PhoneTransfer
Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

Bitwarden Bewertung: Warum ist das anders Password Manager als andere?

103
iMusic

Haben Sie jemals das Gefühl, dass Sie mehr Passwörter haben, als Sie verwalten und verfolgen, können von? Es ist mehr als nur ein Gefühl. Wie die meisten der Menschen, die mit diesem Problem konfrontiert, Eine ziemlich schwierige Zeit alle diese Passwörter werden müssen, müssen Sie erinnern, ob sie sind nur einfache Zahlen wie Ihre Telefonnummer oder etwas komplexere wie Ihre Lieblings-Science-Gleichung.

Die meisten Menschen haben, um beliebte Dienste wie 1Password und Lastpass drehte den Überblick über diese Passwörter zu halten. Während diese Anwendungen sind ziemlich berühmt, sie sind auch Closed-Source und proprietäre. Also, wenn Sie ein Open-Source-Enthusiasten, welche Alternative würden Sie?

Für diese Fälle, Bitwarden ist die Antwort. Es ist eine Anwendung, die der Top-Open-Source Passwort-Manager auf dem Internet zu werden, zielt darauf ab,. In diesem Bitwarden Bewertung, wir werden einige Aspekte des Kennwort App durch.

PS: ebenfalls, kennenlernen wie Wifi Passwort auf dem iPhone finden,


Bitwarden Bewertung – Was ist so toll an Bitwarden?

Seit seiner Veröffentlichung, Bitwarden hat viele positive Bitwarden Überprüfung und Bewertung angezogen, aus einem guten Grund. Zum Beispiel, Bitwarden ist Open-Source, was bedeutet, dass es für jeden ermöglicht, den Code anzuzeigen, die von einem Programm besteht. Dies bedeutet, dass, wenn ein Fehler oder Fehler gefunden, es wird sofort behoben. Je geringer die Anzahl von Fehlern, desto sicherer ist das Programm.

Eine weitere beruhigende Eigenschaft über Bitwarden ist, dass es nicht Ihre Passwörter speichert, nach einer bestimmten Bitwarden Bewertung. Stattdessen, nur die verschlüsselten Kopien gespeichert werden, die nur von Ihnen freigeschaltet werden kann. In der Tat, die Einzelheiten Ihres Passworts werden auf dem Gerät verschlüsselt, bevor sie auf den Cloud-Server hochgeladen werden.

Mit Ihren Passwörtern in verschlüsselter Form und auf der Cloud gehostet, es ist ein Lebensretter einfachen Zugang zu jedem Gerät zu haben, die Sie besitzen. Ob es sich um iOS, Android, Linux, Windows, Feuerfuchs, oder Chrom, Bitwarden hat Ihren Rücken.

Was noch besser ist, dass Sie auswählen können, die Kennwort-Datenbank selbst hosten. Das ist richtig; Sie müssen nicht einmal den Einsatz von Bitwarden Cloud-Speicher machen den Nutzen der Synchronisierung alle Ihre Passwörter zwischen verschiedenen Geräten haben.

zusätzlich, Bitwarden verfügt über Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA), was erfordert einen zweiten Code eingeloggt sein, wenn aktiviert. Wenn Sie zwischen anderen Passwort-Manager wechseln, Sie müssen sich um nichts kümmern, denn Bitwarden enthält auch einen Weg, um alle Ihre Passwörter zu importieren, nach einer Bitwarden Bewertung. Sie können ganz einfach Passwörter von anderen Passwort-Manager wie Dashlane importieren, 1Passwort, Lastpass, usw.

