Telefon zu Telefon Datenübertragung, Datenwiederherstellung, Data Eraser

AnyTrans Bewertung in 2019

854
iMusic

iMobile AnyTrans ist eines der interessantesten Tools für die Dateiverwaltung. Es funktioniert nur für iOS-Geräte. AnyTrans ist viel besser als iTunes auf jede erdenkliche Weise. Mit diesem Tool können Sie Mediendateien aller Art von Ihrem iOS-Gerät an das System kopieren. Daraus folgt auch umgekehrt.

mit AnyTrans, Sie können Backups für Ihr iOS-Gerät verwalten und erstellen. AnyTrans verwaltet die Online-Speicherung von mit Ihrem iCloud-Account zu integrieren. Dieses interessante Tool können Sie Videos für die Offline-Nutzung auf Ihrem Gerät aus dem Internet herunterladen.

AnyTrans ist kein Ersatz für iTunes in einem wahren Sinne. jedoch, es führt die anständige Aufgabe der Dateiverwaltung wie iTunes funktioniert. In dieser AnyTrans Bewertung, Sie lernen alles, was Sie über AnyTrans wissen,. Lassen Sie uns mit einigen seiner Besonderheiten beginnen!

Einzigartige Merkmale des AnyTrans:

  • AnyTrans ist nicht so etwas wie iTunes.
  • Dieser Datei-Manager kommt mit einer sauberen Schnittstelle.
  • mit AnyTrans, Benutzer können verwalten oder Steuerdateien eindrucksvoll, Wiederherstellen Notizen von iCloud.
  • Es ermöglicht Ihnen, Videos direkt auf Ihr Gerät herunterladen.
  • AnyTrans unterstützt sieben Sprachen.

Momentan, iMobie hat soeben eine neue Version von AnyTrans. Die neueste Version enthält zwei einzigartige Features, die umfassen Air Mover Sicherung und IOS. Mit Hilfe der ehemaligen Funktion, Benutzer können ihre iOS-Geräte drahtlos Datenverlust sichern abzuwenden. Auf der anderen Seite, Letztere Funktion ermöglicht es Benutzern, Inhalte aus ihren Android-Geräte auf iOS-Geräten zu übertragen. Diese AnyTrans Bewertung ist über die AnyTrans Version 5.5.3. Dennoch, der Inhalt steht still. So, bewegen weiter mit AnyTrans Überprüfung ohne weiteres.

Was meinst du mit AnyTrans?

AnyTrans ist ein interessantes Tool für effectual Dateiverwaltung. Dieses Tool funktioniert gut mit der kompletten Reihe von iOS-Geräten. Dieses Tool hilft Ihnen beim Kopieren von Dateien von / zu Ihrem iOS-Gerät. Zusammen mit, dass, AnyTrans verwaltet die Backup-Dateien von Ihrem mobilen Gerät. Für eine einfache und eine bessere Verwaltung, AnyTrans integriert mit dem iCloud-Account.

mit AnyTrans, Benutzer können Mediendateien von einem Gerät zum anderen kopieren. Es ermöglicht auch Sie Ihre Dateien und Einstellungen von / nach iOS-Geräten nur in einem einzigen Antippen zu klonen. Wenn Sie gerne ein paar neue Offline-Videos auf Ihrem Gerät produzieren, verwenden AnyTrans für Videos von verschiedenen beliebten Websites wie Dailymotion Download, Youtube, usw.

Ist AnyTrans wirklich sicher für den Einsatz?

Ja, es ist absolut sicher und sicher von einer Malware und Viren-Standpunkt zu verwenden. Man kann die neueste Version für AnyTrans von der offiziellen Website von AnyTrans herunterladen. Es stellt sicher, dass Sie die sicherste und aktuellste Version dieser Anwendung erhalten. Diese installierte Datei erhält vor Scans von Malwarebytes Anti-Malware und Microsoft Security Essentials ohne Bedenken.

Die andere Sache, die Sie brauchen, um über AnyTrans zu wissen ist, dass Sie Systemdateien auf sie zugreifen können. Diese Dateien auf Systemebene in der Regel verborgen bleiben. So, gibt es Chancen, dass Sie diese Dateien löschen können unwissentlich. So, wenn Sie wissen, was Sie tun, während das Löschen von Dateien, es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Auf der anderen Seite, Sie können sie sogar über Sicherungskopien wiederherstellen, wenn aus früheren AnyTrans mit. Gehen Sie weiter mit der AnyTrans Bewertung.

