeutet, dass Sie nicht mehr auf wird verlassen müssen, welche Anwendungen von Apple wählt für Sie!


Torwächter auf iOS-Geräten

Die iOS-Version des Torwächter erlaubt nur Apps aus dem App Store heruntergeladen und installiert werden. Die Torwächter Einstellungen hier nicht, es sei denn das iPad verändert werden oder iPhone hat jailbroken. Aber da Apple duldet Jailbreak, Sie können Ihr Gerät Garantie verletzen.

Verwendung des Terminals zu machen ist, bei weitem, die beste Methode zu deaktivieren Torwächter Sicherheitsmerkmal und installieren, ohne den anstrengenden Prozess der Schaffung einer Ausnahme für jeden von ihnen eine Drittanbieter-App auf Ihrem Mac Gerät zu ertragen. Mit Hilfe dieser einzigen Methode, Sie werden in der Lage sein, zum Download, Installieren, und nutzen diese Anwendungen so oft wie Sie wollen mit Leichtigkeit, egal ob die Quelle.

Letzten Endes, Apple installierte dieses besondere Sicherheitsmerkmal für die Sicherheit seiner Kunden nur. Daher, unbekannte Anwendungen zu öffnen ist nicht gerade für jedermann. Sie müssen sicher sein, dass die apps Sie herunterladen und installieren ist und sicher und wird Ihr Gerät nicht in negativer Weise beeinflussen. zusätzlich, stellen Sie sicher, dass Sie das neueste Antivirus-Programm auf Ihrem Mac installiert haben Sie zum Schutz vor Malware, die als legitime Anwendungen verwechselt werden können. Versuchen zu deaktivieren Torwächter so minimal wie möglich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

Mac

How to Disable Gatekeeper to Allow App Installation from Anywhere in MacOS Catalina

It is a known fact the Apple will only install apps that have been confirmed from the App Store. You will have a tough time downloading apps from other locations and will not install after downloading. This happens because the security feature of the operating system called Gatekeeper verifies the downloaded applications before allowing them to run. But the good news is that there are quite a few ways by which you can bypass and disable Gatekeeper and install all sorts of apps on your Mac.

PS: here, you will learn more about how to fix issues like Copy and paste not working on Mac, and Airpods not connecting to Mac, as well as Mac camera not working with ease.


What is the Gatekeeper in Mac?

As the name suggests, Gatekeeper is Apple’s security feature that keeps a check on the apps being installed on your Mac and keep the rest away. It was first introduced in the MacOS 10.7.3 (Lion) in the year 2011.

You will see that Apple reviews and offers only those apps that are safe and compatible to use. MacOS Gatekeeper verifies the application before allowing them to run; this implies that the apps that are not listed in the Apple Store cannot be installed into your Mac.

Gatekeeper security applies only to the apps downloaded from the Internet. Installation of applications from other sources like removable media or network drives is not checked by the security feature.

When you attempt to download an application from the Internet, the Gatekeeper will behave in any one of the three ways in details:

  1. If the App has been downloaded from the App Store, the Gatekeeper will, by default, allow it to be installed. All the software and apps listed under the App Store undergo the process of code review by the engineers of Apple and given a set of unique cryptographic digital signature that is then verified by Gatekeeper.
  2. If the App is not a native of the App Store, the Gatekeeper will look for a digital signature that identifies the developer. And if the signature is verified by the Gatekeeper, you can download and install the application if it is compatible with your system.
  3. If there is no digital signature, the operating system will warn you that the developer has not been identified and the App will not be installed.

MacOS Catalina’s Gatekeeper keeps these apps from being installed on your device for your own security. By default, the Gatekeeper will not allow you to install any app, even if you trust the app developer. The security feature is responsible for significantly reducing the chances of malware that can be unintentionally or accidentally installed on your Mac device. However, you have the option of changing the settings and disable Gatekeeper to perform the installation within a few minutes.

Additionally, you also have the option to install apps by ‘Identified Developers,’ apart from the ones that are already found in the App Store. Identified developers are developers whose apps cannot be found in the App Store, but has been tested and proven for security by Apple. To allow the installation of these apps, you can head over to the ‘System Preferences‘ and then the ‘Security and Privacy‘ option. Here, search and click on the General tab and choose the radio option ‘Allow buttons downloaded from App Store and identified developers.’