Die meisten Passwort-Manager können auch sichere Passwörter erstellen. Auch hat Bitwarden diese Funktion. Sie werden über eine Vielzahl von Optionen geben aus wie maßgeschneiderte Passwörter wählen, ein Passwort, usw.
Wenn Sie sich jemals gewünscht, Ihr Passwort von Netflix zu teilen, Hulu, oder Sicherheitsalarm Passwort mit Ihrer besseren Hälfte oder Ihrem Familienmitglied, dann Bitwarden ermöglicht es Ihnen, mit ihnen Ihr Passwort zu teilen. jedoch, Sie werden auf zwei Benutzer eingeschränkt werden, wenn Sie nur den kostenlosen Account passieren verwenden.

Außerdem, hier sind die volle Clip Champ Bewertung und MMGuardian Bewertung für Ihre Referenz zu.


Bitwarden Bewertung – Was sind einige Features von Bitwarden?

Eine Bitwarden Überprüfung fest, dass Bitwarden ist Open-Source und freie Software, die gemacht wird, alle Ihre erwarteten Passwort-bezogene Aufgaben zu bewältigen; ist es mit Features wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und sichere Austausch ausgestattet.

1. Das Hauptfenster

Sie werden eine dreispaltige Schicht auf Bitwarden Hauptfenster, die viele Passwort-Manager gesehen häufig in werden können. Auf der Linken, Sie können den Datentyp oder einen Ordner wählen, während die mittlere alle die passenden Artikel angezeigt werden. Der verbleibende Teil des Fensters werden die Details der ausgewählten Elemente angezeigt werden.

2. Online Gewölbe

Eine gewisse Bitwarden Überprüfung fest, dass der Online Vault ist der Raum, dass Sie alle Ihre Daten zugreifen können. Alles, was Sie tun müssen, den Tresor zuzugreifen, ist in Ihrem Bitwarden anmelden. Viele Aktionen wie Daten aus anderem Passwort-Manager importieren wird hier im Online-Vault getan.

3. Passwort erneuern

Jedes Mal, wenn Sie aktualisieren Sie Ihr Passwort, ein Konto erstellen, oder melden Sie sich einfach in, Bitwarden wird oben auf der Seite in einem Banner gleiten und werden Ihre Daten speichern.

4. Verfügbare Passwörter

Das Symbol in der Symbolleiste von Bitwarden wird die Anzahl der Anmeldungen zeigt, dass die aktuelle Seite passen. Wenn Sie möchten, automatisch einloggen, Sie müssen auf die Schaltfläche und geben Sie die gewünschten Anmeldedaten klicken.

5. Passwortgenerator

Bitwarden erzeugt ein Passwort, das standardmäßig besteht aus 14 alphanumerische Passwörter. Es ist ratsam, dass Sie die Länge des Passworts zu erhöhen, um zumindest 16 und halten Sie das Kontrollkästchen Sonderzeichen enthalten und.

6. Zwei-Stufen-Authentifizierung

Bitwarden kann die Zwei-Faktor über eine an Ihre registrierte E-Mail-Adresse oder die durch Google Authenticator gesendeten E-Mails authentifiziert sein. Die andere Option erfordert, dass Sie einen Premium-Account wählen.

7. Identifizierung und Karten

Sie sind eine beliebige Anzahl von persönlichen Daten Identitäten und Kreditkarten, wie Sie möchten speichern erlaubt. Wenn Sie möchten, in dem Web-Formular ausfüllen, Sie können durch Klicken auf die Schaltfläche in der Symbolleiste so tun und die gewünschte Karte wählen, Identität, oder beides.

8. neue Organisation

Mit Hilfe von Bitwarden, Sie können jetzt Dateien gemeinsam sicher. Um dies zu tun, Sie werden eine Organisation erstellen müssen. Diese Organisation besteht aus zwei Anwendungen und erlaubt Passwörter in zwei getrennte Sammlungen zu organisieren, wie durch eine Bitwarden Überprüfung angegeben.

9. laden Sie Benutzer

Jedes Mal, wenn Sie einen neuen Benutzer Ihrer Organisation einladen, Sie können eine beliebige der vier Benutzertypen auswählen und deren Zugriffskontrolle sowie. für Häuser, es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie die anderen Benutzer Mitinhaber machen.