Ist AnyTrans kostenlos verfügbar?

Nein und Ja. AnyTrans bietet einen kostenlosen Testmodus, die ermöglicht es Benutzern, um diese Software zu untersuchen, ohne eine Zahlung. Mit diesem freien Modus, Sie können Dateien für eine begrenzte Anzahl von Malen übertragen. mit AnyTrans, Benutzer können Sie Dateien bis zu einem Maximum von 50 mal. Nachdem, Die Übertragbarkeit wird suspendiert. Für die Herstellung es wieder funktionieren, Sie müssen das volle Programm kaufen. Sie können die Ordnung effektiv wieder herstellen, indem eine Zahlung. Zur Durchführung dieses Verfahrens, Benutzer müssen sich auf ihre E-Mails in den Registrierungscode setzen gesendet.

Was sind die monatlichen Pläne von AnyTrans?

AnyTrans bietet zwei Hauptkategorien, wenn es um den Kauf. Die erste Kategorie ist, dass eine persönliche Lizenz, wo Sie eine einmalige Zahlung von zahlen $39.99 für einen einzelnen Computer. Die zweite Kategorie umfasst eine Familienlizenz, wo kann man dieses Programm für fünf Computer verwenden, um nur $99.9 für Lifetime-Einsatz.

Beide Pläne von AnyTrans kommen mit Updates auf Lebenszeit. jedoch, Nutzer erhalten kostenlos Premium-Support in der Familienlizenz. Für alle Fälle, Sie möchten, dass AnyTrans für Multi-Computer oder geschäftliche Zwecke verwenden,, AnyTrans bieten größere Lizenzen für die. Hier, Sie erhalten ein Volumen Konzession, wo Sie zahlen müssen nur $99.99 für zehn Computer. Für unbegrenzte Computer, Sie müssen einen Kauf machen $499.

Mehr Informationen über AnyTrans

In der AnyTrans Bewertung, Lesen Sie über weitere Aspekte im Zusammenhang mit Anytrns. Diese Datei-Manager arbeitet für Mac und PC. Die Navigation funktioniert in ähnlicher Weise für beide Versionen mit Ausnahme einiger Schnittstelle Unterschiede. Jetzt, alles, was Sie lernen müssen, ist, wie eigentlich diese Anwendung funktioniert.

Installationsprozess

An erster Stelle, Sie müssen die Anwendung von seiner offiziellen Website herunterladen. Nachdem, Sie müssen die Software installieren. Einmal getan, öffnen Sie das Programm, und von wo aus, Sie werden aufgefordert, Ihr iOS-Gerät zu verbinden.

Auf Ihrem iOS-Gerät an das System angeschlossen, wird das Programm beginnen, es zu begreifen. Die Animationen auf der Rückseite schauen amüsant im Vergleich zu typischen langweiligen Fortschrittsbalken. Nach der vollständigen Initialisierung, Sie werden für Geräte Inhalt auf der Registerkarte ankommen. Hier, Sie werden für die Durchführung der gemeinsamen Aufgaben mehrere freundliche Verknüpfungen sehen.

Besonderheiten AnyTrans

AnyTrans bietet dem Anwender einige nützliche Funktionen. Die nützlichste aus all diesen Funktionen ist Inhalt hinzufügen, Schneller Antrieb, und Anschließen an den PC. Sie werden diese drei Funktionen verwenden sehr häufig.

Inhalt hinzufügen: In Inhalt ist ziemlich selbsterklärend. Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, Dateien aus dem Computer hinzufügen. jedoch, Sie müssen sie fügen Sie eine typische Verwendung “Datei öffnen” Box. Es könnte frustrierend sein für diejenigen, die zahlreichen Dateien auf ihrem Gerät hinzufügen,.

Schneller Antrieb: Das andere Merkmal “Schneller Antrieb” ist wirklich interessant. Mit dieser Funktion, Benutzer können den freien Speicherplatz auf ihren iOS-Geräte als normale USB-Sticks verwenden. Auf diese Weise, Sie können Dateien eindecken und dann, Kopieren Sie diese Dateien auf andere Geräte. Alles, was Sie tun müssen, ist AnyTrans auf beiden Systemen zu installieren, Dateien zuzugreifen richtig.