But what would you do if the App is neither found in the App Store or from an identified developer? Well, we can help you find your way around this peculiar issue.


How can you install apps from other sources in MacOS Catalina?

Once you disable Gatekeeper, you will be able to install apps from anywhere without any problems. While removing the security feature entirely might not be possible, you can easily disable Gatekeeper security feature either temporarily or permanently. Here is how you can disable Gatekeeper:

Option 1: Utilizing Terminal to disable Gatekeeper

  • 1. In your MacOS Catalina, open the Terminal; you can do this by heading towards the Applications folder and then the Utility folder.

  • 2. Add in the key in the command ‘sudo spctl –master-disable‘ and press the enter button. Once done, you will be prompted to enter the admin password; click on Enter once you are done with the authentication.

  • 3. Next, you have to open the ‘System Preferences.’ Head over to the ‘Security and Privacy‘ and then to the General tab. Here, navigate to the section ‘Allow apps downloaded from‘; you will see the option labeled as ‘Anywhere.’ Select the option and save all the changes.

This change in command only adds a third option to the Gatekeeper. From this, we come to know that you have the option of installing apps from unknown third-party sources; it just has been hidden away very charily. You can easily find the option with a few steps and then download apps from unknown sources. You do not have to disable Gatekeeper security feature here exactly.

However, it is also important to mention that making use of this particular method will only risk the security of your Mac. As a precaution, you should always install apps that you can verify and trust completely. Additionally, you need to be sure to conceal the ‘Allow apps from anywhere‘ option if you are sharing your Mac with other people; you can do this by opening the Terminal and entering the code ‘sudo spctl –master-enable.’

Option 2: Making use of the Applications Folder to open apps

Here is how you can use the Applications Folder to open apps from unknown sources:

  • 1. Pull the Downloaded App to the Applications Folder.
  • 2. You can either press the control button on the keyboard and click on the App or simply right click on the application itself.
  • 3. Here, you will see the options. Drag the mouse pointer towards ‘Open‘ and click on it.

  • 4. A warning pop-up box will be displayed and ask if you are sure that you want to go ahead of the task of opening the App. Click on the ‘Open‘ button to open the App.

Option 3: Disable Gatekeeper security feature temporarily

Here is a step-by-step guide on how to disable Gatekeeper temporarily:

  • 1.Click on the App that you have downloaded from a third-party developer; you will not be able to open the application and will be blocked automatically.
  • 2.Head over to the ‘System Preferences‘ and then to ‘Security and Privacy.’ Drag the mouse over the General tab; you will be able to see a message that reads something like ‘xyz was blocked from opening because it is not from an identified developer.’
  • 3.Here, you will see the ‘Open Anyway‘ option; click on this option, and the App will open.

All three methods mentioned above will work on a single app. This means that you can also use any other application on your Mac as well as the application from the unknown developer. But, each time you want to open an unknown app, you will have to follow any one of these three methods to disable Gatekeeper security feature. It is not as simple as downloading the App from the third-party website and opening it.

If you are a person who loves to download apps from the Internet, it can be a very mind-numbing and dull process to right-click on each one of them and open the apps like any other application by Apple. Hence, you will need the help of some codes to the Terminal that will give you total control on whatever App that you install on your Mac device. This means that you no longer will have to rely on what applications Apple chooses for you!


Gatekeeper on iOS devices

The iOS version of the Gatekeeper will only allow apps to be downloaded and installed from the App Store. The Gatekeeper settings here cannot be altered unless the iPad or iPhone has been jailbroken. But since Apple does not condone jailbreaking, you might violate your device’s warranty.

Making use of the Terminal is, by far, the best method to disable Gatekeeper security feature and install a third-party app on your Mac device without having to endure the tiring process of creating an exception for each one of them. With the help of this single method, you will be able to download, install, and use these apps as many times as you want with ease, no matter the source.

Ultimately, Apple installed this particular security feature for the security of its customers only. Hence, opening unknown apps is not exactly for everyone. You need to be certain that the apps you are downloading and installing is safe and secure and will not affect your device in a negative manner. Additionally, make sure that you have the latest antivirus program installed on your Mac to protect you from malware that can be mistaken as legitimate apps. Try to disable Gatekeeper as minimally as possible.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close
Close

Adblock Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.