10. Fingerabdruck-Phrase

Wenn Sie paranoid sind über einen Man-in-the-Middle-Angriff, der Ihren Sharing unterminieren kann, Bitwarden bietet auch die Möglichkeit, den Vergleich von Fingerabdrücken per SMS oder auf Abruf.

11. Bitwarden auf Android

Wenn Sie ein Android-Nutzer, Sie können die gesamte Palette von Bitwarden Funktionen zugreifen. zusätzlich, Sie haben auch Zugang einige mobilspezifische Boni wie Fingerabdruck-Authentifizierung zu verwenden, usw.

12. Bitwarden auf iOS

Traurig, der iOS-App für Bitwarden ist ein bisschen hinter dem Android-App, wie durch eine Bitwarden Überprüfung angegeben. Es gibt durchaus einige Reihen von Funktionen aus dem iOS-App fehlen, und die einzige Möglichkeit, eine Liste von allem sehen verfügbar ist unten dargestellt:


Bitwarden Bewertung – Wie erstellen Sie ein Benutzerkonto bei Bitwarden?

Wenn Sie möchten, für ein Konto anmelden, Sie können es kostenlos tun; es gibt auch Pläne paid. Sobald erstellen Sie ein Konto, Sie Zugang zu einem sicheren Raum wird das Depot genannt gegeben, wo Sie alle Ihre Passwörter speichern.

Wenn Sie Ihre Anmeldung, Sie werden benötigt, um ein Master-Passwort erstellen. Das Master-Passwort hält alle anderen Passwörter sicher. Es wird empfohlen, dass Sie ein Master-Passwort als komplexes erstellen und stark wie möglich, je nach Ihrer Erinnerung an Macht.

Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, Sie werden die Bitwarden Erweiterung für die unterstützten Browser greifen können, wie Torch-Browser, Mutig, Vivaldi, Safari, Kante, Oper, Feuerfuchs, oder Chrom, wenn eine bestimmte Bitwarden Bewertung ist es zu glauben.


Bitwarden Bewertung – Wie verwenden Sie Bitwarden?

Sobald Sie sich mit Ihrem Konto Bitwarden und installiert, um die Browser-Erweiterung einrichten, Sie können bis zu der Stelle fahren, wo Sie bereits ein Konto oder eine Aufspannung. Sobald geben Sie die Details wie Benutzername und Passwort, wenn Sie von Bitwarden Ihre Login-Daten speichern möchten werden Sie gefragt,. Klicken Sie auf Ja, Jetzt sparen.

Einmal getan, Ihre Anmeldedaten werden in Ihrem Depot gespeichert werden. Das nächste Mal, wenn Sie auf die Website zugreifen, fahren Sie in Richtung der Login-Seite und klicken Sie auf das Bitwarden-Symbol in der Symbolleiste in Ihrem Browser. Klicken Sie auf der Login in den Informationen zu füllen.

Eine gewisse Bitwarden Überprüfung erklärt, dass die Erweiterung auf Ihrem Web-Browser auch eine Einstellung hat, die automatisch in Ihrem Benutzername und Passwort füllen. Diese Einstellung kann durch schweben und auf die Schaltfläche aktiviert werden Bitwarden Symbol, gehe zu die Einstellungen, und klicken Sie auf Optionen. Von da an, Sie klicken können, das Enable Auto-Fill beim Laden der Seite Möglichkeit.


Bitwarden Bewertung – Wie schätzen Sie Ihre Passwörter von einem anderen Gerät importieren?

Es kann durchaus ein Schmerz in allen Passwörtern aller Ihren Anmeldungen eingeben, wenn Sie einen anderen Passwort-Manager verwenden und will Bitwarden bewegen. Glücklicherweise, Sie müssen nicht wieder in all diesen Passwörter eingeben. Bitwarden ermöglicht es Ihnen, alle diese Passwörter von mehreren Web-Browsern und Passwort-Speicher Anwendungen wie KeePass zu importieren, 1Passwort, Lastpass, usw. mit Hilfe der Importfunktion.