Anschluss an den PC: Das Merkmal “Anschluss an den PC” ist wirklich einfach und leicht zu bedienen. Es erlaubt Benutzern, den Inhalt von mehreren Bibliotheken der Vorrichtung an das System zu übertragen. Diese Funktion ist sehr nützlich für Videos und Fotos von dem mobilen Gerät an dem System zu bewegen. Es macht es einfacher, diese Dateien in mehreren anderen Programmen zu verwenden.


Es gibt auch andere nützliche Funktionen wie Content-zu-Gerät, Clone Geräte, und Zusammenfügungsvorrichtung. Diese Funktionen kommen praktisch, wenn Sie auf einen neuen Handy-Upgrade von Ihrem alten iPhone / iPad. Das Merkmal “Inhalt zu iTunes” hilft Ihnen, Dateien von Ihrem iOS-Gerät in die iTunes Bibliothek kopieren. Es ist nur sinnvoll, wenn Sie die Bibliothek oder etwas gekauft über das mobile Gerät aktualisieren.


Im Fall, Sie arbeiten mit den Dateien auf Ihrem mobilen Gerät direkt; Sie müssen auf dem rechten oberen Knopf nach unten scrollen oder tippen Sie direkte Kontrolle genießen. Die meisten dieser Funktionen funktionieren auf die gleiche Art und Weise wie iTunes. Das ist der Grund; Sie brauchen nicht mehr Zeit zu verbringen, dieses neue Programm zu lernen. Hier, Ihre Mediendateien werden in durchschnittlich Kategorien eingeteilt. Auf diese Weise, Benutzer haben Zugriff auf Voicemail-Dateien, Anmerkungen, Anwendungen, Kalender, und Kontakte in einem viel einfacheren Weg,.


Auf jeder dieser Kategorien Auswahl, das Programm wird Ihnen eine Liste aller relevanten Daten auf Ihrem iOS-Gerät gespeichert präsentieren. Außerdem, es gibt schnelle Shortcut-Tasten auf der Oberseite. Diese Tasten führen bei der Herstellung der Funktionalität glattere.

Die Dominante des AnyTrans ist der Abschnitt “Dateisystem”. Dieser Abschnitt ermöglicht es Benutzern, die Stammordner ihrer iOS-Geräte zuzugreifen direkt. Meistens, Benutzer sind nicht diese versteckten Ordner wegen der Gefahr des zufälligen Untergangs zu sehen erlaubt. So, besonders vorsichtig sein, während dieses System Registerkarte Zugriff. Wenn nicht, Sie können einige wichtige Dateien leicht beschädigt, wo Sie erzwungen werden das Gerät von einer Sicherung wiederherstellen. Obwohl es nicht viel ein Problem Ihres Geräts mit einem Backup wiederherstellen, es wäre ohne Aufwand nicht möglich sein,. Nur weiter mit dieser AnyTrans Bewertung.

Was macht AnyTrans so besonders?

AnyTrans ist ein Spezialwerkzeug aus verschiedenen Gründen. Dieser Datei-Manager hat viel zu bieten. Jetzt, Sie werden über einige Besonderheiten im Detail kennen diese Bewertung AnyTrans. So, habe einen Blick auf diesen interessanten Features direkt unter.

1. iTunes-Bibliothek

Diese Funktion ist wirklich toll für Leute, die alles, was sie auf der iTunes-Bibliothek hinzugefügt haben, müssen. Es macht es einfacher für die Benutzer, die iTunes-Inhalte auf ihrem iOS-Gerät zu verwalten. Dafür, Sie müssen nur die Datei auszuwählen, die Sie Ihr iOS-Gerät kopieren mögen. Nach der Auswahl, Sie müssen nur auf die Registerkarte tippen “An Gerät senden”. Mit Hilfe der Registerkarte “iTunes-Bibliothek”, man kann in eine bequemere und viel schneller Art und Weise auf einmal Bulk-Dateien übertragen. Diese Registerkarte funktioniert besser als die Registerkarte “Inhalt hinzufügen”.


Um Dateien für den schnellen Zugriff zu sortieren, Sie können den Inhalt in einem anderen Ordner auf Ihrem Gerät oder iTunes Bibliothek kopieren. Unglücklicherweise, man kann keine Dateien in die iTunes Bibliothek hinzufügen AnyTrans mit. Es ist eine ziemlich problemlos Dateien hinzufügen eins nach dem anderen die Funktion verwenden “Inhalt hinzufügen”. Es ist nicht ein Problem der AnyTrans sondern eine Beschränkung von iTunes setzen auf. Keine Bange, Sie werden in kürzester Zeit auf diese mühsame Aufgabe gewöhnen.