Zuerst, Sie müssen alle Ihre Passwörter als JSON exportieren, XML, HTML, oder CSV-Datei, je nach Passwort-Manager, die Sie derzeit verwenden. Dann müssen Sie in Ihrem Bitwarden Konto anmelden. Einmal haben Sie Zugang zu Ihrem Tresor, Sie müssen sich auf Werkzeuge und Daten importieren klicken. Hier, Sie müssen die Anwendung von wählen, wo Sie Ihre Passwörter importieren möchten, und die Datei laden, indem Sie auf Import klicken.

Der gesamte Importprozess ist extrem schnell und wird nicht viel Zeit verbrauchen, auch wenn Sie viele Passwörter. Aber, Sie müssen sich daran erinnern die Importdatei zu löschen, nachdem Sie mit dem Prozess fertig sind. Sie wollen nicht Ihre Passwörter liegen lassen, vor allem, wenn sie nicht verschlüsselt sind, nach einer Bitwarden Bewertung.


Bitwarden Bewertung – Wie sicher ist es,?

In der heutigen Zeit, Wir neigen dazu, mit allem, was vorsichtig zu sein, dass wir online tun, vor allem, wenn das etwas hat etwas mit unseren Passwörtern zu tun. Bad Dinge können passieren, wenn jemand auf Ihr Konto wie Bankkonten verletzen könnte, E-Mails, usw. Die Köpfe hinter Bitwarden haben die App so gemacht, dass es extrem sicher, nach einer Bitwarden Bewertung.

Es hilft immer ein sicheres haben, Komplex, und starke Master-Account. Sie können auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung, Ihr Konto zu sichern einrichten.

Wenn Sie sich entschieden Bitwarden zu verwenden, es wird empfohlen, dass Sie nicht speichern Passwörter von Finanzinstituten und anderen Websites, die vertrauliche Informationen enthalten. Aber am Ende, es ist alles an Ihnen und Ihrer Wahl, wie Sie das Passwort App verwenden möchten.


Bitwarden Bewertung – Was bedeutet Bitwarden Kosten?

Nach den oben wie 2FA genannten Merkmalen, Passwortgenerator, Open Source, Apps für die beliebtesten Plattformen, beliebig viele Einträge, Synchronisieren, und verschlüsselte Cloud-Speicher; die meisten Leute würden denken, dass Bitwarden eine Premium App sein muss. Aber es ist nicht. Sie können alle diese Vorteile, die oben für absolut frei erwähnt verwenden!

Eine Bitwarden Überprüfung fest, dass die kostenlose Version von Bitwarden Angeboten:

  • Self-Host-Server (wahlweise)
  • Sichere Passwort-Generator
  • Zwei-Stufen-Authentifizierung (2FA)
  • Sichere Identitäten, Kreditkarten, und Anmeldungen
  • Speichern Sie unbegrenzt Artikel im Tresor
  • Synchronisieren Sie alle Ihre Geräte ohne Einschränkungen
  • Installieren und Zugriff auf alle Anwendungen Bitwarden

Nach einer Bitwarden Bewertung, es ist nicht angedeutet, dass Bitwarden keine bezahlten Pläne hat; andererseits, sie sicherlich tun! Aber das kostenlose Abonnement bietet die meisten Funktionen, die Sie verwenden würden,. Wenn Sie für einige zusätzliche Funktionen suchen, um mit mehr als zwei Benutzern wie das Teilen, 2FA mit Hardware-Schlüssel oder 1 GB verschlüsselter Dateispeicher, Sie können für die Prämie entscheiden.