2. iTunes-Backup

die Registerkarte “iTunes-Backup” Damit können Sie über den derzeitigen Backup-Dateien aller iOS-Gerät einschließlich deren Inhalt auf dem System gespeichert aussehen. Auf diese Weise, Sie sind frei, alle Ihre Kontakte überprüfen, Mitteilungen, Fotos, und andere Dinge auf den Sicherungen. Diese Funktion ist praktisch, wenn Sie eine Nachricht oder den Kontakt zu suchen brauchen, was hast du eine lange Zeit loswerden vor.

Mit diesem beeindruckenden Registerkarte, Sie können jederzeit und überall zur vorherigen Meldungen zurück. Auf der anderen Seite, es ist wirklich einfach Backups in einem einzigen Antippen erstellen AnyTrans mit. Mit nur einem Klick können Sie eine neue Sicherung in kürzester Zeit erstellen. Nachdem, Sie können das gleiche in der Liste speichern.

3. iCloud Integration

Das Merkmal “iCloud Integration” funktioniert gut für Menschen, die die freie 5GB Speicherplatz von iCloud verwenden. Mit der Nutzung dieser Registerkarte, iOS-Benutzer können leicht den Inhalt ihrer iOS Speicher Download und Upload. Um das iCloud-Laufwerk zu verwenden,, iOS-Geräte müssen auf iOS-Version ausgeführt werden, 8 oder größer als diejenige.


Sobald Sie sich in Ihrem iCloud-Account, gibt es Verknüpfungen zur Verfügung zu iCloud-Account Ihrer verwalten. Diese Verknüpfungen werden im gleichen Layout wie sie auf dem Registerkarte verwendet werden sollten “Gerät Inhalt”. Von dort, wenn Sie auf der Registerkarte tippen “iCloud Export”, fragt das Programm eine Auswahl der Dateikategorien zu machen, die Sie gerne übertragen.



Zum Beispiel, wenn Sie auf die Kategorie tippen “Fotos”, Sie alle Ihre Fotos erfolgreich nach einer gewissen Zeit übertragen werden. Einmal getan, Sie werden durch einen Klick auf die Registerkarte können die exportierten Dateien sehen “Unterlagen” und dann auf, “AnyTrans Ordner”. Lesen Sie einfach mit der AnyTrans Überprüfung auf.

4. Video-Downloader

Es ist ein weiteres eindrucksvolles Feature von AnyTrans. die Registerkarte “Video Download” hat einige erstaunliche Arbeit für Sie. Wie der Name schon sagt, das Video Downloader hilft Ihnen, Videos herunterladen. Hier, Das Programm greift ein Video aus dem Internet und dann, dreht das Video in einer Datei. Diese erstellte Datei auf Ihrem iOS-Gerät kann ohne lästige offline angezeigt werden.


Die Benutzer können diese Datei auf ihren Systemen herunterladen oder direkt auf ihren Geräten. Dafür, Sie brauchen nicht einmal jede Art von URL zu AnyTrans einfügen. Das Programm sucht die Zwischenablage für eine gut geeignet URL zu suchen. Einmal getan, Das Programm fügt die URL automatisch für die Benutzer. Somit, es ist definitiv ein großartiges Feature auszuprobieren.

5. Bonusmaterial

Die einzige Eigenschaft, die fast alle Benutzer ansprechend auf der ganzen Welt finden, ist seine Sprachunterstützung. Momentan, AnyTrans zugänglich ist in sieben verschiedenen Sprachen. Diese sieben Sprachen enthalten Arabisch, Englisch, Deutsche, japanisch, Spanisch, Chinesisch, und Französisch.


Bietet ein attraktives Aussehen, AnyTrans hält den Dateimanager in der gleichen Farbe wie die Ihren iOS. Zum jetzigen Stand, gibt es fünf Skin zur Verfügung, insgesamt. Doch bevor diese attraktiven Pelze unter Verwendung von, Sie müssen sie in erster Linie zum Download. jedoch, der Prozess des Download und dann, die Umwandlung ist ein ziemlich leicht.

Allgemeine Erfahrung von iMobile AnyTrans

In der AnyTrans Bewertung, Lesen Sie über die allgemeine Erfahrung von AnyTrans. Werfen Sie einen Blick auf seine Wirksamkeit, Preis, Verwendbarkeit, und Kunden-Support in den folgenden Abschnitten.

Wirksam

Dieses Tool ist äußerst wirksam bei der Kontrolle und Dateien auf mobile Geräte verwalten. Es ist der Hauptzweck des AnyTrans. mit AnyTrans, Sie können mühelos Dateien auf Ihrem iOS-Gerät verwalten. Das einzige Problem ist, dass die Benutzer nicht mehrere Dateien in einem Rutsch hinzufügen. jedoch, Diese Funktion gibt es nicht einmal in der iTunes-Bibliothek.

Preis

Die Kosten für iMobile AnyTrans ist $39.99 für eine Lizenz von einem Computer. Benutzer müssen diese Kosten als iTunes betrachten kostenlos zur Verfügung. Im Fall, wenn man so will iTunes überhaupt nicht zu, AnyTrans ist eine große Anwendung zu gehen mit. Es bietet die beste Lösung in einer so geringen Menge. Es dient wirtschaftlich gut, wenn Sie die Familie Lizenz erwerben. Und es ist eine gute Option für Menschen, die mehr als ein System verwenden. jedoch, es gibt auch andere Programme kostenlos auf dem Markt verfügbar. Probieren Sie es aus und dann, einen perfekten Dateimanager für Ihr Gerät wählen.

Verwendbarkeit

AnyTrans ist wirklich einfach und leicht zu bedienen. jedoch, gibt es ein kleines Problem, dass die Nutzer stellen kann. Für dieses Programm, müssen Sie Ihr Gerät entsperrt die ganze Zeit halten. So, Benutzer können diese frustrierend. Andernfalls, Sie brauchen keine Tech-Kenntnisse, um diese Anwendung zu nutzen.

Kundendienst

Der Kunden-Support-Service sowohl auf der Website und Programm ist recht bemerkenswert,. Benutzer können den Einsatz von Problem Blogs auf seiner offiziellen Website für die Bequemlichkeit machen. Ebenfalls, gibt es hilfreiche und klare Anweisungen auf dem App.

Die besten Alternativen zu AnyTrans

Nach der AnyTrans Bewertung lesen, wenn Sie nicht wie die Anwendung viel, geht mit Alternativen. Es gibt verschiedene Dateimanager im Internet zur Verfügung. Einige der besten Alternativen zu AnyTrans sind rechts unten aufgeführt.

Mediamonkey

Mediamonkey ist eine der besten Alternativen zu AnyTrans. Es ist ein bisschen umfassendes Werkzeug als AnyTrans. Mediamonkey ist nicht unbedingt ein Geräte-Management-Tool, sondern mehr von der Bibliotheksverwaltung einer. Auf der anderen Seite, es ist wirklich schwierig, dieses Programm zu verwenden, wie zum AnyTrans Vergleich. Es ist “Gold” Version ist verfügbar für $24.95 Für die vorliegende Version, während $49.95 für zukünftige Updates.

PodTrans

Es ist ein weiteres Werkzeug aus iMobile. PodTrans arbeiten für Mac und Windows PC. Dieses Programm ersetzt die iTunes-Funktion zum Übertragen von Musikdateien. PodTrans erfordert nicht die Installation von iTunes für die ordnungsgemäße Funktion. Wenn Sie nicht möchten, dass iTunes verwenden, je, dies ist die richtige Wahl für Sie. Der Pluspunkt ist, dass dieses Programm kostenlos zur Verfügung.

Swinsian

Swinsian ist eine weitere beste Alternative zu AnyTrans. Dieses Programm kostet Sie rund um $19.95. Swinsian funktioniert genau gleich wie iTunes vor der Firma Apple vollgestopft mit mehr als 50,000 Funktion und lästige Werbung. Es ist ein ordentliches Anwendung mit nicht viel Funktionen. jedoch, es verwaltet die Medienbibliothek wirklich gut, während halten die Dateien auf Ihren mobilen Geräten synchronisieren.

Schlussfolgerung zur AnyTrans Bewertung

iMobie AnyTrans ist eine schöne Kombination aus Leistung und Einfachheit für PC-Anwender Mac oder Windows. Es ist ein großes Programm für Benutzer, die iTunes keine Dateien für die Synchronisierung Medien wie. AnyTrans ist eine leichte Anwendung, die auf Ihrem Gerät nicht viel Platz in Anspruch nimmt. Es ist wirklich einfach und einfach, diese eindrucksvolle Anwendung zu nutzen. Insgesamt, AnyTrans macht eine gute Option für die Dateiverwaltung. Das einzige, was Sie entblößen müssen, ist die langsame Übertragungsgeschwindigkeit. AnyTrans müssen auf diesen Faktor arbeiten. Könnte sein, Sie würde dieses Problem nicht ins Gesicht auf den neuesten iOS-Geräte.

hoffnungsvoll, diese AnyTrans Bewertung werden Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob für AnyTrans gehen oder nicht. Wir schlagen vor, Benutzer versuchen, ihre kostenlose Version, bevor sie tatsächlich mit der Prämie eines gehen. Sie können alle Funktionen in seiner Studie untersuchen, und dann, Make up your mind entsprechend.