Einige der Premium-Funktionen von der $10 Plan auf:

  • Priorität Kundenbetreuung
  • TOTP Authentifikator Schlüsselspeicher und Code-Generator
  • Vault Heide und Passwort Hygiene Berichte
  • Zweistufige Login mit Dio, FIDO U2F, und YubiKey
  • 1GB verschlüsselte Datei Speicherkapazität

Ähnlich, es gibt viele andere Premium-Pläne wie der 1 $ / Monat (ideal für Familien) und das $5 und $3 pro Monat Pläne (ideal für Unternehmen).


Was sind einige Vor-und Nachteile von Bitwarden?

Einige Profis von Bitwarden umfassen:

  • Da es sich um Open-Source, Bitwarden kann für die Sicherheit leicht überprüft und kontrolliert werden
  • Passwörter und Daten synchronisiert werden automatisch und vollständig verschlüsselt über verschiedene Plattformen und Geräte
  • Da die meisten Funktionen sind auf die kostenlose Version, Bitwarden ist ganz einfach zu starten

Einige Nachteile von Bitwarden umfassen:

  • Die Daten können nicht im Offline-Modus hochgeladen werden und benötigt eine Internetverbindung
  • Bitwarden kann nicht speichern Bilder von Personalausweisen, usw.
  • Der Web-Browser kann nur nur ein Feld zu einer Zeit einfügen; zum Beispiel, Sie müssen den Benutzernamen und das Kennwort zwei getrennten Zeiten einfügen

Schlussfolgerung zur Bitwarden Bewertung

Von Oben Bitwarden Bewertung, wir kommen zu wissen, dass Bitwarden ist einer der überzeugendsten Passwort-Manager auf dem Markt. Zwischen all den Vor-und nur sehr wenige Nachteile, Bitwarden ist eine App, die Sie Ihre Hände versuchen müssen auf. Während es möglicherweise nicht über alle Komponenten und Faktoren der Konkurrenz, Bitwarden tut, was Sie in der sichersten und sicheren Umgebung tun müssen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

Bitwarden Review: Why is This Password Manager Different than Others?

940

Have you ever felt that you have more passwords than you can manage and keep track of? It is more than just a feeling. Like most of the people who face this problem, you must be having quite a difficult time remembering all of these passwords, whether they are just simple numbers like your phone number or something more complex like your favorite science equation.

Most people have turned to popular services like 1Password and LastPass to keep track of these passwords. While these apps are quite renowned, they are also closed-source and proprietary. So if you an open-source enthusiast, what alternative would you use?

For these cases, Bitwarden is the answer. It is an application that aims to become the top open-source password manager on the internet. In this Bitwarden review, we will go through some aspects of the password sharing app.

PS: also, get to know how to find Wifi password on iPhone,


Bitwarden Review – What is so great about Bitwarden?

Since its release, Bitwarden has attracted a lot of positive Bitwarden review and ratings, for a good reason. For instance, Bitwarden is open-source, which means that it allows for anyone to view the code that consists of a program. This implies that if a mistake or flaw is found, it gets fixed immediately. The fewer the number of flaws, the more secure the program is.

Another reassuring feature about Bitwarden is that it does not store your passwords, according to a certain Bitwarden review. Instead, only the encrypted copies are stored that can be unlocked only by you. As a matter of fact, the details of your password are encrypted on your device before they are uploaded on the cloud servers.

With your passwords in encrypted form and hosted on the cloud, it is a lifesaver to have easy access to any device that you own. Whether it is iOS, Android, Linux, Windows, Firefox, or Chrome, Bitwarden has your back.

What is even better is that you can choose to host the password database yourself. That is right; you do not even have to make use of Bitwarden’s cloud storage to have the benefit of syncing all your passwords between different devices.

Additionally, Bitwarden features two-factor authentication (2FA), which requires a secondary code to log in if enabled. If you are switching between other password managers, you do not have to worry about anything because Bitwarden also includes a way to import all your passwords, according to a Bitwarden review. You can easily import passwords from other password managers like Dashlane, 1Password, LastPass, etc.