Sie können auch mögen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nehmen Sie mit diesem ok sind, aber Sie können Opt-out, wenn Sie möchten. AkzeptierenWeiterlesen

PhoneTransfer
Phone to Phone Data Transfer, Data Recovery, Data Eraser

AnyTrans Review in 2019

1,394
iMusic

iMobile AnyTrans is one of the interesting tools for file management. It works only for iOS devices. AnyTrans is way better than iTunes in every way possible. This tool allows you to copy media files of every type from your iOS device to the system. It even follows the other way round.

With AnyTrans, you can manage and create backups for your iOS device. AnyTrans manages the online storage by integrating with your iCloud account. This interesting tool allows you to download videos for offline use on your device from the web.

AnyTrans is not a replacement for iTunes in a true sense. However, it performs the decent task of file management just like iTunes does. In this AnyTrans review, you will learn everything you like to know about AnyTrans. Let’s start with some of its special features!

Unique characteristics of AnyTrans:

  • AnyTrans is not anything like iTunes.
  • This file manager comes with a clean interface.
  • With AnyTrans, users can manage or control files impressively, restore notes from iCloud.
  • It allows you to download videos directly on your device.
  • AnyTrans supports seven different languages.

At present, iMobie has just launched a new version of AnyTrans. The latest version comprises two unique features, which include Air Backup and iOS Mover. Using the former feature, users can back up their iOS devices wirelessly to avert data loss. On the other hand, the latter feature allows users to transfer content from their Android devices to iOS devices. This AnyTrans review is about the AnyTrans version 5.5.3. Nevertheless, the content stands still. So, move further with AnyTrans review without further ado.

What do you mean by AnyTrans?

AnyTrans is an interesting tool for effectual file management. This tool works well with the complete array of iOS devices. This tool assists you in copying files from/to your iOS device. Along with that, AnyTrans manages the backup files of your mobile device. For easy and better management, AnyTrans integrates with the iCloud account.

With AnyTrans, users can copy media files from one device to the other. It even allows you to clone your files and settings from/to iOS devices just in a single tap. If you like to produce some new offline videos on your device, use AnyTrans for downloading videos from various popular sites such as Dailymotion, YouTube, etc.

Is AnyTrans really safe for use?

Yes, it is absolutely safe and secure to use from a malware and virus standpoint. One can download the latest version for AnyTrans from the official website of AnyTrans. It makes sure that you get the most secure and latest version of this application. This installed file get ahead of scans from Malwarebytes Anti-Malware and Microsoft Security Essentials without any concerns.

The other thing you need to know about AnyTrans is that you can access system files on it. These system-level files usually remain hidden. So, there are chances that you can delete these files unknowingly. So, if you know what you are doing while deleting files, there is nothing to worry about. On the other hand, you can even restore them via backup copies if made earlier using AnyTrans. Go on with the AnyTrans review.

Is AnyTrans available for free?

No, and yes. AnyTrans offers a free trial mode, which allows users to examine this software without making a payment. Using this free mode, you can transfer files for a limited number of times. With AnyTrans, users can transfer files up to a maximum of 50 times. After that, the transferability will be suspended. For making it work again, you need to purchase the full program. You can restore the working order effectively by making a payment. To carry out this process, users need to put in the registration code sent on their emails.

What are the monthly plans from AnyTrans?

AnyTrans offers two main categories when it comes to purchasing. The first category is that of a personal license, where you need to pay a one-time payment of $39.99 for a single computer. The second category comprises a family license, where one can use this program for five computers at just $99.9 for lifetime use.

Both of these plans from AnyTrans come with lifetime updates. However, users get premium support for free in the family license. Just in case, you would like to use AnyTrans for multi-computer or business purposes, AnyTrans offer larger licenses for that. Here, you receive a volume concession, where you need to pay just $99.99 for ten computers. For unlimited computers, you have to make a purchase of $499.

Know more about AnyTrans

In the AnyTrans review, read about more aspects related to AnyTrans. This file manager works for both Mac and PC. The navigation works similarly for both of these versions except a few interface differences. Now, all you need to learn is how this application actually works.

Installation Process

In the first place, you have to download the application from its official website. After that, you need to install the software. Once done, open the program, and from where, you will be prompted to connect your iOS device.

On connecting your iOS device to the system, the program will start to comprehend it. The animations at the back look amusing as compared to typical boring progress bars. After the complete initialization, you will arrive on the tab for Device Content. Here, you will see several friendly shortcuts for carrying out the common tasks.

Special features of AnyTrans

AnyTrans provides users with some useful functions. The most useful out of all these functions are Add Content, Fast Drive, and Connect to PC. You are going to use these three features very often.

Add Content: Add Content is quite self-explanatory. This feature allows users to add files from the computer. However, you need to add them using a typical “File Open” box. It could be frustrating for those who like to add numerous files to their device.

Fast Drive: The other feature “Fast Drive” is really interesting. Using this feature, users can use the free space on their iOS devices as regular thumb drives. In this way, you can stock up files and then, copy these files on other devices. All you need to do is to install AnyTrans on both systems to access files properly.

Connect to PC: The feature “Connect to PC” is really simple and easy to use. It allows users to transfer the content from several libraries of the device to the system. This feature is really useful for moving videos and photos from the mobile device to the system. It makes it easier to use these files in several other programs.


There are other useful features like Content to Device, Clone Device, and Merge Device. These functions come handy when you upgrade to a new phone from your old iPhone/iPad. The feature “Content to iTunes” helps you to copy files from your iOS device to the iTunes library. It is useful only when you like to update the library or bought something through the mobile device.


In case, you work with the files on your mobile device directly; you need to scroll down or tap on the right top button to enjoy more direct control. Most of these features work the same way as iTunes. This is the reason; you do not need to spend extra time to learn this new program. Here, your media files are divided into average categories. In this way, users have access to voicemail files, notes, applications, calendars, and contacts in a lot easier way.


On selecting any of these categories, the program will present you with a list of all pertinent data stored on your iOS device. In addition to this, there are speedy shortcut buttons available on the top. These buttons result in making the functionality smoother.

The most dominant feature of AnyTrans is the section “File System”. This section enables users to access the root folders of their iOS devices directly. Usually, users are not allowed to see these hidden folders due to the risk of accidental loss. So, be extra careful while accessing this system tab. If not, you can easily damage some important files, where you will be enforced to restore the device from a backup. Although it is not much a problem to restore your device using a backup, it would not be possible without hassle. Just continue with this AnyTrans review.

What makes AnyTrans so special?

AnyTrans is a special tool due to various reasons. This file manager has a lot to offer. Now, you will know about some special characteristics in great detail in this AnyTrans review. So, have a look at these interesting features right below.

1. iTunes Library

This feature is really great for people who have added everything they need on the iTunes library. It makes it easier for users to manage the iTunes content on their iOS device. For this, you just need to select the file that you like to copy to your iOS device. Once selected, you just have to tap on the tab “Send to Device”. Using the tab “iTunes library”, one can transfer bulk files at once in a more convenient and much faster way. This tab works better than the tab “Add Content”.


In order to sort files for quick access, you can copy the content to a different folder on your device or iTunes library. Unfortunately, one cannot add files to the iTunes library using AnyTrans. It is quite a hassle to add files one by one using the feature “Add Content”. It is not a problem of AnyTrans but rather a limitation put on by iTunes. No worries, you will get used to this cumbersome task in no time.

2. iTunes Backup

The tab “iTunes Backup” allows you to look over the present backup files of all your iOS device including their content stored on the system. In this way, you are free to review all of your contacts, messages, photos, and other things available on the backups. This feature comes handy when you need to locate a message or contact, which you got rid of a long time ago.

Using this impressive tab, you can go back to previous messages anytime anywhere. On the other hand, it is really easy to create backups in a single tap using AnyTrans. Just one click enables you to create a new backup in no time. After that, you can store the same in the list.

3. iCloud Integration

The feature “iCloud Integration” works great for people who are using the free 5GB storage space of iCloud. With the use of this tab, iOS users can easily download and upload the content to their iOS storage. In order to use the iCloud Drive, iOS devices need to be running on iOS version 8 or greater than that.