Most password managers also can create secure passwords. Even Bitwarden has this feature. You are handed over a myriad of options to choose from like customized passwords, a passphrase, etc.
If you ever wanted to share your password of Netflix, Hulu, or security alarm password with your better half or your family member, then Bitwarden allows you to share your password with them. However, you will be limited to two users if you happen to use just the free account.

Besides, here are the full Clipchamp Review and MMGuardian Review for your reference too.


Bitwarden Review – What are some features of Bitwarden?

A Bitwarden review states that Bitwarden is open-source and free software that is made to handle all your expected password-related tasks; it is fitted with features like two-factor authentication and secure sharing.

1. The Main Window

You will see a three-column layer on Bitwarden’s main window, which can be seen commonly in many password managers. On the left, you can choose the data type or folder while the middle one will display all the matching items. The remaining part of the window will display the details of the selected items.

2. Online vault

A certain Bitwarden review states that the Online Vault is the space that allows you to access all your data. All you need to do to access the vault is to log in your Bitwarden. A lot of actions such as importing data from other password managers is done here at the online vault.

3. Update password

Whenever you update your password, create an account, or simply log in, Bitwarden will slide in a banner on the top of the page and will offer to save your details.

4. Available passwords

The toolbar icon of Bitwarden will show the number of logins that match the current page. If you want to log in automatically, you need to click the button and enter the desired login details.

5. Password Generator

Bitwarden generates a password by default that consists of 14 alphanumeric passwords. It is advisable that you raise the length of the password to at least 16 and keep checking the box to include special characters as well.

6. Two-step authentication

Bitwarden can be two-factor authenticated via a mail sent to your registered email address or generated by Google Authenticator. The other option requires you to choose a premium account.

7. Identification and cards

You are allowed to store any number of personal data identities and credit cards as you wish to. If you wish to fill in the web form, you can do so by clicking the toolbar button and choose the desired card, identity, or both.

8. New organization

With the help of Bitwarden, you can now share files securely. To do this, you will have to create an organization. This organization consists of two uses and allowed to organize passwords into two separate collections, as stated by a Bitwarden review.

9. Invite user

Whenever you are inviting a new user to your organization, you can select any one of the four user types and control their access as well. For homes, it is highly likely that you will make the other user a co-owner.

10. Fingerprint Phrase

If you are paranoid about a man-in-the-middle attack that can subvert your sharing, Bitwarden also offers the option of comparing fingerprints via text messages or on call.

11. Bitwarden on Android

If you are an Android user, you can access the whole range of Bitwarden features. Additionally, you also have access to use some mobile-specific bonuses like fingerprint authentication, etc.

12. Bitwarden on iOS

Sadly, the iOS app for Bitwarden is a bit behind the Android app, as stated by a Bitwarden review. There is quite some number of features missing from the iOS app, and the only possible way to view a list of everything available is shown below:


Bitwarden Review – How do you create an account at Bitwarden?

If you want to sign up for an account, you can do it for free; there are also paid plans. Once you create an account, you will be given access to a secure space called the vault, where you can store all your passwords.

When you are signing up, you will be required to create a master password. This master password will keep all your other passwords safe. It is advised that you create a master password as complex and strong as you can, depending on your remembering power.

Once you have set up your account, you will be able to grab the Bitwarden extension for the supported browsers such as Torch Browser, Brave, Vivaldi, Safari, Edge, Opera, Firefox, or Chrome, if a certain Bitwarden review is to be believed.


Bitwarden Review – How do you use Bitwarden?

Once you are set up with your Bitwarden account and installed the browser extension, you can head up to the site where you already have an account or set one up. Once you enter the details like username and password, you will be asked if you wish to save your login information by Bitwarden. Click on Yes, Save Now.

Once done, your login credentials will be stored in your vault. The next time you access the site, head towards the login page and click on the Bitwarden icon on the toolbar on your browser. Click on the login to fill in the information.