Once you log into your iCloud account, there will be shortcuts available to manage your iCloud account. These shortcuts will be in the same layout as they used to be on the tab “Device Content”. From there, if you tap on the tab “iCloud Export”, the program will ask to make a selection of the file categories that you would like to transfer.



For instance, if you tap on the category “photos”, all your photos will be successfully transferred after a while. Once done, you will be able to see the exported files by clicking on the tab “Documents” and then on, “AnyTrans folder”. Just read on with the AnyTrans review.

4. Video Downloader

It is another impressive feature of AnyTrans. The tab “Video Download” does some amazing job for you. As its name suggests, the Video Downloader helps you to download videos. Here, the program seizes a video from the internet and then, turn that video in a file. This created file on your iOS device can be viewed offline without hassle.


Users can download this file on their systems or directly on their devices. For this, you do not even need to paste any kind of URL to AnyTrans. The program looks for the clipboard to search for a well-suited URL. Once done, the program inserts that URL automatically for the users. Thus, it is definitely a great feature to try out.

5. Bonus features

The one characteristic that almost all users find appealing all around the world is its language support. At present, AnyTrans is accessible in seven different languages. These seven languages include Arabic, English, German, Japanese, Spanish, Chinese, and French.


To offer an attractive look, AnyTrans maintains the file manager in the same color as that of your iOS. As of now, there are five skins available in total. But before using these attractive skins, you need to download them in the first place. However, the process of download and then, of conversion is quite an easy one.

Overall Experience of iMobile AnyTrans

In the AnyTrans review, read about the overall experience of AnyTrans. Have a look at its effectiveness, price, usability, and customer support in the following sections.

Effective

This tool is extremely effectual at controlling and managing files on mobile devices. It is the main purpose of AnyTrans. With AnyTrans, you can manage files on your iOS device effortlessly. The only problem is that users cannot add multiple files in one go. However, this feature does not even exist in the iTunes library.

Price

The cost of iMobile AnyTrans is $39.99 for a license of one computer. Users need to consider this cost as iTunes is available for free. In case, if you do not like iTunes at all, AnyTrans is a great application to go with. It offers the best solution in such a small amount. It serves economically well if you purchase the family license. And it is a great option for people who use more than one system. However, there are other programs available in the market for free. Try them out and then, choose a perfect file manager for your device.

Usability

AnyTrans is really simple and easy to operate. However, there is a small problem that users can face. For using this program, you need to keep your device unlocked all the time. So, users may find this frustrating. Otherwise, you do not need any tech knowledge to use this application.

Customer Support

The customer support service on both the website and program is quite noteworthy. Users can make use of troubleshooting blogs available on its official site for convenience. Also, there are helpful and clear instructions available on the app.

Best Alternatives to AnyTrans

After reading the AnyTrans review, if you did not like the application much, go with alternatives. There are various file managers available on the internet. Some of the best alternatives to AnyTrans are listed right below.

MediaMonkey

MediaMonkey is one of the best alternatives to AnyTrans. It is a bit comprehensive tool than AnyTrans. MediaMonkey is not strictly a device management tool but more of the library management one. On the other hand, it is really challenging to use this program as compared to AnyTrans. Its “Gold” version is available for $24.95 for the present version while $49.95 for future updates.

PodTrans

It is another tool from iMobile. PodTrans work for both Mac and Windows PC. This program replaces the iTunes feature for transferring music files. PodTrans do not require the installation of iTunes for proper functioning. If you do not want to use iTunes ever, this is the right option for you. The plus point is that this program is available for free.

Swinsian

Swinsian is another best alternative to AnyTrans. This program costs you around $19.95. Swinsian works exactly the same as iTunes before the Apple Company crammed it with more than 50,000 feature and annoying advertisements. It is a decent application with not much features. However, it manages the media library really well while keep syncing the files to your mobile devices.

Conclusion on AnyTrans Review

iMobie AnyTrans is a nice combination of power and simplicity for Mac or Windows PC users. It is a great program for users who do not like iTunes for syncing media files. AnyTrans is a light application that takes not much space on your device. It is really easy and simple to use this impressive application. Overall, AnyTrans makes a good option for file management. The only thing that you need to bear is the slow transferring speed. AnyTrans need to work on this factor. Maybe, you would not face this issue on the latest iOS devices.

Hopefully, this AnyTrans review will help you in deciding whether to go for AnyTrans or not. We suggest users try out its free version before actually going with the premium one. You can examine all the features in its trial, and then, make up your mind accordingly.

Also, learn more about how to Export iMessages to PDF with ease.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More