A certain Bitwarden review explains that the extension on your web browser also has a setting that will fill in your username and password automatically. This setting can be enabled by hovering and clicking the Bitwarden icon, go to Settings, and click on Options. From there onwards, you can click on the Enable Auto-fill On Page Load option.


Bitwarden Review – How do you import your passwords from another device?

It can be quite a pain to type in all the passwords of all your logins if you are using another password manager and want to move to Bitwarden. Luckily, you do not have to type in all these passwords again. Bitwarden allows you to import all these passwords from several web browsers and password-storage apps such as KeePass, 1Password, LastPass, etc. with the help of the import function.

First, you need to export all your passwords as JSON, XML, HTML, or CSV file, depending on the password manager that you are currently using. Then you need to log into your Bitwarden account. Once you have access to your vault, you need to click on Tools and Import Data. Here, you need to select the application from where you want to import your passwords from and upload the file by clicking on Import.

The whole importing process is extremely fast and will not consume a lot of your time, even if you have a lot of passwords. But, you need to remember to delete the import file after you are done with the process. You do not want to leave your passwords lying around, especially if they are not encrypted, according to a Bitwarden review.


Bitwarden Review – How safe is it?

In today’s time, we tend to be careful with everything that we do online, especially if that something has something to do with our passwords. Bad things can happen if someone could breach into your account like bank accounts, emails, etc. The brains behind Bitwarden have made the app in such a way that it is extremely secure, according to a Bitwarden review.

It always helps to have a safe, complex, and strong master account. You can also set up the two-factor authentication to secure your account.

If you have decided to use Bitwarden, it is advised that you do not store passwords of financial institutions and other sites that contain sensitive information. But in the end, it is all up to you and your choice of how you want to use the password app.


Bitwarden Review – What does Bitwarden cost?

Judging by the features mentioned above like 2FA, password generator, open-source, apps for the most popular platforms, unlimited entries, syncing, and encrypted cloud storage; most people would think that Bitwarden must be a premium app. But it is not. You can use all these benefits mentioned above for absolutely free!

A Bitwarden review state that the free version of Bitwarden offers:

  • Self-host your server (optional)
  • Secure password generator
  • Two-step authentication (2FA)
  • Secure identities, credit cards, and logins
  • Store unlimited items in your vault
  • Sync all your devices with no limitations
  • Install and access all Bitwarden apps

According to a Bitwarden review, it is not implied that Bitwarden does not have any paid plans; on the contrary, they most certainly do! But the free subscription offers most of the functionality that you would use. If you are looking for some extra features like sharing with more than two users, 2FA with hardware key or 1GB of encrypted file storage, you can opt for the premium.

Some of the premium features of the $10 plan include:

  • Priority customer support
  • TOTP authenticator key storage and code generator
  • Vault heath and password hygiene reports
  • Two-step login with Dio, FIDO U2F, and YubiKey
  • 1GB encrypted file storage capacity

Similarly, there are many other premium plans such as the $1/month (perfect for families) and the $5 and $3 per month plans (great for businesses).


What are some pros and cons of Bitwarden?

Some pros of Bitwarden include:

  • Since it is open-sourced, Bitwarden can be reviewed and checked for security easily
  • Passwords and data get synchronized automatically and fully-encrypted across various platforms and devices
  • Since most of the features are on the free version, Bitwarden is quite easy to start

Some cons of Bitwarden include:

  • Data cannot be uploaded while offline and needs an Internet connection
  • Bitwarden cannot store images of ID cards, etc.
  • The web browser can only paste only one field at a time; for instance, you have to paste the username and password two separate times

Conclusion on Bitwarden Review

From the above Bitwarden review, we come to know that Bitwarden is one of the most compelling password managers in the market today. Between all the pros and very few cons, Bitwarden is an app that you must try your hands on. While it might not have all components and factors of its competitors, Bitwarden does what you need to do in the most secure and safe environment.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More